» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

P8rio5ns

du wirst ja wohl nicht als jungmann mit amo zusammen gekommen sein, oder? hast du deine alten beziehungen etwa weggeworfen, zerstört, vernichtet? du schlimmer junge

Nein, ich habe keine Beziehung weggeworfen, oder gar venichtet. Vor amo hatte ich eine längere Beziehung (knapp 6 Jahre - in dem Alter schon eine recht lange Beziehung!). Nach IHREM Studium nahm sie eine Anstellung an, die weit von unserem Zuhause entfernt lag. Damals konnten wir uns eine Fernbeziehung noch nicht so recht vorstellen, leider! So verlief sich diese bis zum Ende sehr liebevolle und harmonische Beziehung leider irgendwie und irgendwann im Sande ...

e/ow0ynx1

@ prions

ich sage ja nicht, dass es schlecht ist....sondern ich es so erlebe wie ich geschrieben habe, für einige ist "Moral" und "Anstand" und auch "Treue" sehr wichtig - aber was ist jetzt besser ???

Ich mutiere zu einer Xanthippe und einer keifenden Wachtel, die nur noch Böses gegenüber ihrem Mann im Sinn hat, oder ich bin die ausgeglichene, sanfte Ehefrau die "vollstes Verständnis" für ihren Mann hat... ??? ]:D ]:D

Einen Bruch in episodes oder meiner Beziehung will ich mir nicht vorstellen - dazu soll es nicht kommen, aber wenn es so wäre, dann wäre es nicht zu ändern und ich müsste mein Leben ebenso wie episode total umkrempeln...- vermutlich :-/ :-/

rFacheeEngxel65

Damals konnten wir uns eine Fernbeziehung noch nicht so recht vorstellen, leider! So verlief sich diese bis zum Ende sehr liebevolle und harmonische Beziehung leider irgendwie und irgendwann im Sande ...

sorry, kein grund sich zu trennen :|N sie wäre ja vielleicht irgendwann zurück gekommen. warum hast du nicht gewartet? finde ich unmöglich :=o

So verlief sich diese bis zum Ende sehr liebevolle und harmonische Beziehung leider irgendwie und irgendwann im Sande

kannst du dir eigentlich auch vorstellen, dass man sich, wenn es nicht mehr klappt, ohne sich direkt in eine affäre zu stürzen, im guten trennen kann? bei mir war das damals der fall. ich habe heute noch kontakt zu meinem exmann. aber all das liegt im naturell des menschen. ist man auf streit aus, streitet man so oder so, dann wäre auch in deinem fall der fernbeziehung, streit aufgekommen, wenn ihr beide andere menschen gewesen wärt :-/

Plrionxs

@ RE

man kann dann nicht einfach, so wie prions es gerne macht, won wegwerfen, zerstören usw. reden. manche menschen wollen in solch einer beziehung einfach nicht mehr leben, was ja auch verständlich ist, für mich auf jeden fall.

Ja, jeder soll glücklich werden, wie er es will!

Mir ging es vorhin nur darum, daß es eben heute scheinbar moralisch verwerflicher ist, für sich und seine Liebe eine weg zu suchen, der neben der Trennung liegt - also sich eine Affäre zu suchen, die einen womöglich ausfüllt. Ich finde, es sollte gleiches recht für alle gelten. Der Eine mag nur ganz klare Verhältnissse und würde nie in ungeklärten Affären leben/überleben könne, wie Du RE. Andere, wie eowyn1 sind eben eher mit einer Affäre neben ihrer "Haupt"-Liebe ausgefüllt und zufrieden (evtl. auch glücklich).

Beide Lebensmodelle sind für mich zu verstehen und überaus okay, wenn sie den Betreffenden glücklich machen. Aber wie gesagt, scheint es MIR, als würde man (die umgebende Gesellschaft) heute eher die klassische, harte Trennung MORALISCH höher stellen ...?

emoDwyn1

die klassische, harte Trennung MORALISCH höher stellen

ich weiß nicht, ob es ein Höher stellen ist, ich glaube eher das es so in unserem Leben und der Gesellschaft verankert ist - das wird sich auch in den nächsten 100 Jahren bestimmt nicht ändern.

es wird immer einige Menschen geben, die sich diesem "Diktat" nicht unterordnen und somit anstoßen werden.

Damit muss man leben lernen @:)

rOache@engel6x5

für sich und seine Liebe eine weg zu suchen

nur das "seine" liebe oft davon nicht unterrrichtet ist, wenn der parnter einen anderen hat :-/

die einen womöglich ausfüllt.

eben, die "einen" ausfüllt, während der andere ahnungslos ist.

scheint es MIR, als würde man (die umgebende Gesellschaft) heute eher die klassische, harte Trennung MORALISCH höher stellen

ja, ich verstehe das auch :-/ die gesellschaft verurteilt wohl eher die lügen, die eine affäre mit sich bringt. wer mag schon gerne belogen werden? :-/ heimlichkeiten sind für mich auch nichts, das kommt immer irgendwie link rüber. etwas hinter dem rücken des anderen machen. gut, wer damit klar kommt, mit sich und seinem gewissen, der macht schon das richtige und bei eowy verstehe ich es sowieso. ich würde es genauso machen, vielleicht etwas brutaler ;-)

e&owxyn1

@ racheengel

Danke @:) @:) :)* :)*

PArion^s

nur das "seine" liebe oft davon nicht unterrrichtet ist, wenn der parnter einen anderen hat

Muß der Andere ja auch nicht - damit würde das Ganze ja schon wieder nicht funktionieren und auch der "Betrogene" würde nur ins Unglück stürzen, wie alle Menschen drumherum!

rlacheJengexl65

damit würde das Ganze ja schon wieder nicht funktionieren

aber es würde mit sicherheit weiter funktionieren, wenn es mal rauskommt? :=o was ja auch relativ oft der fall ist. ich denke mal, der betrogene ist noch nicht mals mit dem betrug alleine verletzt, sondern ich denke, die lügerei wiegt viel mehr. wenn mein mann mir nichts sagen würde, und ich würde es erfahren, wäre ich sehr wahrscheinlich weg. würde er mit offenen karten spielen, könnte ich ja vielleicht was ändern, an mir selbst, und an meiner beziehung, was ich aber nicht kann, wenn ich nichts weiß :-/

Pfrioans

@ RE

nter dem rücken des anderen machen. gut, wer damit klar kommt, mit sich und seinem gewissen, der macht schon das richtige und bei eowy verstehe ich es sowieso. ich würde es genauso machen, vielleicht etwas brutaler

Sorry, aber Du würdest es nicht "genauso machen" (sagtest DU selbst)! Du würdest Dich nach eigenem Bekunden schnellstmöglich trennen und IHM dazu noch ordentlich weh tun, oder? :-/

r|achee)ngeNl65

Du würdest Dich nach eigenem Bekunden schnellstmöglich trennen und IHM dazu noch ordentlich weh tun, oder

ich würde es anders herum machen ;-D ich würde ihm erst gewaltig weh tun und mich dann trennen. ich muß mir ja erst mal ne hütte suchen, kann ja nicht überstürzt ausziehen. wenn ich davon erfahren würde, von einer affäre, würde ich erst mal den mund halten und mir nen lover suchen, aber richtig schön "öffentlich", dass es auch jeder erfährt ]:D und mein mann natürlich auch. oh, ich würde ihn quälen, he, he ]:D

r.achueenngexl65

natürlich nur bei einer handfesten affäre, ein seitensprung gilt nicht, damit würde ich wohl schon irgendwie klar kommen, bin ja nicht nur der teufel ;-)

eTowyxn1

@ racheengel

würde ich erst mal den mund halten und mir nen lover suchen, aber richtig schön "öffentlich", dass es auch jeder erfährt ]:D und mein mann natürlich auch

das ist schön gefährlich - da wird ganz schnell ein umgedrehter Schuh draus und ich wäre die Schuldige am Platzen der Ehe - noch gilt ab und zu das Schuldprinzip...

G.eronidmiow84

würde ich erst mal den mund halten und mir nen lover suchen

und du meinst, du findst noch einen?

;-D

P^rio6nxs

@ RE

ich würde es anders herum machen ich würde ihm erst gewaltig weh tun und mich dann trennen. ich muß mir ja erst mal ne hütte suchen, kann ja nicht überstürzt ausziehen. wenn ich davon erfahren würde, von einer affäre, würde ich erst mal den mund halten und mir nen lover suchen, aber richtig schön "öffentlich", dass es auch jeder erfährt und mein mann natürlich auch. oh, ich würde ihn quälen, he, he

Sorry RE, wenn ich das so sagen muß, aber DAS ist in meine Augen eine zu platte und viel zu vorhersehbare Reaktion von Dir, à la "Wie DU mir, so ich Dir ..."! Mit Liebe hat das ganz und gar nichts zu tun - wie gesagt, auch in "schlechten Zeiten" und den Partner auch mit seinen "Untugenden" lieben ... heißt in meinen Augen wirklich lieben.

Schönes Beispiel ist hier für mich eowyn1, die sicher sehr von ihrem Mann verletzt wurde und sich nun mit episode6 einen entsprechenden Ausgleich für Körper, Seele und Geist suchte ... ihren Mann aber dennoch liebt.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH