» »

Dauererektion schädlich?

M-ikeJD84 hat die Diskussion gestartet


Ich habe gelesen, dass eine schmerzhafte Dauererektion von über 2 Stunden (sog. Priapismus) unbehandelt zu bleibenden Schäden führen kann (weil durch das gestaute Blut die Schwellkörper mit der Zeit fibrös werden oder so).

Nun frage ich mich, ob eine normale (also durch Erregung entstehende) Errektion, die über mehrere Stunden anhält, ebenfalls "Penis-schädigend" sein kann. Kommt nämlich schon mal vor, dass meine Freundin und ich uns die ganze Nacht miteinander vergnügen und "er" dabei auch die ganze Zeit mehr oder weniger steif ist. Mute ihm da aber vielleicht zuviel zu? ???

Also mach mir da echt Sorgen. Weiß das jemand?

Gruß

Mike

Antworten
M"er.m9aid Knaja


...eine schmerzhafte Dauererektion von über 2 Stunden (sog. Priapismus)...[z/]

Ich denke, Du musst Dir im Moment keine Sorgen machen. Allerdings bin ich kein Arzt und vielleicht solltest Du diese Frage einmal Deinem Hausarzt stellen. Bis dahin kannst Du ja selbst noch einmal nachlesen was genau als "Priapismus" bezeichnet wird:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Priapismus]]

oder:

[[http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/menshealth/priapismus.htm]]

Kleiner Tipp: Manchmal ist "weniger" auch "mehr" - und Du mutest ihm und Dir nicht so viel zu ;-)

MoermaiOd Kxaja


Es gibt hier übrigens auch schon div. Fäden zu dem Thema, muss man nur mal das Suchfeld am linken oberen Rand mit "Priapismus" füttern! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH