» »

Beim Fremdgehen ertappt und Prügel bekommen

L,oDvHxus

StGB §32 und §34

Lass mich raten: Notwehr und Nothilfe 8-).

g;p56

Lass mich raten: Notwehr und Nothilfe

genau. Wobei natürlich das Problem ensteht dass hinterher ein Gericht in Ruhe entscheiden kann ob es passt oder nicht. Wer in einer Situation ist gem. den §§ was zu unternehmen, hat nur wenig Zeit sich zu entscheiden. Im Zweifel also lieber nichts machen? Das muss jeder für sich entscheiden.

lRalaaR198i8

sicher reagiert jeder mensch anders. und sicher ist man traurig und wütend und ist sich über seine gefühle im moment nicht im klaren. aber das rechtfertigt noch lange nicht, warum man dann handgreiflich wird.

und jeder mensch, der das wirklich tut bzw. getan hat, ist bei mir sowieso schon unten durch...

fremdgehen ist zwar meiner meinung nach was schlimmes, aber danach gewalt anwenden das letzte.

L)ovHxus

Das muss jeder für sich entscheiden.

Bei Notwehr übernimmt das die Biologie und ggf. eintrainierte Kampfroutinen für uns.

Bei Nothilfe ist das schon schwieriger. Da entscheidet sich, ob wir tapfer oder feige sind. Zugelangt oder weggeschaut.

Aber nochmal zur Notwehr und der dahinter wirkenden Biologie: Ich bin mir fast sicher, dass die uralten Programme noch ungelöscht in uns schlummern und wenn sie durch die Situation geweckt werden ist nichts mehr mit bewusst entscheiden. Ein Eindringling im eigenen Revier, gar Bau - biologisch ist die Aggression ganz klar Notwehr. Egal was ich nachher darüber denke, wenn ich mit Schrecken an vorher denke, oder was Richter darüber sagen würden.

gBp56

Ich bin mir fast sicher, dass die uralten Programme noch ungelöscht in uns schlummern und wenn sie durch die Situation geweckt werden ist nichts mehr mit bewusst entscheiden.

:)^ der Meinung bin ich auch. Ich bin gerade am Überlegen ob das Thema Aggression / Gewalt nicht eine eigene Diskussion wert wäre. Ich habe das letzte Jahr Aggression in mein Leben geholt und staune dass ich jetzt in vielen Belangen mehr Erfolg habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH