» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

rUacheenLgeTl65

na ja, wie ich schon mal geschrieben habe, würde ich wohl mit einem ons eher klar kommen, eben weil es meistens bedeutungslos ist, während man sich in eine affäge durchaus verlieben kann und falls das geschehen würde, käme das verlassen sein und alleinsein für den betrogenen wieder ins spiel :-/

rJacheenFgel6x5

affäre natürlich ;-D

Prrioxns

Mmmhh - stimmt schon. Allerdings finde ich eben daß es da einen gleitenden Übergang vom ONS > zum Strohfeuer > zur Affäre > zur Nebenbeziehung > und schlußendlich zur neuen Beziehung mit zuvoriger Beendigung der alten Beziehung ...

Allerdings muß ja nichtg jedes Strohfeuer zur neuen Affäre mutieren, oder?

r0a\ch?eeng'e\l65

ob es da einen übergang geben kann, keine ahnung :-/ ein ons ist für mich vergleichbar mit einem besuch im bordell. aus einer affäre kann sich eben eine richtige beziehung entwickeln, für die man sich dann auch vom partner trennen würde, wenn sie ernster wird.

Pprixons

Eben, es KANN sich weiter entwickeln - MUSS aber nicht!?

Scüntjxe

ich mein, ihr dreht euch immer noch im Kreis.

Diese Argumentation hatten wir schon zig mal vor zig Seiten ;-)

Eine andere Userin, die hier mal geposted hat kam besser damit zurecht, dass ihr Mann intensive Gefühle für seine Affaire hatte weil der Gedanke, er könnte wahllos in der Gegend rumpoppen überhaupt nicht mit ihrer Auffassung von Sex zu vereinbaren war.

Ich glaube, so würde es mir auch gehen.

GReronizmo84

:)z

Ptrionxs

@ Süntje

Eine andere Userin, die hier mal geposted hat kam besser damit zurecht, dass ihr Mann intensive Gefühle für seine Affaire hatte weil der Gedanke, er könnte wahllos in der Gegend rumpoppen überhaupt nicht mit ihrer Auffassung von Sex zu vereinbaren war.

Was hat den das NICHT mit dem Sexleben des Gatten zurechkommen mit dem BESSER "damit" klar kommen zu tun ???

Für mich hört sich das eher danach an, daß sie NICHT damit klar kam (weil es nicht IHRWR Auffassung vonb Sex entsprach) und sich dann wohl aufgrund dieser Tatsache von ihm getrennt hat, oder irre ich mich da?

GIersonixmo84

es.was.so.schön.ohne.dich

PKrionxs

dann könntest du hier den ganzen tag recht sinnfreies über gott und die welt palavern, ohne auch nur einen sinnvollen, oder konstruktiven Beitrag zu schreiben, oder

r^acheNengel6x5

er könnte wahllos in der Gegend rumpoppen überhaupt nicht mit ihrer Auffassung von Sex zu vereinbaren war.

es muß sich ja nicht unbedingt wiederholen, so ein ons :-/ es kann doch bei einer einmaligen angelegenheit bleiben. während eine affäre eine viel größere gefahr bedeuten würde, auf jeden fall für mich. aber das sieht natürlich jeder anders ;-)

Pmriuoxns

Dann wäre es okay(er) für Dich RE, wenn ER immer wieder mal einen ONS (wirklich nur einmal mit einer Frau schläft) mit immer (!) wechselnden Frauen hat, als wenn er immer mal wieder Sex mit ein und derselben Frau hätte!?

Und das Schlimmere würde daraus resultieren, daß sich bei dieser 2. Konstellation eher Gefühle entwickeln könnten, die immer stärker/tiefer werden könnten und in der Folge sogar das Ende der bestehenden Beziehung nach sich ziehen könnte ...!?

Also ist es dann doch wieder eher die Angst vor dem Verlassenwerden, bzw. vor dem Ende der Beziehung, die den Sex mit anderen Personen für den Betrogenen zum Drama macht ???

ryacheeIn gel65

prions, was habe ich oben geschrieben?

wenn es eine einmalige angelegenheit wäre, also nicht eine widerholung, dann wäre es auch noch lange nicht okay für mich, aber das wäre für mich kein trennungsgrund. ich habe nicht geschrieben, dass es sich wiederholen sollte, mit verschiedenen frauen.

und ich sehe in dem allen auch kein drama. ich teile nur nicht gerne, weder meinen mann, noch sonst was. und er akzeptiert das, genauso wie ich es akzeptiere, dass er möchte, dass ich ihm absolut treu bin. und so sind wir glücklich. wenn andere eine andere form der beziehung möchten, ist das deren sache. denen rede ich nicht hinein.

SLüntxje

@ Prions

die Userin von der ich hier rede hat sich gar nicht getrennt von ihrem Mann.

Was hat den das NICHT mit dem Sexleben des Gatten zurechkommen mit dem BESSER "damit" klar kommen zu tun ???

ich versuch mal es dir verständlich zu machen, ich bin nicht sicher dass es mir gelingt, denn wenn man Sex als Hobby wie Kegeln oder Fußballspielen ansieht, dann dürfte es sehr schwierig sein.

Ich sprech jetzt mal von mir, also in der "ich-Form" und nicht immer von der anderen Userin, das ist dann einfacher.

Ich habe Achtung vor meinem Partner, ich schätze seine Ansichten, teile viele seiner Wertvorstellungen usw, das hat uns als Paar zusammengebracht. Ich gehe davon aus, dass Sex für ihn zwar was Leichtes aber nichts Leichtfertiges ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mann, den ich liebe eine Geliebte hat und diese nach Strich und Faden bescheißt und ihr eine leuchtende Zukunft ausmalt ( weil mein Partener ist ja kein Scheißkerl), ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass er ohne Gefühle und quasi wie einen Sport in der Gegend rumvögelt.

Also wenn mein Partner aus irgendeinem Grund fremdgehen müsste, wäre es mir lieber er täte das in einer liebevollen Beziehung in der er auch die andere Frau mit Respakt und Achtung behandelt.

Verständlich?

r achLeeng4el6x5

ja, ich verstehe es zumindest ;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH