» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

W?eißUbuxche

wodurch genau habt ihr viel gelernt? ich frage mich, wodurch lernen und verändern sich Menschen? Und: könntest du dir vorstellen, in eurer Ehe wieder an einen Punkt zu kommen, an dem ihr lernen und euch verändern müsst/wollt?

LG

Entschuldigung, konnte nicht antworten, wir waren verreist.

Was wir in der Auseinandersetzung nach seiner Affäre lernen konnten, würde ein Buch füllen.

Erst stellt der Fremdgegangene erschrocken fest, dass sein Tun beim Partner eine viel größere Bedeutung bekommt, als er sich eingestanden hatte, dass die Ehe, wenn schon nicht von ihm, plötzlich vom Partner in Frage gestellt wird.

Dann haben beide schlimme Selbstzweifel. Wieso habe ich....? Wer bin ich? Liebt er/sie mich überhaupt noch?

Nach dem Schock, der gemeinsamen Trauer und der Wut, weiß man wie stark man fühlt und liebt. Man hört einander zu und begreift, dass der langjährige Partner auch bisher völlig unbekannte Seiten hat, teilweise anders wertet und fühlt. Wir begannen Ursachen, Zusammenhänge zu verstehen, lernten uns und unser Verhalten kritisch zu sehen. Nach langer Zeit spürten wir beide, dass wir uns verändert haben, alte Krusten aufgebrochen sind.

Wenns weh tut lernt man wohl schneller. Aber das Lernen hört erst auf wenn wir innerlich oder körperlich tot sind.

L6ovVHuxs

Nordmann

könntest du dir vorstellen, in eurer Ehe wieder an einen Punkt zu kommen, an dem ihr lernen und euch verändern müsst/wollt?

Wir haben dieses Wochenende eine sehr schöne, simple aber gar nicht so einfache "Übung" gemacht, die verdeutlicht, dass nicht nur Harmonie und Vertrautheit, sondern gerade auch Unterschiedlichkeit eine große Bedeutung für erotische Spannung hat. Vielleicht kommt die Lust auf was Fremdes aus unterdrückter, verbannter Unterschiedlichkeit in der eigenen Beziehung - und die bekannten, anerkannten Unterschiede sind gerade die Reibungspunkte, die man am anderen verändern möchte. Und am Ende landet man beim kleinsten gemeinesamen Nenner und die erotische Spannung auf einem Minimum.

Die Übung geht so: Ein Partner nimmt die Hand bis zum Unterarm des anderen und streichelt/massiert... genau so, wie er gerne berührt werden möchte. Der andere kann "Stop" sagen wann er möchte und dann wieder "Weiter" - und sollte es auch ein paar Mal machen, gerade, wenn "Stop" sagen in der Partnerschaft ungewohnt ist. 5 Minuten. Dann Wechsel. 5 Minuten. Und dann kommt das Spiel der Hände: Beide berühren sich aktiv und versuchen soviel wie möglich so berührt zu werden, wie es ihnen besonders gefällt. Nicht reden, die Hände machen lassen - und wahrnehmen, was geschieht. Wird es ein erotisches Handspiel? Erkennt ihr Interaktionsmuster, die euch bekannt vorkommen: Durchsetzungsversuche - dem anderen Gutes tun ohne auf sich selbst zu achten - gewinnen wollen...?

Nordmann, Unterschiede verlangen nicht nach Kompromissen, sondern sind ein Beziehungsmotor, der nicht rund läuft sondern zum gemeinsamen Tanz herausfordert.

So wird die Ehefrau ganz schnell wieder zur Geliebten x:).

Nvordymannx08

LovHus

Schön, dass euch das Seminar was gebracht hat ;-)

Vielleicht kommt die Lust auf was Fremdes aus unterdrückter, verbannter Unterschiedlichkeit in der eigenen Beziehung -

es ist sicher ganz wichtig, sich der Unterschiede bewusst zu sein und sie nicht als Bedrohung zu empfinden, sondern als Reichtum.

l^itwtle-lwiQtch

@ Ave

Auch wenn du (vermutlich) keine Erfahrung mit wechselnden Partnern hast, hast du Liebeserfahrung und Lebenserfahrung.

Und die sagen dir, dass ein ONS nichts für dich ist

Ich setze mal Liebeserfahrung mit Engel o:) und Lebenserfahrung mit Teufel ]:D gleich.

]:D Du hast doch keine Ahnung vom Leben, weil du nur einen Sexual-Partner bis jetzt hattest

o:) Na und, mir geht es gut, und ich bin zufrieden

]:D Wie kannst du zufrieden sein, wenn du keine Vergleichsmöglichkeiten hast ???

o:) Ich bin eben einfach zufrieden - so wie es ist!!!

]:D Glaub ich nicht, du gibst es nur nicht zu !!!

o:) Weil es nichts zum zugeben gibt!!

]:D Horch mal in dich hinein, ganz tief im Inneren, da ist schon der Wunsch vorhanden

o:) Der Wunsch vielleicht, aber dem muss man ja nicht nachgeben

]:D Das ist doch aber Selbstbetrug, du lügst dir was vor

o:) Stimmt nicht, ist wirklich so - ich brauche keine ONS

]:D Es darf nicht sein, was nicht sein kann..... du lügst dich selber an o:)

Ich könnte noch ewig so weitermachen - bin gespannt wer von den beiden bei mir gewinnt :=o :=o :=o

Meae8x2

keine anderen Sexpartner vor der Ehe

Das ist, glaube ich, nur ein Vorwand. o:)

l>itqtlev-wixtch

@ Mae

ich würde es ja gerne so sehen - aber trotzdem schleicht sich immer mal wieder die klitzeleine Frage ein: War das alles ???

Aus meiner heutigen Sicht würde ich es anders machen - auf keinen Fall würde ich meinen Jugendfreund heiraten, ohne mir vorher die Hörner abgestoßen zu haben. o:)

A+vereJlxll

little

deine Lebenserfahrung sagt dir:

du bist zu schade für einen ONS.

Du solltest in die Hände eines erfahrenen, freundlichen Geliebten, der dir gewogen ist

so wie z.B. ICH

]:D

SQünt/je

@ Hexchen

was heißt denn "war das alles" wenn du doch beteuerst, dein Mann reicht dir und ihr seid glücklich zusammen?

lFittleS-wixtch

@ Süntje

Meinungen können sich ändern :=o und ja, ich liebe meinen Mann so wie er mich auch, trotzdem bleibt ein mini-kleiner Funken - der nach Abenteuer riecht ;-) Ich kann es nicht ändern - ist eben so ]:D

@ ave

Du solltest in die Hände eines erfahrenen, freundlichen Geliebten, der dir gewogen ist

so wie z.B. ICH

sollte ich jemals das dringende Bedürfnis haben - wende ich mich vertrauensvoll an dich.... ]:D ]:D

P2r9ioqns

so wie z.B. ICH

Steht hier nicht irgendwo in den Statuten, daß unsittliche Angebote zu unterbleiben sind ???

lEihttle3-witch

@ prions

war das unsittlich ??? :-o :-o da bekomm ich per PN deutlich andere.... :=o die wirklich unsittlich sind... :=o

A"verelxll

soso

lVittle-Kwitcxh

@ Ave

du willst mir jetzt sagen, du hast noch nie eine unsittliche PN bekommen ??? :-o :-o :-o

A(vereklll

aber schon.

es ist kaum zu glauben.

sogar von nen Mann ;-D

AlverjellPl

Prions, du warst es nicht.

Obwohl ich mir das durchaus ......... :)z

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH