» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

Lsian*-Jilxl


Und du meinst, eine Vergleichsmöglichkeit ist notwendig, um glücklich und zufrieden zu sein?

So als Tüpfelchen auf dem i sozusagen?

Wie viele Vergleichsmöglichkeiten braucht der Mensch, um sich noch glücklicher zu fühlen?

Wie viele Wortmeldungen braucht man, um bei einer Umfrage ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen?

2? 50? 100? Oder doch lieber mindestens 1000?

L`ia n-JXill


Wenn deine Frau wie ich keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten bisher in ihrem Leben gehabt hätte... würdest du ihr dringend raten, das nachzuholen, weil sie erst dann richtig zu schätzen wissen kann, was sie an dir hat?

Oder würdest du ihr das raten, weil es sicherlich noch bessere Liebhaber als dich gibt und sie die unbedingt kennenlernen müsste?

P\rionxs


Und du meinst, eine Vergleichsmöglichkeit ist notwendig, um glücklich und zufrieden zu sein?

Nein, vielleicht nicht, um glücklich zu sein (vielleicht ist zu viel Vergleich dafür auch kontraproduktiv!? "Glücklich sind die Unwissenden!").

Allerdings wäre eine möglichst große Menge/Masse an Vergleichsmöglichkeiten schon notwendig, um eine möglichst objektive Einschätzung der vorhandenen Qualität abgeben zu können.

P~riVonxs


Wie viele Wortmeldungen braucht man, um bei einer Umfrage ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen?

Um so mehr, um so besser!

LSian_-Jixll


Mir reicht die rein subjektive Einschätzung der vorhandenen Qualität vollkommen aus. Was heißt: Er ist genau der Mann, der zu mir passt.

Lwiafn-Jixll


Um so mehr, um so besser!

Ds solltest du unbedingt mit deiner Frau besprechen. Kann mir vorstellen, dass sie auch noch kein repräsentativs Ergebnis zusammenbekommen hat.

PFrioxns


Wenn deine Frau wie ich keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten bisher in ihrem Leben gehabt hätte... würdest du ihr dringend raten, das nachzuholen, weil sie erst dann richtig zu schätzen wissen kann, was sie an dir hat?

Auf alle Fälle würde ich ihr davon nicht abraten, nur aus Angst, ich könnte dabei schlecht abschneiden und sie DADURCH verlieren ...

PSrAions


Was heißt: Er ist genau der Mann, der zu mir passt.

Genau diese Einschätzung kannst Du im Grunde mit der Erfahrung nicht treffen.

Plrixons


Ds solltest du unbedingt mit deiner Frau besprechen. Kann mir vorstellen, dass sie auch noch kein repräsentativs Ergebnis zusammenbekommen hat.

Lian-Jill, Umfragen und Sexualerfahrungen/-partner sind 2 paar Schuhe!

M%aeB8x2


Umfragen und Sexualerfahrungen/-partner sind 2 paar Schuhe!

Eben!

um eine möglichst objektive Einschätzung der vorhandenen Qualität abgeben zu können

Ich bin immer nur subjektiv. Gerade in der Partnerschaft kommt es doch auf jeden einzelnen Menschen an - und jeder ist subjektiv.

Es geht doch nicht darum, möglichst viel Herumzupoppen, um nachher sagen zu können, der Zweite war eigentlich der Beste. Oder halt der Zwanzigste... Es geht doch um ein glückliches und erfülltes Leben. :)z

P'rtionxs


Ja, Mae, es geht nicht darum zu sagen, der Zweite war der Beste, sondern von diesem zu profitieren und die Erfahrungen, die man (frau) mit ihm und den Anderen machte, in das Sexleben des JETZT einfließen zu lassen ...

Mpae82


Also, wenn das nur so ginge, dann müssten wir ja auf dem Stand von vor 23 Jahren stehen geblieben sein. :-o Sind wir aber bei weitem nicht! :-p

PariNonys


Nein, das sagt ja keiner Mae - man kann sich auch gut in seinem eigenen "Saft" entwickeln, aber in der Regel geht es mit äußeren Einflüssen schneller ... ;-)

MIae8x2


Woher willst jetzt wieder DU das wissen? 8-)

P:rionxs


Ist in vielen anderen Bereich auch so - beispielsweise Forschung und Technik ...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH