» »

Sterilisation besser bei Mann oder Frau

AZzrael-Al=kaxsar hat die Diskussion gestartet

wir erwarten derzeit unser zweites kind.

wenn es zur welt kommt ist unsere familienplanung abgeschlossen.

für mich war eigentlich klar das ich dann mich sterilisieren lasse.

nun sagte mir meine fru das sie auch darüber nachgedacht hat sich steriliesieren zu lassen.

zu dem gibt es noch eine information die mich zum nchdenken brachte.

eine gute freundin erzählte mir das sich nachdem sie sich hat sterilisieren lassen ihre libido sich um ein vielfaches verstärkt hat.

da meine frau eine etwas "unterentwickelte" libido hat, wäre das ein aspekt den wir mitbedenken. sie weis das ich gerne öfter möchte, aber auch nicht will das sie es nur mir zur liebe tut. sondern das ich möchte das auch sie vergnügen daran hat. darum möchte sie es nun umso mehr.

gibt es hier eventuell forenbenutzer die erfahrungen in diese richtung haben.

Antworten
S%ünt7jxe

rein von der Machbarkeit ist es beim Mann ungefährlicher und einfacher, aber das weißt du sicher selbst.

Mein Mann wollte nicht und so hab ich es machen lassen, nun weiß ich nicht, ob meine "mehr-Lust" ganz einfach mit dem Alter ;-D gekommen ist, was den Frauen ja häufig nachgesagt wird....

ich persönlich glaube, die Tatsache Sex haben zu können und sicher nicht schwanger zu werden hat bei mir eine Menge mit Lust zu tun, aber das wäre ja auch gegeben gewesen, wenn mein Mann es hätte machen lassen.

Merke gerade, dass die dir meine Antwort null weiterhilft |-o

c>o_urts

Beim Mann ist das einfacher. Ich habe von viele Frauen gehört, die danach heftige Monatsblutungen hatten, das ist auch nicht gerade ein guter Tausch :-/ Im Übrigen muß das jeder für sich entscheiden, denn rückgängig machen ist oft kaum möglich.

AGzrael-A lkas(axr

nicht wirklich, aber danke.

lange zeit war es beim mann einfacher, aber inzwischen soll es durch die laproskopie kaum noch einen unterschied machen.

von der bereitschaft her würden wir beide es tun.

schwerunkt liegt für uns beide nun bei der libidosteigerung.

ich würde es sehr begrüßen. aber sollte es nicht so sein würde ich mich lieber unter dem messer sehen.

A]zraelB-Alka5sar

@ courts... die entscheidung steht fest!!! nur noch nicht wer von uns.

S;ünttje

na gut, auch die Laparoskopie hat mehr Risiken als die örtliche Betäubung......

und laut ärtzlicher Auskunft hat die Sterilisation der Frau keinen Einfluss auf ihre Libido.

LNovHcus

Azrael-Alkasar

Wenn die Samenfäden die Hoden nicht mehr verlassen können, und die Hoden also ihre Aktivität einstellen, nimmt dann die Libido beim Mann nicht ab?

inzwischen soll es durch die laproskopie kaum noch einen unterschied machen.

Das ist mir neu... Genauso wie eine mögliche Libidosteigerung der Frau. Ich denke, dass das eher ein indirekter Effekt ist, wegen der Sicherheit, wie Süntje schreibt. Oder auch indirekt, weil sie keine Pille mehr nimmt, die ja eher hemmend wirken soll. Allerdings sollte es keine entsprechende Erwartung an den Eingriff geben, weil das eher in Richtung Erwartungshaltung geht, was wieder kontraproduktiv sein dürfte.

Meine Frau denkt auch darüber nach, allerdings diesbezüglich eher an mich, wegen des angeblich leichteren Eingriffes. Ich habe aber Bedenken (s.o.).

zxos

ich habe mich letztes Jahr sterilisieren lassen und bereue es nicht - im Gegenteil. Unser Liebesleben ist aktiver geworden, man und vor allem frau hat nicht mehr im Kopf, daß die Sache 'gefährlich' sein kann.

Ich denke das ist auch der Grund für die Libidosteigerung eurer Bekannten - die Sicherheit macht vor allem bei einer Frau sehr viel aus!

Und ehrlich gesagt - ich habe seitdem das Gefühl, daß ist ständig könnte :-)

Allerdings zieht es eine zeitlang nach der OP - zumindest war es bei mir so - klingt aber mit der Zeit ab und ist nicht schlimmer als hättest einen Fußball zwischen die Beine abbekommen - das wirkt auch nach.

hselixk pomHatia

a meine frau eine etwas "unterentwickelte" libido hat,

Ich würde eher drauf tippen, dass das pillen-bedingt ist.

Sie hat diese genommen, wenn ich es richtig gelesen habe. Meist legt sich das Problem nach dem Absetzen von alleine.

Ich denke auch eher, dass die Libidosteigerung nach der Steri eher psychisch bedingt ist, weil eben keine ungewollte Schwangerschaft mehr eintreten kann.

A\zrael|-zAlkasaxr

an der ille lag es nicht. sie hat die illensorte gewechselt und wir haben sie uch mal weggelassen und auf alternativen umgestellt. beides nicht geholfen.

c}hi\c9co466

Gegenleistung

Hier könnte der Mann auch einmal zeigen das er auch etwas bieten möchte und problemlos kann. Die Frau hat die Schwangerschaften/Geburten muss (in den meisten Fällen) verhüten und der Mann bringt nicht einmal dieses "Opfer."

Für den Mann ist so eine Operation körperlich und seelisch kein Problem. Ich habe dies vor ca 30 Jahren machen lassen (habe eigentlich die Op vergessen) dies war ein ambulanter Eingriff und wenn der es nicht ein Schwerarbeiter ist geht es auch ohne Arbeitsausfall. Was ich heute jedoch in Betracht ziehen würde wäre event Samen auf einer Samenbank zu deponieren es ist nicht billig aber man weis ja nie!!

Auf die Treue hat diese Operation in den meisten Fällen keinen Einfluss, es ist etwa wie der Ehering der verhindert kaum einen Seitensprung wenn eine/r will. Zuletzt noch ein wichtiger Punkt der weil er vernachlässigt wurde manche Familie noch mit Nachwuchs überraschte, die "Schusskontrolle" Spermakontrolle

sollte abgewartet werden bevor man dem Liebesleben freien Lauf lässt.

Spünt%je

Hier könnte der Mann auch einmal zeigen das er auch etwas bieten möchte und problemlos kann.

ich bin ganz deiner Meinung, dumm nur, wenn der Mann das anders sieht ;-)

P"I|A

wir haben auch den Persilschein vom Urologen

nachdem mein Mann das hat machen lassen....

wir können das nur empfehlen... und unsere 2 Nachbarsfamilien... und und und

Tip: [[http://www.vasektomie.de]]

R\istTretto

nun sagte mir meine fru das sie auch darüber nachgedacht hat sich steriliesieren zu lassen.

Das hat meine Ex-Ehefrau auch machen lassen, obwohl ich bereits beim Arzt angemeldet war... Um besser fremdpoppen zu können :=o :=o :=o Was solls, die Scheidung löste auch dieses Problem 8-)

S"üntjMe

Um besser fremdpoppen zu können

das ist natürlich beim Fremdpoppen ein riesiger Vorteil :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH