» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

LDovHuxs


Ich habe die Nachtigall auch gehört ;-D. Dachte eher, es wäre ein Elefant :=o.

M!aLew82


Mae, wie meinst Du das??

Nicht wirklich ernst ;-).

Lrianm-Jilxl


Aber so manche heiße Affäre ist schon am Alltäglichen des Alltags zerplatz, wie eine Seifenblase - man sollte manche Dinge einfach so belassen, wie sie sind

Typisch Prions... immer schön in Schlangenlinien allen Schwierigkeiten aus dem weg gehen wollen.

DYer Pkl{eine <Prinxz


ick hör dir ooch trapsen - dette kann ja keener überhörn ;-D

MTae8]2


Sagt mal, kann mir übrigens jemand verraten, wie die arme Nachtigall dazu kommt, zu trapsen? Hat das was mit "Romeo und Julia" zu tun?

Würde ja passen ;-D.

Msae82


Oh, schade, doch nicht "Romeo und Julia" :°(.

Jemand ahnt, wohin eine Sache führt. Es wird vermutet, dass diese Redensart auf das Lied "Frau Nachtigall" aus "Des Knaben Wunderhorn" zurückgeht. Und zwar parodiert sie im Berliner Volksmund die Anfangszeilen der ersten und zweiten Strophe: "Nachtigall, ich hör dich singen" und "Nachtigall, ich seh dich laufen".

Quelle: Wahrig, Deutsches Wörterbuch; Wahrig, Herkunftswörterbuch; Duden, Redewendungen

D~er kvlpeinYe Pr:inxz


schau:

Quelle: Wahrig, Deutsches Wörterbuch; Wahrig, Herkunftswörterbuch; Duden, Redewendungen

Jemand ahnt, wohin eine Sache führt. Es wird vermutet, dass diese Redensart auf das Lied "Frau Nachtigall" aus "Des Knaben Wunderhorn" zurückgeht. Und zwar parodiert sie im Berliner Volksmund die Anfangszeilen der ersten und zweiten Strophe: "Nachtigall, ich hör dich singen" und "Nachtigall, ich seh dich laufen".

DJer kl?eilne Prxinz


hm? :-p

LRo}vHus


Immer ärgerlich die Leute, die eine Frage stellen und sie dann selbst beantworten ]:D.

eaow(ynx1


also mich würde es auch interessieren, was ihr hier trapsen hört... ]:D oder meint trapsen zu hören... ]:D

L ovHuxs


Trapsen: Die Affäre, die so frei begann, beginnt sich einzurichten für eine lange Zeit...

D<er klekine Pri%nz


Das erzählen wir dir dann, wenn es eingetreten ist. Dann sagen wir "wir hams doch gewusst ..." ;-D

Lqia-n-3Jilfl


Ich "höre", dass sich zwei gefunden haben, die irgendwann mit ihrem Schicksal hadern werdern, weil sie anderweitig gebunden sind.

Irgendwann tritt "Wer A sagt, muss auch B sagen" ein.

D[erE kleine ZPrinxz


Ich Dich auch ;-D

L!iakn-Jxill


:-x

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH