» »

Warum ist einer 1,50-Frau ein 1,60-Mann nicht gut genug?

JHuliVen-jMatxteo


wie entsteht selbstmitelid und warum?

Sicherlich willst Du hören, dass Selbstmitleid entsteht, wenn man zu klein ist. Stimmt aber nicht.

Selbstmitleid entsteht nur dann, wenn man auf eigene Probleme negativ statt positiv reagiert.

Folgen laut Wikipedia:

Selbstmitleid wirkt sich auf die Gefühle und das Denken, und damit auf das Verhalten, aus. Der Selbstbemitleidende neigt mehr und mehr zu negativem Denken, fühlt sich selbst als Opfer schwieriger Verhältnisse, vernachlässigt und ungeliebt von anderen. Trauergefühle, Ärger, Ängste und Hoffnungslosigkeit kennzeichnen seine Gefühlswelt.

Das gezeigte Verhalten wird immer passiver und zunehmend von Resignation geprägt. Das Interesse an der Umwelt lässt nach und die Person zieht sich in Extremfällen gänzlich zurück.

Kein Wunder, dass sich Selbstbemitleidende immer tiefer selbst reinreiten. Manche halten es ja nicht mal mehr für nötig, im eigenen Thread zu antworten.

Ich habe übrigens keine Probleme mit zu geringer Körpergröße. Dafür habe ich andere Probleme, die meine Chancen bei Frauen stark einschränken.

Erst spät habe ich verstanden, dass "geringere Chancen" nicht mit "keine Chancen" gleichgesetzt werden darf und dass erst das selbst verschuldete, unnötige Selbstmitleid die verbliebenen Chancen zunichte macht.

Jeder hat es selbst in der Hand, seine (geringeren) Chancen zu nutzen, also positiv statt negativ mit sich selbst umzugehen.

hyotcxat


Ich gehöre zu der oberflächlichen Spezies namens Mann, die Frauen nur nach den Äußerlichkeiten beurteilt, und jede Frau logischerweise für eine andere, die 5 Jahre jünger ist und größere Brüste hat, betrügt...

Mit welchem Recht jammerst du dann hier über scheinbar oberflächliche Frauen, die Männer nach der Körpergröße aussuchen? Sie machen nichts anderes als du tun würdest, wenn du den Hauch einer Chance hättest.

Männer, die ihre Selbst- und Menschenverachtung vor sich her tragen wie eine Fahne sind nun mal einfach extrem unattraktiv für die meisten Frauen - und da ist die Körpergröße herzlich egal.

.FJul<iangCaraxx.


MoniM

Das ist geil ;-D

kamikaze

Ich dachte Männer stehen auf Kurven, das sei biologisch ja schon so festgelegt

Was denn nun. Frau mit Kurve? Oder doch eher das Ideal des magersüchtigen Hungerhakens wie er heutzutage um die Welt geht

Genauso wie das Beispiel von Moni, ich kann dem deutlich widersprechen. Mit molligen Fettfalten um die Hüftengegend kann ich genauso wenig anfangen, wie mit Schwimmreifen, die bei Hüfthosen an der Seite zwischen Bund und T-Shirt raushängen.

.CJ^uliaTnCarxax.


Jetzt aber komplett @:)

Und, mal nebenbei, der TE gehört eher zu der nachtaktiven Sorte, oder (zumindest hat er sich bis jetzt nicht mehr gemeldet)?

Vielleicht ist ja das sein Problem: Wenn er aus dem Haus geht, sind alle Mädels schon im Bett?

MoniM

Das ist geil ;-D

kamikaze

Ich dachte Männer stehen auf Kurven, das sei biologisch ja schon so festgelegt

Was denn nun. Frau mit Kurve? Oder doch eher das Ideal des magersüchtigen Hungerhakens wie er heutzutage um die Welt geht

Genauso wie das Beispiel von Moni, ich kann dem deutlich widersprechen. Mit molligen Fettfalten um die Hüftengegend kann ich genauso wenig anfangen, wie mit Schwimmreifen, die bei Hüfthosen an der Seite zwischen Bund und T-Shirt raushängen.

s$chwarzoeIrosex87


Ich bin als Frau 1,60 m groß und schon musste auch schon oft blöde Sprüche über meine Körpergröße anhören. Was die Partnerwahl betrifft habe ich sicher auch nicht die Idealgröße, die Männer gerne hätten ( bei ihrer Freundin). Ich kann also nachvollziehen, dass es für kleine Männer in unser "Riesengesellschaft" nicht leicht ist. Komischerweise hatte ich bis jetzt immer große Freund 1,70-1,90, ich weiß auch nicht wieso, aber es hat sich immer so ergeben. Ich achte aber defintiv nicht auf die größe, im Gegenteil, ein kleinerer Mann wäre mir durchaus recht, den könnte ich dann endlich mal im stehen küssen. Mein Schatz ist bis jetzt der größte Freund, 1,90 und im stehen küssen ist sehr schwierig :-). Aber die Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen :-).

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, das ist das A und O!

Ajnd:reas[ 85


Ich bin als Frau 1,60 m groß und schon musste auch schon oft blöde Sprüche über meine Körpergröße anhören. Was die Partnerwahl betrifft habe ich sicher auch nicht die Idealgröße, die Männer gerne hätten (bei ihrer Freundin).

Also das Frauen wegen ihrer geringen Körpergröße verrarscht werden hab ich jetzt so noch nicht oft erlebt. Ich hab eher den Eindruck das kleine Frauen doch eher eine "schau mal die ist doch niedlich/süß" Reaktion auslöst. Und was heißt schon Idealgröße? Für mich wäre ne Freundin in der Größe ja geradezu ideal. Wenn sich die großen Männer (1,80-1,90) so kleine Frauen heraussuchen dürfen sie eben hinterher nicht darüber meckern, dass ihre Freundin so klein ist.

Komischerweise hatte ich bis jetzt immer große Freund 1,70-1,90, ich weiß auch nicht wieso, aber es hat sich immer so ergeben. Ich achte aber defintiv nicht auf die größe, im Gegenteil, ein kleinerer Mann wäre mir durchaus recht, den könnte ich dann endlich mal im stehen küssen.

Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber ich denke da läuft auch sehr viel ganz unterbewusst ab. Selbst wenn du jetzt sagst, dass dir ein kleinerer Mann recht wäre und du überhaupt nicht auf die Größe achtest. Wenn Frau die Wahl hat zwischen nem 1,80 Typen und nem Mann mit 1,60 bei vergleichbarer Ausstrahlung und Aussehen glaub ich irgendwie nicht daran, dass sie sich für den kleinen Kerl entscheidet. Ist vielleicht auch ein wenig evolutionstechnisch in den Genen verankert. Für die meisten Frauen ist außerdem ein Mann der kleiner als sie selbst ist ein absolutes No Go. Und wenn man als kleiner Mann dann eben noch wenig Selbstvertrauen und Ausstrahlung hat verschlechtern sich die Chancen noch weiter.

KMamika3zgi081x5


Ich hab eher den Eindruck das kleine Frauen doch eher eine "schau mal die ist doch niedlich/süß" Reaktion auslöst.

Kleine Frauen die sich nicht grad anziehen wie zur Misswahl ernten oftmals eher den 'bist du überhaupt schon 18 Blick'...mit süß und niedlich hat das dann nicht mehr soooo viel zu tun.

Und wenn man als kleiner Mann dann eben noch wenig Selbstvertrauen und Ausstrahlung hat verschlechtern sich die Chancen noch weiter.

Wenn du wenig Selbstvertrauen und keine Ausstrahlung hast, kannst du auch 2 Meter groß sein und wirst trotzdem keine abkriegen!

Das ist genau der Punkt!

Adndreoas 85


Kleine Frauen die sich nicht grad anziehen wie zur Misswahl ernten oftmals eher den 'bist du überhaupt schon 18 Blick'...mit süß und niedlich hat das dann nicht mehr soooo viel zu tun.

Naja diesen 'bist du überhaupt schon 18 Blick' ernte ich auch öfters mal. Ich finde das zwar dann recht nervend aber was soll man machen.

Kqami&kazi081x5


Julian

Genauso wie das Beispiel von Moni, ich kann dem deutlich widersprechen. Mit molligen Fettfalten um die Hüftengegend kann ich genauso wenig anfangen, wie mit Schwimmreifen, die bei Hüfthosen an der Seite zwischen Bund und T-Shirt raushängen.

Das ist ja auch nicht meine Meinung...sondern war nur darauf gemünzt, dass ein paar Seiten vorher jemand behauptete, dass Männer auf Kurven stehen (wegen der Biologie) einen Satz später es dann aber hieß, dass Männer sich an schlanken Frauen orientieren.

M2ermajid Kaxja


Und Tschüß *:)

Wollte mich mal aus der (in meinen Augen) unsinnigen Diskussion verabschieden. Dieser Faden wurde von ShaneMacGowan eröffnet. Leider nimmt die Sache einen Verlauf "nach Art des Cioran" - da sich ja inzwischen ein anderer hier permanent angesprochen fühlt, was in keinster Weise meine Absicht ist/war. Gut, jeder hat seinen Standpunkt und seine Sichtweise, das ist legitim und sollte nicht zu fruchtlosen Streitereien führen. In diesem Sinne:

Adios, Amigos! *:)

Kolleginnen, haltet Euch tapfer ;-) :)^

d^erfrfanze<rl59


derfranz: Ih glaube, du hast mein Wortspiel nicht ganz verstanden.

Noch ein Beispiel dafür, dass du leider extrem gefangen bist in deinen Selbstzweifeln wegen deiner Körpergröße.

Hast du mal, ganz ernsthaft, über eine Therapie deshalb nachgedacht?

ich glaube du verwechselst hier die namen. ich bin knapp 1,80m und habe auch ein hübsche freundin und auch nie wirkliche probs mit meiner größe. dennoch kann ich mich in die lage kleiner männer hinein versetzen, was du offenbar nicht kannst.

M1issU@nderst4ood


@ ShaneMacGowan

Sehr lustig; habe ich schon vorhergesehen, dass das Thema keinen interessiert... seiner "Freundin" ins Gesicht zu wixen ist halt schon aufregender... wahre liebe...

Strange World; hope to leave it as soon as possible!

Vielleicht solltest du erstmal aufhören, in Selbstmitleid zu baden!

Die meisten Frauen stehen nunmal nicht auf kleine Männer. So ist das eben. Na und? Die meisten Männer stehen auch nicht auf Frauen mit dicken Brillengläsern (gibt ja genug, die keine Kontaktlinsen vertragen).

Dann muss mann eben durch etwas Anderes interessant sein. Wie wärs mal mit Selbstvertrauen und Persönlichkeit?? Lern erstmal, dich SELBST zu akzeptieren, dann kannst du auch von anderen erwarten, dir Zuneigung entgegen zu bringen.

Ist gibt nun wirklich Leute, die schlechter dran sind als du. Also hör auf, dich selbst zu bemitleiden. Sieh die Welt mal positiv und begegne deinen Mitmenschen mit einem Lächeln im Gesicht. Dann werden sich auch ganz schnell die Reaktionen ändern.

Aber solange du selbst dein größter Feind bist, kann dir niemand helfen.

M(issaUnderxstood


Seh ich das richtig...

...dass sich der TE kein einziges Mal zu den Antworten geäußert hat? Na das kann ich ja leiden. Nachts einen Thread eröffnen, sich aufregen, dass niemand antwortet und sich, wenn die Antworten dann kommen, nicht der Diskussion stellen...

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

LG

K4amihka)ziD081x5


Die meisten Männer stehen auch nicht auf Frauen mit dicken Brillengläsern (gibt ja genug, die keine Kontaktlinsen vertragen).

Oh geil das nächste Klischee ;-D

Ich kenn das genau umgekehrte Beispiel: eine meiner besten Freundinnen steht fast ausschließlich auf Brillenträger!

Aber gut, das ist vielleicht auch nicht repräsentativ. Ich hab mittlerweile eh das Gefühl ich leb in einem komplett anderen Universum :-/

.WJ]ulia\nCayraxx.


Ich liebe Frauen, die von einem anderen Stern sind ;-D

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH