» »

Jede zweite Frau geht fremd?

Parigons

@ LolaX5

Ich sag ja nicht, daß ich schon frei von den gesellschaftl. Einflüssen bin - auch ich bin hier in Mitteleuropa aufgewachsen ...

L:ol:axX5

Dein Ziel ist also, diesen deinen ureigenen Wunsch aufzugeben, nur um irgendeinem Ideal von Liebe zu entsprechen? ??? Fände ich nicht besonders sinnvoll, sich so zu verbiegen. Aber wenn du es so willst: Lerne deine Frau einen anderen so lieben zu lassen, wie sie dich liebt, nur dann ist es wirklich Liebe, die du für deine Frau empfindest... :=o

Pmrionxs

Ich will nichts aufgeben, geschweige denn mich verbiegen - ganz im Gegenteil! ich will VERSTEHEN! :)z

rlachYeengexl65

Wie eben auch Treue und Liebe 2 paar Schuhe sind

das mag für dich so sein, für andere nicht ;-)

Liebe an Bedingungen zu knüpfen ist ist ein Widerspruch in sich und kann gar keine wahre Liebe sein.

klar, und wenn die frau leidet wie ein schlosshund, weil sie weiß ihr mann liegt in den armen einer anderen, ist das natürlich dann "wahre" liebe ;-D so was hohles habe ich noch nie gehört

L&olaxX5

Ich will nichts aufgeben, geschweige denn mich verbiegen - ganz im Gegenteil! ich will VERSTEHEN!

Ja, was denn nun? Auf der letzten Seite wolltest du noch die "wahre, bedingungslose Liebe" verwirklichen... ;-D Gibst du deine Ziele immer gleich auf, sobald es unangenehm wird? ;-D

PVrIionxs

klar, und wenn die frau leidet wie ein schlosshund, weil sie weiß ihr mann liegt in den armen einer anderen, ist das natürlich dann "wahre" liebe so was hohles habe ich noch nie gehört

Schön, daß Du das geschrieben hast! ;-D

P*rionxs

@ LolaX5

Was hat den das mit Ziele aufgebe zu tun - wenn ich Euch erkläre, was ich meine? ???

rCac$heeBngelD6E5

fragt sich nur, ob das deine frau auch so schön findet :=o

PDrionxs

@ racheengel65

Du mußt versuchen zu verstehen, was gemeint ist. Es geht ja grad darum NICHT zu leiden!

P~rioxns

Ich sprach von Liebe an Bedingungen knüpfen - Du von leiden, wie ein Schloßhund ... Das Eine bedingt nicht das Andere - ganz im Gegenteil!

LholxaX5

Was hat den das mit Ziele aufgebe zu tun - wenn ich Euch erkläre, was ich meine?

Wenn jemand in positiver Weise von "wahrer Liebe" spricht, unterstelle ich automatisch, dass es sein Ziel ist. Welchen Sinn hätte es sonst, sich darüber Gedanken zu machen? ??? Es geht, doch niemand her und sagt "das und das ist wahre Liebe, und genau das will ich NICHT". Das wäre absurd. ;-D

P"rioxns

???

Drehst Du es Dir immer so hin, wie Du es gern hättest? Du sprachst von Ziele aufgeben, verdehen und verbiegen - alles negative Dinge. Ich will verstehen und mich evtl. dem "Ideal" soweit, wie möglich nähern (soweit es meine Erziehung, Prägung und Natur zulassen).

LiolaXx5

Drehst Du es Dir immer so hin, wie Du es gern hättest?

Ich finde nicht, dass ich etwas verdreht habe. Und selbst wenn, bist du der letzte der das irgendjemandem vorwerfen darf, denn es ist ja geradezu deine Königsdisziplin... ;-D

Du sprachst von Ziele aufgeben, verdehen und verbiegen - alles negative Dinge. Ich will verstehen und mich evtl. dem "Ideal" soweit, wie möglich nähern (soweit es meine Erziehung, Prägung und Natur zulassen).

Ja eben. Du willst dich dem Ideal annähern. Diese Ideal enthält die Bedingungslosigkeit und eine Bedingung, die du zur Zeit noch stellst ist die emotionale Treue. Da du schon früher deine Gefühle zugunsten neuer Sichtweisen versucht hast zu ändern, sehe ich nicht, warum du es nicht mit dem Bedürfnis nach emotionaler Treue genauso halten solltest. *:) Wäre ja schließlich eine weitere Annäherung an das Ideal.

Ich sage nicht, dass du das tun sollst, aber wenn du es NICHT tust, dann steh gefälligst zu diesem, deinem Bedürfnis und schieb es nicht auf die Gesellschaft, die dich geprägt hat, sodass du jetzt nicht anders kannst. Letzteres hast du nämlich mit dieser Reaktion getan:

Ich sag ja nicht, daß ich schon frei von den gesellschaftl. Einflüssen bin - auch ich bin hier in Mitteleuropa aufgewachsen ...

PFrZionxs

Es ist aber so, daß mich die Gesellschaft in Mitteleuropa prägte - das ist keine Ausrede, sondern einfach Fakt!

Pcrioxns

"Bedingungslosigkeit" ist auch das falsche Wort - es geht eher in die Richtung "nichts zu fordern", sondern alles, was freiwillig kommt als Geschenkt ZUSÄTZLICH zu nehmen ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH