» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

L5ov#Huxs

Ich habe die Nachtigall auch gehört ;-D. Dachte eher, es wäre ein Elefant :=o.

M]a0e8x2

Mae, wie meinst Du das??

Nicht wirklich ernst ;-).

L&ian-Jxill

Aber so manche heiße Affäre ist schon am Alltäglichen des Alltags zerplatz, wie eine Seifenblase - man sollte manche Dinge einfach so belassen, wie sie sind

Typisch Prions... immer schön in Schlangenlinien allen Schwierigkeiten aus dem weg gehen wollen.

DUerr klewine Prinxz

ick hör dir ooch trapsen - dette kann ja keener überhörn ;-D

M~aex82

Sagt mal, kann mir übrigens jemand verraten, wie die arme Nachtigall dazu kommt, zu trapsen? Hat das was mit "Romeo und Julia" zu tun?

Würde ja passen ;-D.

MjaLex82

Oh, schade, doch nicht "Romeo und Julia" :°(.

Jemand ahnt, wohin eine Sache führt. Es wird vermutet, dass diese Redensart auf das Lied "Frau Nachtigall" aus "Des Knaben Wunderhorn" zurückgeht. Und zwar parodiert sie im Berliner Volksmund die Anfangszeilen der ersten und zweiten Strophe: "Nachtigall, ich hör dich singen" und "Nachtigall, ich seh dich laufen".

Quelle: Wahrig, Deutsches Wörterbuch; Wahrig, Herkunftswörterbuch; Duden, Redewendungen

D8er klUeicne Pyrinz

schau:

Quelle: Wahrig, Deutsches Wörterbuch; Wahrig, Herkunftswörterbuch; Duden, Redewendungen

Jemand ahnt, wohin eine Sache führt. Es wird vermutet, dass diese Redensart auf das Lied "Frau Nachtigall" aus "Des Knaben Wunderhorn" zurückgeht. Und zwar parodiert sie im Berliner Volksmund die Anfangszeilen der ersten und zweiten Strophe: "Nachtigall, ich hör dich singen" und "Nachtigall, ich seh dich laufen".

D'er kqlein(e Prxinz

hm? :-p

LgovHuxs

Immer ärgerlich die Leute, die eine Frage stellen und sie dann selbst beantworten ]:D.

e ow3ynx1

also mich würde es auch interessieren, was ihr hier trapsen hört... ]:D oder meint trapsen zu hören... ]:D

LCovH5us

Trapsen: Die Affäre, die so frei begann, beginnt sich einzurichten für eine lange Zeit...

Dser kBleine Prxinz

Das erzählen wir dir dann, wenn es eingetreten ist. Dann sagen wir "wir hams doch gewusst ..." ;-D

L9ian-yJ9ill

Ich "höre", dass sich zwei gefunden haben, die irgendwann mit ihrem Schicksal hadern werdern, weil sie anderweitig gebunden sind.

Irgendwann tritt "Wer A sagt, muss auch B sagen" ein.

D>er kleOine, Prin)z

Ich Dich auch ;-D

LyianE-Jixll

:-x

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH