» »

Wechseljahre - wie hat sich eure Sexlust geändert?

wqie_dqu_magsxt hat die Diskussion gestartet

habe die Suchfunktion bemüht und einen ähnlichen Faden gefunden, da ging es aber um den Fragesteller, mit welchen Mittelchen oder Handlungen er die Lust seiner Frau wiedererwecken könnte.

Meine Ex- Partnerin hatte nach den Wechseljahren keinerlei Lust auf Sex, selbst das Kuscheln lehnte sie ab, um auch meiner Lust vorzubeugen. Die Partnerschaft wurde zur Freundschaft, soweit in Ordnung.

Nun bin ich also wieder auf der Suche und habe Bedenken, mich an eine Frau VOR ihren Wechseljahren zu binden.

Wie war es bei euch?

- in welchem Alter begannen die Wechseljahre, wann endeten sie?

- wie oft hattet ihr vorher Sex mit eurem Partner, wie oft danach?

- änderte sich eure Lust nach einem Partnerwechsel?

Antworten
XxantR.h ipxpe

...*hust* Ok ich bin zwar noch ein paar Jährchen von den Wechseljahren entfernt. lebe aber mit einer Betroffenen in einem Haushalt und kann mal ihre Sichtweise bzw. Erfahrungen dazu abgeben..

Beginn der Wechseljahre ziemlich zeitig..mit 46 Jahren bereits..

Vor dem Beginn der Wechseljahre und ihren Beschwerden lag die wöchentliche Sex-Frequenz (blödes Wort..aber echt!!) bei so 1-2x die Woche...Aber im Klimakterium schwand diese Zahl auf...1-2x im Monat...Wenn überhaupt..Für den Gegenpart nen bisschen frustrierend...aber er hat´s so hingenommen..Sie hatte einfach kein Verlangen...

Ein Hormongel, zum Auftragen auf die Haut, war das Wundermittel...Alle Beschwerden wie weggeblasen und der Libidoverlust..futsch...Sexleben ist wie eh und je...

Zum Partnerwechsel...kann ich leider nix sagen...Die Beiden haben den Hormonhorror zusammen durchgestanden...

Mjoniqk=a65

Ich kenne zwei Frauen, die eine 48, die andere 51, die in diesem Alter erst richtig zu Form aufliefen, bzw. laufen. Allerdings nicht mit dem angestammten Partner.

w"ie_dOu_maxgst

Keine Frau hier, die mit den Wechseljahren durch ist?

Würde ja meine Theorie bestätigen, dass kein Interesse mehr am Thema Sexualität besteht. Schade eigentlich.

In dieser Altersklasse hat vielleicht nicht jede einen Internetzugang, aber die Partnerbörsen werden durchaus von Damen 50+ frequentiert, die wollen aber alle Rotwein trinken ;-D

w2ie_mdKu_maIgsxt

Sorry, das mit dem Wein war eine selektive Wahrnehmung, ist doch nicht sooo oft wie ich dachte.

G(ia7x6

Bin selber noch weit davon entfernt, kenne aber eine 56jährige, die das mit relativer Sicherheit hinter sich hat - und die würde ich schon der Kategorie "heißer Feger" zuordnen. Ihr 60jähriger Partner ist davon manchmal ziemlich geschafft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH