» »

"Zu wenig Sex" - Frustalltag der Männer?

M^ichiStXras\s.meiexr

Bedeutet das jetzt doch oder stimmst du mir zu ??? ?

sEecrehtcombRinati=oxn

ersteres... doch, aber nicht ausschließlich... aber doch ein trifftiger Grund

DHer_N(ewtoxn

Sicher gehen die meisten Scheidungen von Frauen aus. Ob Frauen nun anspruchsvoller sind, oder in der Ehe tatsächlich eher zu kurz kommen (nicht sexuell gemeint), oder beides, kann man sich aussuchen. ;-D

Wegen "zu wenig Sex": Das Interessante ist, dass anscheinend beide Geschlechter sich unterversorgt fühlen, und tatsächlich gab´s auch schon Umfragen, denen zufolge sowohl die meisten Ehemanner als auch die meisten Ehefrauen gern mehr Sex hätten. Klingt zwar unlogisch, ist aber vllt. damit zu erklären, dass die Umstände "schuld" sind, in den meisten Familien ist ja ständig irgendwas los, da bleibt der Sex halt auf der Strecke.

tpong

Ja, kann ich bestätigen. Bei uns hat das "Sex wegstreiten" damals auch ganz hervorragend geklappt - gggg! Man hat dann schon noch Lust - aber eben nicht mehr auf den eigenen Partner :=o!

Ggalaxxi

Aha :=o also sind die anderen daran schuld, wenn Mann und Frau zu wenig Sex haben können ;-D

könnte auch was daran sein, die ganze störereien 8-) ;-D

tWoung

Nein, da ist jeder selbst schuld |-o ;-)!

Gyala xxi

richtig :)^ heute wollte uns auch jeder stören >:( sind wir aber ned darauf reingefallen ;-) ;-D

tmong

solange die Störungen von extern kommen, geht das ja noch. Schlimm wirds erst, wenns interen Störungen in der partnerschaft sind :-/

G#al2axi

ne das ned ;-).... ich sag mal so..... außerhalb .. :=o

wir haben ned die Tür geöffnet als da einer klingelte ;-D oder gingen nicht ans Telefon, das immer klingelte ;-D

szammcydavPisjr

von meinen 4 langen partnerschaften war eine dabei, wo ich sagen kann, sie wollte es annähernd gleich viel oder oft oder intensiv Sex wie ich

in allen anderen wars mir zu wenig, ich bin auch deswegen weitergezogen

in meiner jetzigen beziehung zieh ich halt bewusst den schwanz ein, weil ich meine kinder meiner meinung nach durch eine trennung schon sehr demoralisieren würde.

ich bin der meinung, dass bis zu einem gewissen alter schon ein knacks in der kinderseele zurückbleibt. natürlich wurmts mich manchmal, wenn ich den verdacht habe, sie spekuliert drauf, dass ich ohnehin nicht weg kann wegen der familie und wieder mal alles andere grad wichtiger ist. die kinder haben eine tolle beziehung zu mir. ich wollte es auch finanziell so richten, dass das geschaffene vermögen erhalten bleiben kann (letztlich für die kinder) und nicht den bach runtergeht, wenn wir uns trennen. manchmal muss man halt zähne zusammenbeißen. mach ich also in der erwähnten form gute miene, bin nur sporadisch untreu und kann auch (über-)leben.

ich ein paar jahren siehts dann wieder anders aus: sollte es nicht passen, werde ich halt wieder weiterziehen. sollte - wie einige hier prophezeien - es sich umkehren (ich kanns nicht glauben :|N), werd ich meinen liebling drauf hinweisen, dass ich auch über jahre hinweg mit weniger auskommen musste, als ich eigentlich wollte.

t+onxg

werd ich meinen liebling drauf hinweisen, dass ich auch über jahre hinweg mit weniger auskommen musste, als ich eigentlich wollte.

:(v das tut man nicht :|N Schlechtes Gewissen schüren ist ein übler Lusthemmer %-|

A9uro`rxa

natürlich wurmts mich manchmal, wenn ich den verdacht habe, sie spekuliert drauf, dass ich ohnehin nicht weg kann wegen der familie und wieder mal alles andere grad wichtiger ist.

damit unterstellst du deiner Frau aber eine gewisse Bösartigkeit, dass es sie freut, dass du an sie "gefesselt" bist. Ich denke ehrlich nicht, dass eine Frau so denkt.

Vielleicht hat sie umgekehrt auch ihren Spaß, was würdest du davon halten?

Und so sehr traumatisiert es Kinder nun auch wieder nicht, wenn die Eltern die Scheidung für die Kinder angenehm gestalten, also ohne Schlammschlacht, Streitereien vor den Kindern ausgetragen, oder Besuchsverbot. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, mich hat es sogar als kleines Kind bereichert.

Als mein Vater ausgezogen ist, habe ich mein eigenes Zimmer bekommen, bin doppelt so oft in Urlaub gefahren (mal mit Mutter, mal mit Vater), hab mehr Weihnachtsgeschenke bekommen, konnte Vater immer besuchen.... Wie gesagt, ich denke nicht, das man nur wegen den Kindern zusammen bleiben sollte. Als ob das Kind es später freut, wenn es erfährt, dass beide Eltern unglücklich waren und es wegen ihm auch geblieben sind. Ich denke, das würde kein Kind wollen.

Sollen sie doch getrennte Wege gehen, wenn es sie glücklich macht. Und so habe ich das auch schon als kleines Kind gesehen, so dumm und egoistisch, dass sie sowas nicht verstehen können, wenn Mutter und Vater nicht mehr zusammenbleiben wollen, sind manche Kinder auch nicht.

sNamm*ydavissjxr

Weißt DU überhaupt, ob deiner Frau der Sex ausreicht?

Der Sex reicht ihr glaub ich schon aus. Es hat aber sicher Zeiten gegeben, da sie sich mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit und vielleicht auch Zärtlichkeit wünschte.

Und wenn sie mal - wenn ich auf Arbeit bin - einen Dildo oder Vibrator aus dem Sortiment auspackt oder sich im Pool an der Einströmdüse entspannt, seis ihr doch wirklich von Herzen vergönnt! ;-D

Vielleicht flirtet sie auch im Gym, aber Liebhaber hat sie keinen, dazu respektiert sie mich zu sehr (in der Hinsicht, dass sie meinen Einsatz für die Familie anerkennt).

Sie weiß auch, dass sie mir abends im Bett sagen kann: "Schatzi, ich will heut mal den Perlenvibrator". ;-) Ich komme immer auf meine Kosten. Hauptsach sie will Sex und Zweisamkeit.

Auch ich wünschte mir von ihr abgesehen von mehr Sex auch schon einfach nur mehr Zeit für mich.

DWer_#Newtxon

Hier noch ein netter kleiner Artikel, der auch deutlich macht, dass Sexmangel nichts spezifisch Männliches ist [[http://www.focus.de/kultur/leben/von-moden-und-menschen/beischlaf-literatur-mehr-sex_aid_317004.html]]

tzong

Wie hat mal ein Kolumnist die heutige Zeit genannt?! "Oversext and underfucked!" Oversext deshalb, weil uns die prallen hüllenlosen Tatsachen überall ins Auge springen - underfucked, weil eben manchmal der einfache schnöde Fick dem Berufsleben, den Kindern, der Hektik und Stress weichen muss ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH