» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

Pmrionxs


Mensch Lian-Jill, stell Dich bitte nicht so an - das "laufende System" ist ebenso ein Spruch, wie das "winning team" - sagt sogar das Selbe aus und ist allgemein gemeint und war NICHT auf Dich oder Deine Beziehung bezogen. Meine Güte, so ego kann man doch gar nicht sein, daß man jede Aussage auf sich und seinen Art zu leben beziehn muß, oder?

Ist nicht böse gemeint Lian-Jill, fällt mir aber immer wieder auf: Du bist immer im "Verteidigungsmodus"!? Warum nur ???

F_ederpkiexl


Lian, wir fahren morgen nach Südtirol zum Törggelen. Mal ein paar Stunden was anderes bei schönem Herbstwetter.

Gute Zeit wünsche ich Dir @:)

LKian-J(ilxl


Federkiel, da wünsche ich euch recht viel Spaß und schönes Wetter. Erhol dich gut @:)!

P|rioxns


@ Federkiel

Ach so, jahrzehntelange Partnerschaft in totaler Monogamie automatisch hoffnungslos veraltet.

Wo habe ich auch nur eine Bezug zwischen einen laufenden System und der Beziehung von Lian-Jill gezogen ??? Bitte erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben!

Viele Menschen nutzen auch heute nach Win96 auf ihren PCs, obwohl es schon neuere und vermutlich bessere DOS-Betriebsysteme gibt, aber aus Angst, sie könnten damit nicht klar kommen, oder ihre ältere Hardware könnte damit überfordert sein, belassen sie lieber das "gut" laufende (wenn auch veraltete) System auf dem Rechner und aragieren sich damit: reicht für meine Belange völlig aus! Dass sie mit der neuen Software nach kurzer zeit auch klar kämen und sicher viel bessser/schneller arbeiten könnten, blenden sie geschickt aus - SO war es von mir gemeint. Was Ihr daraus auf Lian-Jills Beziehung münzt, ist EUER Problem!

F6evderUkiexl


Jetzt doch noch mal, Prions.

Das, was du Verteidigungsmodus nennst, ist nichts anderes als das Festhalten an der eigenen Meinung. Selbst dann noch, wenn ein Prions ständig in die Lian hineininsistiert, dass ihre Lebensform ein überkommenes System sei.

Ich meine, Prions, keinem von uns steht es zu, solche Bewertungen zu treffen. Du kannst schreiben, dass du eine andere Lebensform präferierst. Und das auch noch begründen. Aber lass doch bitteschön die anderen Teilnehmer auf ihrer Meinung beharren und tu dabei nicht so, als gäbe es bei den einzelnen Lebensformen ein Notensystem anzuwenden, das von "hypermodern" bis "uraltüberkommen" reicht. Und du bist der Zensor, der die Noten vergibt. Vergiss es !

(Lian, lass es, das bringt nix mehr, ich hau ab).

LCia.n-JFill


Du bist immer im "Verteidigungsmodus"!? Warum nur

Ich, LovHus, Mae und die anderen haben immer mal wieder den Antrieb, ein Gegengewicht zu bilden gegen die Allgegenwart deiner Versuche, deinen Lebensstil als den "besseren, befriedigenderen, reiferen, moderneren" darzustellen.

Wir werden uns immer mal wieder das Recht herausnehmen, hier zu sagen, dass es Menschen gibt, die das anders erleben und auch nicht schlecht bzw. sogar besser damit fahren. Sonst wäre es ja wirklich nur der Monolog von deiner Seite, als den wir das hier über weite Strecken erleben.

Lwov@Huxs


Prions

woher Du wissen willst, daß nicht ein anderer Weg noch besser zu Dir gepaßt hätte?

Auch du, lieber Prions, wie jeder einzelne andere von uns, kann in seinem Leben nur EINEN Weg gehen. Niemand kann also wissen, ob nicht ein anderer Weg noch besser gepasst hätte. Es lässt sich nur vermuten, dass es unendlich viele bessere und ebenso unendlich viele schlechtere gegeben hätte. Kein Vergleich kann einem da helfen ;-). Glücklich wer sich im Spiegel anschauen kann und sagen: Mein Weg passt. Unglücklich, wer das nicht feststellen kann. Aber er kann ja bei der nächsten Abzweigung eine andere Richtung einschlagen. Gegangen ist er am Ende aber genau einen Weg.

L!iaKn-RJilxl


(Lian, lass es, das bringt nix mehr, ich hau ab).

überschnitten ;-D. Ich bin auch wieder raus für ein Weilchen ;-).

Luian-/Jixll


LovHus :)*

l?ittle<-witxch


Hier fliegen ja die Fetzen, ich kann gar nicht so schnell nachlesen wie ihr schreibt.... :=o

Piribonxs


@ Federkiel

Selbst dann noch, wenn ein Prions ständig in die Lian hineininsistiert, dass ihre Lebensform ein überkommenes System sei.

Wo bitte habe ich DAS gesagt? %-| %-| %-|

LWovHu$s


Jetzt muss ich mal Prions verteidigen: Er hat schon öfter geschreiben, dass er unseren Lebensstil beneidet, aber dass das nicht seins ist. Ich wäre auch genervt, wenn "man" :=o mir immer wieder ein Glück unter die Nase reibt, dass nicht das meine ist ;-).

lsi)sIa3x3w


...lovhus :)^ :)^

Pbrioxns


@ Lian-Jill

Ich, LovHus, Mae und die anderen haben immer mal wieder den Antrieb, ein Gegengewicht zu bilden gegen die Allgegenwart deiner Versuche, deinen Lebensstil als den "besseren, befriedigenderen, reiferen, moderneren" darzustellen.

Noch einmal ganz klar ausgedrückt: ich will meine Art zu leben nicht über Deine/Eure stelle! Wenn Du das so begreifst, frage ich wieder, warum Du Dich und Deine Art zu leben so verteidugen mußt. DAS stelle ich bei LovHus und Mae nicht fest - DAS ist der Unterschied.

Ich möchte nur über die verschiedenen Ansätze/Denkweisen usw. diskutieren und das kann ich mit den Beiden, ohne das es je persönlich wurde! Mit Dir Lian-Jill geht das aber irgednwie nie!? Es ist immer gleich DU und VERTEIDIGUNG/ANGRIFF ... ???

Pxrio6ns


@ LovHus

Jetzt muss ich mal Prions verteidigen: Er hat schon öfter geschreiben, dass er unseren Lebensstil beneidet, aber dass das nicht seins ist. Ich wäre auch genervt, wenn "man" mir immer wieder ein Glück unter die Nase reibt, dass nicht das meine ist .

Als "Glück unter die Nase reiben" empfinde ich es nicht - ich finde die Art und Weise interessant und spannden - würde gern mehr davon hören und ergründen wollen - wo genau die Unterschiede und evtl. die Erfolgsgeheimnisse sind ... Mich eben damit beschäftigen - erinnert es mich doch stark an meine Kindheit, bzw. an mein Elternhaus (Ihr seid sicher so nicht soo viel jünger, wie meine Eltern!?).

Vielleicht kann ich ja eines Tages Teile Eures Prinzips auf mein Leben und meine Beziehung münzen und damit dann erfolgreich werden ... ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH