» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

L;ovHTus


Prions

Warum ist der Sex nun so alleingestellt?

Gute Frage, solange kein Zweifel daran durchschimmert, DASS der Sex in diesem Sinne alleingestellt ist ;-). Ich würde mit einer Analyse des Phänomens beginnen, das zwei Menschen zu einem macht: die Bindung.

LAovHhus


Capricorno

Du wärst doch ein guter Kandidat, den Faden zu eröffnen, den ich um 11:12 vorgeschlagen habe :)* :)D.

PLrixons


@ LovHus

Ich weiß, daß Sex mit Liebe bei Weitem besser ist, als Sex allein - aber auch diese Erfahrung muß man erst machen, um sie zu gleuben/zu verstehen. Dennoch gibt es keinen wirklichen Grund, Sex und Herz/Liebe nicht zu trennen, wenn es nur um (animalischen) Sex geht (hier ist es oftmals sogar förderlich, wenn kein Herz/Liebe im "Spiel" sind) ...

P\rionxs


@ LovHus

Der "Klebstoff", der 2 Menschen aneinander bindet ist aber doch wohl nicht der Sex, oder?

LGovnHuxs


Noch eine gute Frage, Prions, insbesondere, wenn du dich auf die Antwort: "Doch!" einlässt. Ich meine RICHTIG einlässt :)z!

S{üntjxe


@ LovHus

Sex verbessern können, denke ich, immer nur beide Beteiligten.

Wie das gehen soll, wenn beim Partner das Interesse gar nicht da ist würd mich auch interessieren.

Ptriofns


@ Süntje

Den eigenen Sex kann man immer verbessern ;-)

POri%ons


@ LovHus

Nein, das denke ich nicht - Sex ist sicher eine Säule, auf der meine Beziehung u.a. liegt, aber ganz gewiß nicht die Einzige.

S&ü^n6tje


@ Prions

Sex mit mir selbst hab ich guten 8-)

Lxo(vmHuxs


Süntje

Hast du gerochen, dass ich an dich dachte, als ich die Frage schreib: "Den Sex in Ordnung bringen ist schwierig?"? @:) :)*.

Du hast völlig Recht, da gehören zwei dazu - mindestens. ICH werde DIR keine Tips geben, wie frau den Partner für das Thema interessieren könnte. Erstens hatte ich das Problem nie (es war nicht immer leicht, meine Frau "mitzunehmen", aber mitgekommen ist sie doch) und zweitens hast du ja erfolglos unheimlich viel Energie in den Versuch gesteckt. Da können meine Ideen nur billig sein. Und wer wäre ich, würde ich behaupten, es gäbe immer eine Lösung, wenn man es nur richtig anstellt? Nein, das hilft nicht weiter. :-x :)*.

P;rionxs


Wie das gehen soll, wenn beim Partner das Interesse gar nicht da ist würd mich auch interessieren.

Ein kleiner Ansatz ist es, die Erotik wieder in den Alltag zu bringen - oftmals ist es schon/nur dieser kleine Auslöser, der fehlt und schon besteht an mehr auch kein Interesse ...

LyovHxus


Prions

Sex ist sicher eine Säule, auf der meine Beziehung u.a. liegt, aber ganz gewiß nicht die Einzige.

Du schriebst von Klebstoff, nicht von Säulen. Und ok, Sex ist vielleicht nicht die Einzige Zutat, es ist vielleicht ein Mehrkomponentenkleber.

Was meinst du denn, warum Sex eine Alleinstellung hat?

Perionxs


@ LovHus

Was meinst du denn, warum Sex eine Alleinstellung hat?

Ich meine es nicht! Ich frage, warum es wohl in unserer heutigen Gesellschaft so scheint, als hätte Sex diese Alleinstellung!? In meinen Augen ist Sex eine Sache (ob nun Kleber oder Säule) von vielen, die 2 Menschen zusammenhält. Würde meine Beziehung nur auf Sex basieren, fände ich diesen Zustand persönlich es sehr traurig und sehr bedenklich, da ich dann wohl als Mensch nicht sonderlich interessant oder begehrenswert wäre (weil ich dann nur der Typ bin, der zufällig an dem Schwanz hängt). Zudem denke ich, würde die Beziehung dann sicher auch nicht lang halten!?

A+rtFuxs


die Erotik wieder in den Alltag zu bringen

so ein Quatsch ... wenn das Begehren weg ist, ist auch dei Erotik tot

L)ovHuxs


Natürlich besteht eine Beziehung aus mehr alsl nur dem Klebstoff, der sie zusammenhält :-/ :)z!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH