» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

P*r/ionxs

Er hat die Chance ehrlich zu sein. Die muss ich ihm nicht erst geben. Und ehrlich zu sein, wäre auch der einzige Weg, wie man die Beziehung ev. fortsetzen könnte, ohne dass es eine künstlich aufrecht erhaltene Illusion ist.

hab er eben nicht! Du sagtest doch, daß mit einer Untreue die Grundlage für eine Beziehung beseitigt wäre!? Von daher kann er "danach" gar nicht ehrlich zu Dir sein ... :|N

LDoulaXx5

Wenn es erlaubt sein kann, heißt das nicht, daß man es dem Anderen "explizit nahegelegt" hat! Du überziehst immer alles maßlos!

Ich hatte ursprünglich "erlaubt" geschrieben, dann aber irgendeinen Ersatz gesucht, weil ich finde, dass "erlauben" unterstellt, dass ich ein Recht darauf hätte es zu "verbieten". Und genau das habe ich ja nicht. Das Gegenüber ist ein eigenständiger Mensch, und kann mir nur freiwillig die Treue schenken, die ich will.

Du widersprichst Dich in diesem Absatz komplett.

Nein, nur weil es dir anscheinend unmöglich ist, das Gesagte zu erfassen, heißt das noch lange nicht, dass es einen Widerspruch gibt. Du unterstellst irgendwie immer, dass ich von jemandem Treue "fordere", der das in Wirklichkeit nicht will. So ist es aber nicht!!!!!! Ich suche mir von vornherein jemanden, der Treue ebenfalls wichtig findet. Vondem ich sie also gar nicht erst fordern muss, sondern automatisch bekommen.

LMolaXx5

hab er eben nicht! Du sagtest doch, daß mit einer Untreue die Grundlage für eine Beziehung beseitigt wäre!? Von daher kann er "danach" gar nicht ehrlich zu Dir sein ...

DU könntest nicht ehrlich sein. Jeder Mann, der zu seinen Taten steht, könnte es und würde es auch machen, wenn er mich liebt und respektiert.

PHrixons

@ Lola

Gut, Du willst Treue - kann ich auch verstehen. Aber um noch einmal zurück zu kommen - was hat die Treue mit der Liebe zu tun? und warum hängt die ganze Liebe an der Treuen? Warum steht und fällt die Beziehung mit der Treue und nicht mit der Liebe? ???

P`rionxs

Du unterstellst irgendwie immer, dass ich von jemandem Treue "fordere", der das in Wirklichkeit nicht will. So ist es aber nicht!!!!!!

NEIN, das habe ich nicht gesagt - ich schreib NUR von DIR: DU willst, was nichts anderes ist, als FORDERN! Ob Dein Gegenüber das will/kann, steht auf einem anderen Blatt!

PrrNiPonxs

Ich suche mir von vornherein jemanden, der Treue ebenfalls wichtig findet. Vondem ich sie also gar nicht erst fordern muss, sondern automatisch bekommen.

mal so unter uns, ich denke nicht, daß Dir heutzutage viele Männer beim Kennenlerenn sagen werden, daß sie untreu sind! Männer sind auch nicht doof! ;-)

PErionxs

DU könntest nicht ehrlich sein. Jeder Mann, der zu seinen Taten steht, könnte es und würde es auch machen, wenn er mich liebt und respektiert.

Nein, ich würde Dir vorher nicht die Geigen vom Himmel holen und Dir was von EWIGER Treue erzählen ... DAS ist der Unterschied!

L|ola]X5

Aber um noch einmal zurück zu kommen - was hat die Treue mit der Liebe zu tun? und warum hängt die ganze Liebe an der Treuen? Warum steht und fällt die Beziehung mit der Treue und nicht mit der Liebe?

Hab ich hier jemals mit Liebe argumentiert? Nein. Was für mich in einer Beziehung in erster Linie zählt ist Respekt. Liebe ist ein Gefühl, und Gefühle hat man nicht immer voll unter Kontrolle. Man kann nicht versprechen jemanden immer zu lieben, ihn immer respektvoll zu behandeln kann man dagegen leicht versprechen und einhalten. Dazu kann man sich klar entscheiden und sie daran halten. Dasselbe mit körperlicher Treue, wenn sie von beiden gewünscht wird. Wenn es eine Beziehung geht, ist Liebe einfach nicht genug. Da braucht es handfestere Dinge.

P2rioknxs

Dann ist Treue ein Zeichen von Respekt und Untreue von Respektlosigkeit? :-/

LYol*aX35

Nein, ich würde Dir vorher nicht die Geigen vom Himmel holen und Dir was von EWIGER Treue erzählen ... DAS ist der Unterschied!

Perfekt! Das wäre mehr als genug Grund, dich auszusortieren. ;-D Jemand der mir unrealistische Dinge verspricht, finde ich nicht besonders vertrauenswürdig. Vorallem würde ich es niemals glauben. Ob es ewige Treue war, weiß man erst wenn man gestorben ist, und sich nie betrogen hat. Davor sollte man mal schön ruhig bleiben, und nichts versprechen von dem man nicht weiß, ob man es halten kann.

PSrixons

Dann ist jede 2. Frau respektlos? :-o :=o

LlolJaXx5

Dann ist Treue ein Zeichen von Respekt und Untreue von Respektlosigkeit?

Wenn man weiß, dass sich der andere Treue wünscht: Klares Ja.

P?rionxs

ich würde Dir vorher nicht die Geigen vom Himmel holen ...

*:)

L:o[laXx5

Hatte in der Tat das nicht überlesen weil du im vorherigen Beitrag das geschrieben hattest:

mal so unter uns, ich denke nicht, daß Dir heutzutage viele Männer beim Kennenlerenn sagen werden, daß sie untreu sind! Männer sind auch nicht doof!

Naja, dann würdest du mir eben deine jetzige Sicht der Dinge ausbreiten, das würde auch reichen um dich auszusortieren... ;-D

L\olaXv5

NEIN, das habe ich nicht gesagt - ich schreib NUR von DIR: DU willst, was nichts anderes ist, als FORDERN! Ob Dein Gegenüber das will/kann, steht auf einem anderen Blatt!

Ich sage was ich will, er sagt was er will und dann sieht man ja ob das zusammenpasst oder nicht. Ich fordere von niemandem etwas.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH