» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

LxovHxus

racheengel

ich glaube, ich kenne mich selbst am wenigsten

Wen kennst du denn besser als dich selbst? (Um dem "am wenigsten" gerecht zu werden, müsstest du jetzt antworten: "alle anderen" aber das gesagte ist ja nicht notwendig das gemeinte ;-) :=o )

Ich denke, man macht sich von anderen Menschen leichter ein Bild, als von sich selbst, weil das Selbstbild immer wieder nicht passt. Es schadet nicht, sich klar zu machen, dass die Bilder, die man von anderen hat, mit großer Wahrscheinlichkeit ebenso wenig passen 8-).

l7itt-le*-wiutxch

@ mae

Das Eine sagt zum Anderen: "Du, ich glaube, in ihrem früheren Leben war Mami eine Frau." ;-D

Ungefähr so war es auch bei mir, obwohl ich mir stets bewusst war, dass es wichtig ist, ein Liebespaar zu bleiben. Irgendwie ist mir das Gefühl des Frauseins verloren gegangen

Genau das ist es, an die Frau als Mutter werden so viele Ansprüche gestellt, dass man darüber vergisst, eine Frau zu sein :)^

r~ache7en)gel6x5

Wen kennst du denn besser als dich selbst

natürlich niemanden :-/

Ich denke, man macht sich von anderen Menschen leichter ein Bild, als von sich selbst

ja möglich. manche menschen sind leichter einzuschätzen, andere weniger. aber eigentlich ist mir das auch egal, nur mit den menschen, mit denen ich unmittelbar lebe, oder zu tun habe, ist es mir schon wichtig, dass das bild, was ich von denen habe, irgendwie passt

elpimsoxde5

was ich ja schon bedenklich finde ist die Tatsache, dass viele hier die unbedingte Treue für einen hohen, selbsverständlichen moralischen Wert nehmen und wer den bricht, handelt unmoralisch. Wenn ich das so sehe dann gehört aber immer auch die Verpflichtung beider Partner dazu, aktiv, engagiert und mit Energie und Zeit an der sexuellen Beziehung zu arbeiten... Und ich kenne leider viele Frauen, die sich mit den Kindern aus der Sexualität verabschieden, ihr Dasein als Mami frönen, die Gören 24h am Tag überversorgen und den Wunsch des Mannes nach Sexualität als "weitere lästige Pflicht im Tagesablauf" begreifen... Wenn dann irgendwann die Treue auf der Strecke bleibt ist die moralische Empörung hier gross, aber für die "überforderten Frauen" hat erstmal jeder unendlich viel Verständnis.. Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen..

L'olFaX5

@ episode5

Ja, ich bin auch der Meinung, dass Männer 50% von Haushalt und Kindererziehung übernehmen, damit den Frauen noch Energie für Sex bleibt... 8-)

@ all

gerade gefunden, vielleicht interessierts jemanden:

The Affairs of Men

The trouble with sex and marriage.

[[http://nymag.com/relationships/sex/47055/]]

raache[engelx65

Und ich kenne leider viele Frauen, die sich mit den Kindern aus der Sexualität verabschieden, ihr Dasein als Mami frönen, die Gören 24h am Tag überversorgen und den Wunsch des Mannes nach Sexualität als "weitere lästige Pflicht im Tagesablauf" begreifen... Wenn dann irgendwann die Treue auf der Strecke bleibt ist die moralische Empörung hier gross, aber für die "überforderten Frauen

hast du schon mal ein kind gekriegt? ich denke mal nicht ;-D wenn männer kinder kriegen müsstem, würde die menschheit wohl aussterben. ich war immer beides, mutter und selbstständig noch dazu. und ich kann nur sagen, arbeiten ist das reinste vergnügen gegenüber kindererziehung, gerade wenn die kinder noch klein sind :-/

gut, bei vielen frauen wird sich ganz normal nach der geburt der sex etwas zurückziehen, da die hormonumstellung erst einmal wieder richtig funktionieren muß, nach einigen wochen sollte aber eine frau auch wieder lust auf sex haben. klar, wenn sie dann aber so einen sesselfurzer als mann hat, der ihr alles an arbeit aufbrummt was es so gibt, hat frau selbstverständlich keine lust mehr auf sex. und ausserdem gibt es auch genügend liebhaber für ehefrauen, das sind dann die männer, die ehefrauen glücklich machen, wenn der sesselfurzer seine frau sexuell nicht mehr ausreichend versorgt ;-D

e#pqis}ode5

@ racheengel:

I am not talking about weeks - its the month and years...

@ lolaX5:

Dem kann man kaum widersprechen, das sollte so sein, einverstanden. Du argumentierst aber schon wieder im Stressmodell: Sex ist etwas das ich mir zusätzlich aufbürde, obwohl ich eh schon platt bin.. aus dieser Haltung resultiert doch das ganze Drama. Eine lustvolle und partnerschaftliche Intimität in einer von Vertrauen geprägen Beziehung liefert mir genau die Enerige zurück, die ich brauche.. Genau wenn ich platt bin.

LGi$an-J2ill

die sich mit den Kindern aus der Sexualität verabschieden, ihr Dasein als Mami frönen, die Gören 24h am Tag überversorgen und den Wunsch des Mannes nach Sexualität als "weitere lästige Pflicht im Tagesablauf" begreifen... Wenn dann irgendwann die Treue auf der Strecke bleibt

...und dann gibt es ja auch noch Männer, die durch ihren Job und ihre Hobbies derart beansprucht sind, dass für Sex kaum mehr Interesse vorhanden ist; den berechtigten Wunsch der Frau nach Sexualität als "weitere Pflicht im Tagesablauf" begreifen... Wenn dann irgendwann die Treue auf der Strecke bleibt, ist die Empörung groß, aber das Verständnis für die Frau leider nicht. Aber für die überforderten, ausgepowerten Männer hat erst mal jeder Verständnis.

r}achOeen+gel6x5

episode, mittlerweile gehen fast genausoviele mamis fremd wie ihre ehemänner, woran das wohl liegen mag? :=o

mir irgendwie klar. viele ehemänner mutieren irgendwann zum fernsehsüchtigen, pommesfressenden schlappschwand. und welche mami mag schon so etwas unattraktives neben sich im bett liegen haben? :=o ;-D

r2achee"ngRelx65

and in this month and years, the husbands are not realy good lovers anymore my dear :-x

SUüntxje

mittlerweile gehen fast genausoviele mamis fremd wie ihre ehemänner, woran das wohl liegen mag

ist aber doch bizarr, oder?

Sollen sie doch miteinander ins Bett gehen und Sex haben 8-)

r/ach|een|gelx65

ja, wenn das mal so einfach wäre ;-)

eZpisyodex5

@ Lian-Jill:

mag es geben, in meinem erweiterten Bekanntenkreis ist die Quote 10:1 gegen Dich ;-) Ich kann leider nicht mit einer belastbaren empirischen Sozialforschung aufwarten, aber sehr häufig ist das nicht..

e>pis}odeD5

@ racheengel65:

vielleicht sollten sich mal deine untervögelten Mamis und meine kurz gehaltenen Ehemänner zusammenschliessen. Und die verbleibenden Anhängsel können in Ruhe gemeinsam vor dem Fernseher einschlafen ohne sich mit Ansprüchen zu belästigen.. :=o

eypisoSde5

@ Süntje:

oh - jetzt hab ich glatt das gleiche geschrieben wir du... ich sollte erst mal lesen und dann quatschen

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH