» »

Schwangerschaftsrisiko bei Sex während der Periode?

DwomiJnik8x80 hat die Diskussion gestartet


Meine Frau nimmt die Pille, hatte sie aber zuletzt erbrochen sodass sie letzen Monat nicht wirkte, besteht jetzt eine Gefahr, da wir während ihrer Periode GV hatten das sie Schwanger sein könnte?

Bitte um Hilfe ;-)

Antworten
SWtrawb)e'rry


@Dominik

wenn eine Pille im Zyklus einmal erbrochen wird, die Frau Durchfall erleidet oder die Pille vergisst, muss den ganzen Monat zusätzlich verhütet werden. Gefahr der Schwangerschaft. Sobald der Zyklus vorbei ist, das heisst die Pille wird abgesetzt für 7 Tage und die Periode tritt ein, muss nicht mehr zusätzlich verhütet werden.

DAombinik8x89


Re:

Die Pille hat sie vergessen zu nehmen, dadurch wirkt sie ja nicht mehr, aber als sie ihre Periode hatte, hatten wir Sex ohne Kondom etc. Meine Frage

Besteht während der Periode ein Schwangerschaftsrisiko?

kfleineCrWicxhser


Nee...selbst ohne Pille(n) vorher, ....

also ohne Verhütung kann während der Periode nichts passieren. So verhüten wir seit Jhren. Sonst nur Gummi. :-D

Sztrawgberxry


@Dominik

Nein, während der Periode kann man nicht schwanger werden.... Also dann poppen was das Zeug hält... ;-)

M;irnkamlein99


@ Dominik

Hmm wärend der Periode kann man nicht Schwanger werden,das heist wärend der Periode kannst soviel sex haben wie du willst keine Gefahr

bHabs_GnigchCtzzuhxaus


jaja...

auch spass wurde ernst.

ernst ist drei jahre alt...

J"ullxy


???

Natürlich kann man während der Periode schwanger werden!

Das hängt doch vom Zeitpunkt des Eisprungs ab!

Sftraw1berrxy


@Jully

... wenn die Periode eintritt, ist der Eisprung schon passiert. Der Eisprung passiert vor der Periode und nicht danach. Das heisst, das Ei sich in der Gebärmutter einnistet (Eisprung) Wenn es nicht befruchtet wird, dann wird es abgestossen ---> Periode. Also, kann man während der Periode niemals schwanger werden... ;-)

d~ibbxuk


Halt strawberry!

So einfach ist das nicht! Bei mir findet der Eisprung um den ersten Tag der Periode herum statt. Das hat was mit den Gestagenen zu tun, die Gestagenphase ist zu kurz. Genau weiss ich es nicht. Also: Vorsicht ist geboten!

smabs?erxl


Hääääääääääää ??? ???

Eisprung am ersten Tag der Periode ???

Da müßte es ja gleich wieder abgestossen werden... weil mit der Periode wird das nicht gebrachte Ei abgestossen....

wenn Du am ersten Tag den Eisprung hättest würdest Du nur einen Tag bluten...

tut mir leid aber einen solchen Quatsch habe ich ja noch nie gehört, da könnte man ja nicht schwanger werden und falls Du es trotzdem schon warst...Herzlichen Glückwunsch-Du bist ein Wunder der Natur!!!

D3omi6nixk880


Dankeschön

Ok dann möcht ich mich für die Infos bedanken

Danke :-D

dfi_bb{uk


sabserl

Ein Wunder der Natur bin ich sicher nicht. Leider. Habe immer Temperatur gemessen, nur wenn die Mens kam, habe ich es seinlassen. Das es sich mit dem Zeitpunkt des Eisprungs so verhält, wie ich es erlebe, hat auch erst ein Endokrinologe herausgedunden, nachdem ich unfreiwillig schwanger geworden bin. Witzig ist es bestimmt nicht, und ob es Quatsch ist, wir Dir Dein Gyn gerne mitteilen. Das Du sowas noch nie gehört hast, ist kein Kriterium.

CfarpCe nocxtem


Evtl. habt ihr mit diesen Eisprunggeschichten recht, aber soweit ich weiss, kann das Sperma doch bis zu 5 Tagen im Körper der Frau überleben, und somit besteht wieder die Gefahr, durch Sex während der Perioded schwanger zu werden!

Und wie geht dieser alte Frauenarzt Witz/Spruch nochmal? "Wenn ich jedesmal, wenn eine Frau zu einem biologisch eigtl. unmöglichen Zeitpunkt schwanger geworden ist, 1 Cent bekommen hätte, wäre ich jetzt reich!"

Also, bedenke deine Taten!

FwozzEiebaxer


wir verhüten auch nicht...

da wir uns ein Kind wünschen!

Aber während der Periode hat meine Frau (im Gegensatz zu sonst ;-)) leider keine Lust - also Verhütung ganz von alleine... :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH