» »

Defloration - wie lange denkt Frau daran zurück?

spleimpnxir hat die Diskussion gestartet


Hallo ersteinmal - habe als Besucher schon lange Zeit mitgelesen. Zu dem Thema gibt es auch viele Postings, jedoch habe ich das Richtige für mich noch nicht gefunden...

Mein Problem: ich männlich 37 Sie 41 weiblich, wir sind seit ca 8 Jahren zusammen. In letzter Zeit lebt unsere Beziehung nach etlichen Problemen wieder neu auf. Mir kommt es jedoch so vor, als denke Sie immer öfter an Ihre entjungferung. Beispiel: ein Beitrag im Fernsehen über Jugendflamme-> Sie war sofort hin und weg; oder am selben Abend auf einmal eine Bemerkung von Ihr, dass ihr Sohn (17J) "sich mit 18 auch endlich mal die Seele aus dem Leib ..geln sollte" - das Alter in dem sie defloriert wurde. Ihre erste Liebe scheint für sie "der Hammer" gewesen zu sein. So erzählte sie mir auch, dass sie bei ihm lediglich vom Küssen einen orgasmus bekam.

Fühle mich ein wenig irritiert, obwohl sie eigentlich beim sex immer einen Orgasmus hat. Naja, um es auf den Punkt zu bringen: wie wichtig ist das erste mal für frauen, wie lange denkt Ihr wirklich daran zurück? Bitte nur frauen mit Erfahrung, also es nutzt mir nichts, darüber zu reden wenn es bei Euch noch nicht so lange her ist denke ich.

Danke

Antworten
M>iss Bexhavin


Gönn' ihr doch die wehmütigen, liebevollen Erinnerungen. Schliesslich ist sie nicht erst gestern vom Himmel gefallen, sondern sie hat schon ihre Erfahrungen gemacht. Was bestimmt schön war...solange es schön war. Doch nun ist sie, und das schon seit acht Jahren, mit dir zusammen. Sie ist an deiner Seite, sie geht mit dir ins Bett, sie erzählt dir sogar Details aus ihrer Vergangenheit - du machst dir unnötig Sorgen, denke ich.

s}lei3pnxir


Danke ersteinmal für die schnelle, verständnisvolle und auch beruhigende Antwort!

Warum es mich beschäftigt... also ich habe vergessen zu erwähnen, dass ein Klassentreffen bei ihr ansteht - natürlich ohne Partner - und dass sie bei diesem Mann seinerzeit wusste, dass es bei ihm nur darum ging es mit ihr zu machen... nachdem es zweimal passiert war, war sie für ihn "über". Sie waren auch nie wirklich zusammen... naja - wenn es stimmt, dass alte liebe nicht rostet - und es auf sie zutrifft - besteht "Gefahr" wenn sie sich wiedersehen und er es wieder darauf anlegt (scheint ein "Trophäenjager" zu sein)? Außerdem- stimmt es, wenn sie mir sagt - der erste sex ist wie jeder andere auch und Frau denkt nicht anders an ihn zurück als an jeden anderen auch oder nicht? Ich kann wohl mein eigenes Problem selbst noch nicht so richtig erkennen - bin sehr verwirrt über ihr Verhalten und ihre Äußerungen :°(

0z0Li^nax00


Ich denke es kommt ganz darauf an mit wem man das 1. Mal hat, wie wichtig es dann im Nachhinein ist.

Ich hab's aus Neugier getan, es hatte keine Bedeutung für mich, ausser der Erkenntnis, dass ich es wohl in Gedanken immer ein wenig überbewertet hatte. War nichts besonderes, ich erinner mich auch nicht mehr wirklich daran... weiß nur, dass es nicht besonders toll war. %-|

An das erste Mal mit einer wirklich besonderen Person erinnere ich mich hingegen noch sehr genau, und ich denke auch dass ich es nie vergessen werde. Es war zwar ebensowenig atemberaubend, aber dafür war es aufregend und schön, weil ich das erste mal sicher war, einen ganz besonderen Menschen gefunden zu haben. x:)

SbaraLTee


Meine erste "Liebe" und meinen ersten Sex werde ich nie vergessen, da kann kommen was will und zeitweise denke ich auch noch an ihn. Damit muss mein Partner aber auch leben... Ich habe meinen damaligen Freund eben sehr geliebt, dass ging eine ganze Weile mit uns und ja, sowas vergisst man nicht einfach und sollte man auch nicht mit MUSS vergessen wollen. Es ist Teil des Lebens, für manche mit mehr Beachtung als für andere.

-3Lilxa-


Da ich mein erstes Mal

mit meiner ersten großen Liebe hatte (waren dann noch 2,5 Jahre zusammen), werde ich es (und ihn) sicher nie vergessen. Ich finde das normal und es ist sicher kein Grund zur Eifersucht oder um an deinen eigenen Fähigkeiten zu zweifeln. @:)

b0jelxka


also bei mir war es so langweilig, das ich nicht mehr weiß, welches gefühl das war, ich weiss nur noch das ich da auf dem bett lag :-/

l'il io


Für mich war das ein ONS. Ich weiss nicht mal mehr sein Name, also hat das für mich keine Bedeutung.

Jedoch kann ich es mir vorstellen, dass wenn eine Bindung da war und die Beziehung länger dauerte, dass man sich schon gerne zurückerinnert und sich daran fest hält.

FJeinTxeil


Es war mit meiner großen Liebe vor über 12 Jahren, unsere Beziehung dauerte gut 7 Jahre, und ich denke heute NICHT daran zurück und messe diesem "Erlebnis" auch nicht mehr viel Bedeutung zu und halte mich auch nicht daran fest, der Sex den ich heute habe, mit mehr Erfahrung...ist um Längen besser und von daher, ist mir das erste Mal Schnuppe...

:)

LG

:)D

FTe#inTexil


....ich denke aber, Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch geht anders damit um....

Individualität eben...

*hust*

Wollt ich nur noch mal gesagt haben ;-D

s#lneipnxir


Ich danke den Damen allen ganz herzlich @:)

Ihr habt mir alle weitergeholfen und mir ist klar, dass ich diese Sache einfach als gegeben hinnehmen kann ohne weiter darüber nachzudenken :)D

Werde mich gerne wieder an Euch wenden, wenn ich eine Frage habe - was aber hoffentlich nicht mehr so schnell vorkommt :p> trotzdem bleibe ich hier und lese weiter kräftig mit... und vielleicht kann ich zu irgendeiner Sache auch einmal so konstruktiv beitragen wie Ihr es getan habt

Danke nochmals

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH