» »

Ehefrau und Geliebte: Wie kommt ihr damit klar?

e2owy?nx1

@ Prions

diese Gefühle hatten wir beide - trotzdem hat keiner von uns die "Handbremse" gezogen...es war einfach klar, dass wir jetzt zusammen ins Hotel gehen würden....ganz einfach ;-D ;-D

und warum zumindest ich diese Gefühle hatte ??? Ganz einfach, es ist nicht alltäglich und in unserer Gesellschaft wohl auch nicht gut angesehen.... ;-D

P~ri$onxs

@ eowyn1

Ja, das sehe ich auch so - darum rede ich hier ja immer von der gesellschaftl. Prägung. Dummer Weise muß das, was die Umgebung nun gut oder schlecht findet nicht unbedingt dem eigenen Bild von Gut und Böse entsprechen ... Aber so ist man schon in der Zwickmühle - hört man jetzt auf das eigene Bauchgefühl, oder eben darauf, was Frau Nachbarin o.ä. nun gut finden würde ...

Grundsätzlich denke ich ja, daß die Gesellschaft (hier als Synonym für die uns umgebenden Menschen) in ihrer Meinung ganz schon verlogen ist - auf der einen Seite eine öffentliche Meinung verkündet und hintenrum großteils ganz anders handelt - sozusagen "Wasser predigen und Wein trinken" ... Blöd nur, daß durch diese Doppelmoral im Grunde ALLE ein Problem bekommen und neimandem geholfen wird. :-/

L{ovHxus

Prions

Mich würde jetzt mal interessieren, warum Du da die Handbremse ziehen würdest?

Ging zwar an Mae, aber ich bin sicher, dass ich mit dem Grund zu tun habe - und nicht nur ihre innere Gefühlslage (bzw. das eine vom anderen nicht zu trennen ist).

Der wichtigste Grund ist, dass die Hausaufgaben nicht erledigt sind. Wir haben für uns nicht geklärt, dass ein solches Verhalten des Partners für den anderen ok ist. Im Gegenteil, wir haben für uns geklärt, dass das NICHT ok ist. Wobei da so viel zu klären war, wie du für dich klären musst, wenn du dich fragst, ob es ok wäre, dich selbst zu verletzen. Es bedarf schon eines Fakirs, um lernen zu wollen, dass es nicht weh tut. Und wir sind sicher keine Beziehungsfakire ;-D.

ezowyXn1

@ Prions

ich hatte auch mal diese Moralvorstellungen und fand diese richtig und gut - bis ich eines besseren belehrt wurde....warum sollte ein Mensch an Treue festhalten, wenn der andere sich nach Lust und Laune austobt ???

Es hätte zwei Möglichkeiten gegeben:

1. Ich akzeptiere es und gut ist's

2. Ich trenne mich sofort, nachdem ich vom Betrug meines Mannes erfahren habe.

ich habe eine 3. Möglichkeit gewählt:

Ich bleibe bei meinem Mann, weil ich ihn liebe (so blöd es auch klingen mag, es ist so) und hole mir das was ich "vermisse" eben einfach woanders....

Mzae;82

dass man doch irgendwie anders verbunden ist ...

Genau das ist es. Eine junge Kollegin, die letztes Jahr geheiratet hat, hat es ausgedrückt mit "Angekommensein". Das trifft es ein bisschen aber nicht komplett.

Ich habe es schon mal erzählt: Für uns war die standesamtliche Trauung im Vorfeld nicht so wichtig. Ein Verwaltungsakt halt - die "richtige" Hochzeit, so dachten wir, würde in der Kirche stattfinden. Aber dennoch hat es, als der Standesbeamte dann sagte, dass wir jetzt verheiratet seien, bei uns beiden "wumms" gemacht. Und dann war doch DAS unsere "richtige" Hochzeit ;-D. Wie gesagt, schwer zu erklären :-/.

warum Du da die Handbremse ziehen würdest?

Ganz einfach: Weil ich keinerlei Bedürfnis nach Sex mit einem anderen Mann habe *schulterzuck*.

Dazu kommt, dass ich mir IMMER des Katzenjammers bewusst wäre, der unweigerlich folgen würde. All das würde bei mir verhindern, dass es sich "richtig" anfühlen würd.

Pvr7io,ns

@ LovHus

Ging zwar an Mae, aber ich bin sicher, dass ich mit dem Grund zu tun habe - und nicht nur ihre innere Gefühlslage (bzw. das eine vom anderen nicht zu trennen ist).

Und genau DAS finde ich immer seltsam - warum ziehst Du Dir den Schuh an, wenn Mae fremdgehen würde? Warum antwortest Du hier so? Warum machst Du grad mit DIESER Antwort Mae klar, was sie im Falle eines Falles von Dir zu erwarten hätte - daß es Dir weh tun würde und es damit im Umkehrschluß auch ihr wehtun würde ...

Verstehst Du, was ich damit sagen will, LovHus? Ich denke, grad mit dieser/Deiner Antwort steckst Du Deinen Claim ab und grenzt Mae damit ein. Wie war das mit der eigenen Freiheit, die da endet, wo die eines Anderen beschnitten wird? Ich persönlich empfinde es als große Freuheit und als enormes Geschenk meiner Frau, mir eben keine Sorgen machen zu müssen, daß sie sich verletzt fühlt (denn verletzt habe ich sie nicht - sie würde sich nur verletzt fühlen!) und Angst haben muß, daß ICH unsere Beziehung mit einer Affäre beenden möchte (war nie der Fall).

MSae&82

Warum machst Du grad mit DIESER Antwort Mae klar, was sie im Falle eines Falles von Dir zu erwarten hätte

Das weiß ich doch sowieso ;-). Und er weiß auch, wie er mich verletzen würde :)z. Wenn ich nur daran denke, wie ich im Dreieck gesprungen bin, als er hier mal heftig geflirtet hat ]:D.

Pfr2ioxns

@ eowyn1

Rache sehe sich immer als nicht wirklich guten Grund für eine Affäre an und das klingt bei mir auch nicht wirklich danch, auch, wenn Dein erster Absatz evtl. auf den ersten Blick danach klingen mag:

warum sollte ein Mensch an Treue festhalten, wenn der andere sich nach Lust und Laune austobt ???

Vielleicht ware es eine Art Rache, die Dir die Entscheidung in diese Richtung offen zu sein erleichterte, aber entscheidend ist Folgendes:

Ich bleibe bei meinem Mann, weil ich ihn liebe (so blöd es auch klingen mag, es ist so) und hole mir das was ich "vermisse" eben einfach woanders....

:)*

e*owynO1

@ Mae

Eine junge Kollegin, die letztes Jahr geheiratet hat, hat es ausgedrückt mit "Angekommensein". Das trifft es ein bisschen aber nicht komplett.

so dachte ich auch - damal vor ca. 20 Jahren....irgendwann kam wohl das Gefühl der "Endstation" bei meinem Mann auf, und er versuchte wohl einen "neuen Start" um zu sehen, ob hier wirklich Ende ist oder noch was geht...

Ich glaube, das bringt bei einigen Menschen einfach die Zeit mit sich - man kann nichts dagegen tun.... :°(

eBoSwyxn1

@ Prions

Rache war es ganz bestimmt nicht - vielleicht im ersten Ansatz, aber bestimmt nicht der entscheidende Auslöser....

Gegen die Liebe zu meinem Mann kann ich nichts tun....ich hab schon alles versucht...sie will einfach nicht "sterben" :-/

PLr)ions

@ Mae

Das weiß ich doch sowieso ;-). Und er weiß auch, wie er mich verletzen würde :)z.

Ja, ich weiß, daß Ihr das voneinander wißt - dennoch nutz LovHus hier grad die "Bühne" dafür, es Dir noch einmal vor Augen zu halten 8-) Und die Frage nach der Verletzung (warum, wieso und weswegen) haben wir wohl immer noch nicht wirklich geklärt!? :=o

Ganz einfach: Weil ich keinerlei Bedürfnis nach Sex mit einem anderen Mann habe *schulterzuck*.

Okay, das verstehe ich - man will Dich ja auch zu nichts zwingen!

Dazu kommt, dass ich mir IMMER des Katzenjammers bewusst wäre, der unweigerlich folgen würde. All das würde bei mir verhindern, dass es sich "richtig" anfühlen würd.

Den Katzenjammer verstehe ich nicht - der muß wie gesagt nicht sein und "unweigerlich folgen" muß dieser schon gar nicht! Da kommen dann die jeweiligen Partner ins Spiel und wie sie damit umgehen - in meinen Augen eben, wie erwachsen sie damit umgehen ...

@ Heirat

Genau das ist es. Eine junge Kollegin, die letztes Jahr geheiratet hat, hat es ausgedrückt mit "Angekommensein".

Aber dieses Gefühl habe ich bei amo auch und dies auch ohne Schein. Eine Kollegin von mir meinte kurz vor ihrer Hochzeit zu mir, daß für sie das einfach dazu gehört - einfach, um das Ganze um die Familie "abzurunden" ... Das verstand ich auch - aber nicht, daß sich da was emotional ändern würde. Wie gesagt, denken/hoffe ich, daß es für die meisten Menschen schon vor der Hochzeit "perfekt" sein sollte und sie grad DARUM heiraten!?

LiovHuxs

Prions

Verstehst Du, was ich damit sagen will

Ja, du hast es ja oft genug geschrieben. Leider verstehst du nicht, was ICH sagen wollte, wenn du von Claims und beschnittener Freiheit schreibst.

Ein Wasserstoffatom ist nicht ein Proton und ein Elektron. Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile. Dieses Mehr des Ganzen, an dem wir beide teilhaben, wiegt die freiwillig gerne hingenommenen und nur scheinbaren Begrenzungen mehr als auf.

P8rNionxs

@ eowyn1

Diese "Endzeitstimmung" ist aber wieder unabhängig von einem Eheschein - das "passiert" auch in festen und lockeren, in langen und kurzen ... Beziehungen - ob nun mit Ring, oder eben ohne ...

Rache war es ganz bestimmt nicht - vielleicht im ersten Ansatz, aber bestimmt nicht der entscheidende Auslöser....

Ja, so meinte ich das auch. Das Fremdgehen Deines Mannes machte Dich nur offener, nicht an irgendwelchen Moralvorstellungen der Nachbarn festzuhalten, sondern einfach mal nach Deinen eigenen Vorstellungen zu fragen und diesen evtl. mal nach zu gehen ...

Übrigens finde ich Folgendes sehr schön:

Gegen die Liebe zu meinem Mann kann ich nichts tun....ich hab schon alles versucht...sie will einfach nicht "sterben" :-/

Und empfinde Eure Liebe schon zu einem großen Teil als das, was ich "wahre Liebe" nennen würde - Du (und auch ER) hast sie auf die Probe gestellt und liebst ihn dennoch ... x:) @:)

e*owynx1

@ Prions

so kann man es sagen ...nur wieviel "Probe" hält eine Liebe aus ???

PMrOionxs

@ LovHus

Doch doch, das habe ich schon vor einem Jahr verstanden - ich sehe meine Beziehung zu amo auch als mehr an, als nur die Summe unsere Einzelpersonen/-leben - auch (oder grad) in unserer nicht ehelichen Gemeinschaft. Grad hier muß man sich eben doch öfter beweisen - wobei auch das egal ist: auch aus einer Ehe kann man sich heutzutage ratz fatz verziehen und das 4. und 5. mal heiraten ... :-/

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH