» »

Jede zweite Frau geht fremd?

Dwer kleiXne Prxinz

littel witch

im ergebnis ist fremdgehen und betrügen schon das gleiche: sex mit einem anderem als dem eigenen partner.

aber für mich gibt es doch einen gravierenden unterschied: fremdgehen kann durchaus so erfolgen, dass der eigene partner darüber bescheid weiss, dass er ggf. damit einverstanden oder auch nicht einverstanden ist.

bei einem betrug wird der eigene partner getäuscht, angelogen, hintergangen. DAS ist für mich ein trennungsgrund, ein fremdgehen nicht unbedingt, auch wenn es sehr schmerzt.

PTrionxs

Das ist Augenwischerei und Selbstbetrug

Ich weiß nicht, warum immer und immer wieder dieses "Selbstbetrug" gebracht wird? Es muß nicht zwangsläufig so sein, daß man sich selber was vormacht und so "betrügt" ...

Und zum Thema, es gibt durchaus Paare, bei denen das okay ist und sich daher niemand etwas vormachen muß!!!

luit'tlei-wit-ch

Trotzdem glaube ich, dass "Mit Erlaubnis Fremdzugehen" dem Partner mindestens genauso weh tut!!!! vielleicht noch viel mehr, als wenn er es eben nicht weiß ??? ?

Pmri>ons

@ little-witch

Na ja, das ist eben die Sache mit der "schonumgslosen" Ehrlichkeit - wobei es auch Paare gibt, bei denen das usus ist und wo niemandem wehgetan wird ...

DEer wklei<ne Prxinz

little witch

oder willst du mir sagen, dass die Partner sagen: Du Schatzi, ich gehe heute mit einem anderen ins Bett!!??? = Fremdgehen!!!

Wenn er aber nichts davon weiß = Betrügen

ja genau, ich habe es oft genug genau so erlebt, dass meine partnerin mir gesagt hat, heute möchte sie gerne zu thorsten gehen und mit ihm sex haben.

und im anderen fall: es ist oftmals nicht nur so, dass er nichts davon weiss, sondern dass der, der betrügt, auf nachfragen auch noch leugnet. das ist schon noch eine stufe schlimmer, finde ich.

DCer kqlefinex Pxrinz

mittlerweile ist mir das sowieso alles egal.

um ein geflügeltes wort einer bekannten userin aufzugreifen: wer bei mir fremdgeht oder mir sagt, dass er fremdgehen möchte, DER FLIEGT!

l5ittle5-witxch

@ DKP

ja genau, ich habe es oft genug genau so erlebt, dass meine partnerin mir gesagt hat, heute möchte sie gerne zu thorsten gehen und mit ihm sex haben.

Bei solchen Sätzen würde mein Partner aber auch fliegen - und zwar extrem weit!!!

Für mich unvorstellbar, dass ich meinem Mann das um die Ohren hauen würde - ich könnte mich danach nie mehr selber im Spiegel anschauen. :(v

PRrixons

und im anderen fall: es ist oftmals nicht nur so, dass er nichts davon weiss, sondern dass der, der betrügt, auf nachfragen auch noch leugnet. das ist schon noch eine stufe schlimmer, finde ich.

Ja, das kenne ich auch - meine Frau empfand es bei mir auch (fast) schlimmer, als das Fremdgehen/Betrügen ansich - nur ist es verdammt schwer zuzugeben, daß man das "Verbotenes" getan hat - grad, wenn man eh schon ein schlechtes Gewissen hat (weil man SOWAS ja eigentlich nicht macht) ... :-/

PUrNioxns

Für mich unvorstellbar, dass ich meinem Mann das um die Ohren hauen würde - ich könnte mich danach nie mehr selber im Spiegel anschauen.

Mmmhh - mir wäre bei der Ansage auch nicht wirklich gut - daher wäre ich lieber für die "Tat OHNE Ankündigung", bzw. "unter die Nase reiben" ... Getreu dem Motto: "Was der Bauer nicht weiß, macht ihn nicht heiß!" :=o

D~er k4lei=ne Prixnz

ja ok, und ich habe halt lange dafür gebraucht, bis ich zu der aktuellen einstellung gekommen bin.

die "rettung" meiner freundin für mich, die rettung der partnerschaft, hatte für mich immer priorität. dafür war ich bereit zu leiden.

mittlerweile gehts mir nur noch um meine eigene rettung.

wer mir wieder so kommt, fliegt, obwohl mir nichts wichtiger ist, wie eine funktionierende, liebevolle, zugewandte partnerschaft.

M_ae582

ist es verdammt schwer zuzugeben, daß man das "Verbotenes" getan hat

Ja, so ist es doch immer bei etwas Verbotenem. :)z Aber nicht nur bei Verboten: Es ist immer schwer, eigene Fehler zuzugeben.

Und ein Zeichen von Größe. :)^

M'ae8x2

wer mir wieder so kommt, fliegt, obwohl mir nichts wichtiger ist, wie eine funktionierende, liebevolle, zugewandte partnerschaft

Ich würde das "obwohl" durch "weil" ersetzen. ;-)

s6aloLme3x3

also egal aus welchen gründen auch eine frau meint fremdgehen zu müssen,

für die frauen die es nicht tun, aber von ihren männern dessen beschuldigt

werden ist es scheiße, da kann ich nämlich aus erfahrung sprechen, mein

ex hat mich jahrelang dessen beschuldigt, obwohl ER fremdging...o.W.

andererseits ist es wohl bei frauen häufiger so, dass sie wg. "vernachlässigung"

fremdgehen,

aus rache oder just 4 fun wohl nicht so viele...

wie auch immer, von mir aus kann ruhig jede machen was sie will, solange

sie sich nich an meinen mann hängt ;-) ;-) ;-D

N)ordVi39

jahrelang dessen beschuldigt, obwohl ER fremdging..

alte Weisheit, nur was ich selber tu,

trau ich andern zu ;-) :-D

sialAomex33

@ nordi,

ja stimmt wohl, leider :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH