» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

PErijonos

@ LW

Das will ich gar nicht wissen, denn das ist deren Intimsphäre. Ich muss nicht mit Ihnen ins Bett gehen, damit ich von einem Menschen alles bis in den kleinsten Winkel weiß....das macht den Menschen irgendwann als Freund "uninteressant"...da ich ja schon alles weiß....

Genau das wollte ich nur gesagt haben - entweder man will alles kennen lernen, oder begnügt sich eben mit einem Teil eines Menschen - muß sich dies aber bewußt sein.

Dann lass es doch....wenn du eine tiefere Bindung zu einem Menschen haben willst....

Ich selber pflege verschiedene Beziehungen. Ich habe 2 beste Freundinnen - beide sehr attraktiv, aber ich will (wie oben beschrieben) das sehr intime Verhältnis (im geistigen Sinne) zu ihnen nicht mit schnödem Sex verwässern. Für mich würde ich dies Freundschaft durch Sex um einige Stufen herabsetzen. Somit wird klar, daß ich sexuelle Beziehungen tiefer ansiedle, als rein geistige ...

Von daher mußt Du ganz sicher auch nicht Folgendes:

Ich finde es erschreckend, mir vorzustellen, ich müsste mit jedem Mann ins Bett gehen, nur um den ganzen Menschen kennenzulernen

Abgesehen davon würdest Du MIT SEX ja auch nicht den ganzen Menschen kennenlernen - sondern eben nur den sexuellen Teil ...

P1ri+oxns

@ eowyn1

Natürlich gibt es auch die Mischung - Ausnahmen bestätigen eben die Regel, aber sie zeigen eben auch, daß das Groh doch meist anders ist.

euowynx1

Ich als Frau brauche eine sogenanne "Sicherheit" - dazu muss ich einen Menschen kennen (nicht in und auswendig, aber zumindest sollte ich vertrauen können) dann kann ich mich auch für Sex öffnen - ohne diese "Sicherheit" würde es nicht funktionieren... :=o

P%r6ionxs

Wie gesagt, man vögelt ja auch nicht mit jedem X-beliebigen ... Ein wenig Kennen gehört schon dazu, wie auch ein wenig Mögen und sich sympathisch sein ...

M:aeE82

Ich finde es erschreckend, mir vorzustellen, ich müsste mit jedem Mann ins Bett gehen, nur um den ganzen Menschen kennenzulernen

Nee, dann lernst du ihn ja auch nur halb kennen :-/.

M]aei82

Oh, das hat Prions ja auch schon geschrieben:

Abgesehen davon würdest Du MIT SEX ja auch nicht den ganzen Menschen kennenlernen - sondern eben nur den sexuellen Teil ...

Also klappt es, nach deiner Theorie, Prions, nie, einen Menschen GANZ kennen zu lernen ??? ? :-/

Pirionxs

Also klappt es, nach deiner Theorie, Prions, nie, einen Menschen GANZ kennen zu lernen ??? ? :-/

Doch, es kann klappen, Mae. Bestes Beispiel seid IHR - Du und LovHus (mutmaße ich mal). Und auch amo und ich sind auf einem guten Weg dahin. Wir ergründen uns grad selbst und loten so auch ALLE Untiefen aus - also auch die, die man(n) normalerweise nur seinem besten Kumpel anvertraut ... Und wir versuchen diese als Gesamptpaket anzunehmen und annehmen zu können.

Verstehst Du, was ich meine? Auch in der besten Beziehung gibt es doch gewisse Dinge, die im Dunklen bleiben, vor dem Partner. Gewisse Dinge teilt man lieber mit dem besten Kumpel, oder der besten Freundin. Männer beispielsweise sind im Kreise ihrer Kumpels oftmals nahezu völlig andere Menschen, als wenn ihre Frauen dabei sind, oder sie gar allein mit ihren Frauen daheim sind ... All das sind Halbformen von Menschen und nur die Person selber kennt den ganzen Menschen, wenn überhaupt ...

e6o0wyxn1

@ Prions

Auch in der besten Beziehung gibt es doch gewisse Dinge, die im Dunklen bleiben, vor dem Partner

stimmt

Gewisse Dinge teilt man lieber mit dem besten Kumpel, oder der besten Freundin.

gewisse Dinge teile ich mit gar niemandem.....die bleiben bei mir, dann kann sie auch keiner unabsichtlich ausplaudern...

c#ountqdowxn

@ eowyn1

Das zum einen, falls es mal versehentlich rausrutscht.

Aber schlimmer noch, wenn die Freundschaft nicht hält und der Mensch, diese Information als Druckmittel hat...

PTrionxs

gewisse Dinge teile ich mit gar niemandem.....die bleiben bei mir, dann kann sie auch keiner unabsichtlich ausplaudern...

DAS kommt noch dazu!

eKowynx1

Deshalb behalte ich bestimmte Dinge einfach für mich, kenne aber trotzdem den ganzen Menschen.... @:)

e1ow_yxn1

@ countdown

Aber schlimmer noch, wenn die Freundschaft nicht hält und der Mensch, diese Information als Druckmittel hat...

Das wäre der Super-GAU....nicht auszumalen und auch nicht vorstellbar....

cuountdRowxn

@ eowyn1

Das hat mich immer davon abgehalten, mich jemandem anzuvertrauen, den ich persönlich kenne.

Und es war eindeutig die richtige Entscheidung.

Dann lieber hier einen "Seelen-Striptease" hinlegen und es kann nichts passieren...

ewowyxn1

genau so sehe ich es auch...man weiß leider nie, ob eine Freundschaft auch das hält was sie verspricht...

Mwae@82

wenn die Freundschaft nicht hält und der Mensch, diese Information als Druckmittel hat...

Hmmm, was könnte denn sowas sein? Ich meine, irgendetwas, was mir schaden könnte, wenn es jemand ausplaudert - was darum aber NIEMAND weiß? Pädophile Neigungen, vielleicht :-/. hab ich nicht

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH