» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

P[rionIs

Stillstand? Inwiefern? Weiterentwicklung? Welche? Politische? Moralische? Technische? Wissenschaftliche? Gar Evolution? Oder meinst Du Deine eigene persönliche Reifung?

Sowohl, als auch ...

Ist quasi wie auf der Autobahn - der Erste bremst nur leicht, um den Sicherheitsabstand zu Vordermann etwas zu vergrößern. Der dahinter bremst schon etwas stärker. Der Fahrer darauf bremst noch stärker - sieht schon nach einer Gefahr aus. Der Folgende geht schon richtig in die Eisen und der Fünfte bremst schon bis zum Stillstand. Alles dahinter steht im Stau ...

PBr6ions

Wenn jeder Mensch auf die Befindlichkeiten und Grenzen des Gegenüber Acht und Rücksicht nehmen würde, ... dann besteht die Chance, dass sich die Menschheit entgegen ihrer eigentlichen Natur friedlich und zivilisiert benimmt. Und bis auf ein paar unbelehrbare Exemplare ist dieser Zustand doch schon ganz gut erreicht.

Erstens wüßte ich nicht, daß sich nur ein "paar unbelehrbare Exemplare" entgegen ihrer Natur benehmen und Zweitens denke ich, daß das auf Dauer eh nicht geht - entgegen der Natur ist schon ansich zum Scheitern verurteilt! :-/

Purioxns

Was soll diese These denn aussagen? Das "archaisches" Verhalten o.k. ist? Was 'ne blöde These.

Sie soll nur mal auf etwas hinweisen ... :=o

MQermaid5 Kaxja

OT

Sie soll nur mal auf etwas hinweisen ... :=o

Aaah - ja. :-/

Und auf was ??? ...ist nur rhetorisch, braucht nicht beantwortet werden...

DDera klaeine APr'inz

... dass es nachts kälter ist als draussen? ;-D

P@rionTs

... dass es nachts kälter ist als draussen?

Aso - ja :-/ ;-D ;-D ;-D ;-D {:(

Ptrioxns

Und auf was

Auf den Umstand, daß man zwischen verschiedenen Personen(gruppen) differenziert - hier in der Wahrnehmung der Grenzen und deren Achtung, aber eben auch darauf, daß es mitunter für die Allgemeinheit (aber auch für das Individuum in dieser) kontraproduktiv sein könnte, wenn man zu "höflich" ist ...

Mger)maidx Kaja

OT

;-D

Prinz, es ist Dir wohl klar?

Man wird uns lynchen... :=o

DZer kl(ein&e Prixnz

... geil, wenn der schmerz nachlässt ... ;-D

M[ermaied Kxaja

OT

Mal so nebenbei. Wegen der These, und so:

Wir haben in der BRD sogar ein Gesetz, dass lautet: "Eigentum verpflichtet" (Artikel 14 (2) Grundgesetz)

und "Gemeinwohl geht vor Eigentum" [[http://dejure.org/gesetze/GG/14.html Artikel 14]]

Und das alles haben sich also irgendwelche Leute "nur mal so" ausgedacht? Um uns alle zu ärgern, oder wie?

Die Buddhisten auch? Und andere Religionen? Alles "nur mal so"? Ohne Sinn und Zweck?

Was sind wir alle so widernatürlich...

M~er`maiCdx Kaja

Prinz

Lustmolch! ;-D

Moermaifd MKaxja

OT

Muß jetzt mal hier weg.

Die Arbeit ruft...

Tschüüüß! *:)

PHrio1nxs

Religionen sind geschaffen worden, um Menschen leichter zu führen - Menschen, die ihren Nächsten lieben sind einfacher zu kontrollieren, als Menschen, die erst einmal sich lieben (verwechseln selbst Buddhisten gern, obwohl es eines ihrer höchsten Werte ist: "Liebe Dich und beobachte!") ...

MNaex82

Menschen, die erst einmal sich lieben

Genau das sagt aber das sog. Doppelgebot der Liebe: Liebe deinen Nächsten wie (auch) dich selbst! o:)

P4rionxs

@ Mae

Also soll ich mich und meine Bedürfnisse neben (auf die selbe Stufe, wie) meinen Nachbarn stellen - nicht darunter!?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH