» »

Orgasmus verbrennt 300 kcal, kann das sein?

Sbam ir-ax23 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr *:)

Bei jedem Orgasmus werden laut physiologischer Studien jeweils bis zu 300 kcal in kürzester Zeit verbrannt. Das entspricht einem Brennwert, der je nach Körpergewicht zirka einer Stunde Brustschwimmen entspricht. Dieser enorm hohe Energieumsatz, der sich in nur wenigen Sekunden abspielt, hat seine Ursache darin, dass weit über 500 Muskeln bis zum vierfachen ihrer normalen Maximalkraft isometrisch und zeitgleich kontrahiert werden.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus]]

Kann das überhaupt sein? Und wenn ja, warum gehen viele noch immer ins Fitnessstudio ? ;-D

Antworten
ACLit tleDe7vil


Das kommt wohl auf den Orgasmus an :=o.

Aber denoch eine ausgesprochen nette Art sein Gewicht zu reduzieren / halten. Lass uns abnehmen......

0h0Linax00


Ich hab weder Orgasmen noch geh ich ins Fitnessstudio. Ich verbrenn meine Kalorien gleich beim essen. :)^

RqistrleAtto


warum gehen viele noch immer ins Fitnessstudio ?

Weil du 15 O's brauchst um einmal McScheisse zu verarbeiten...

SramirBax23


Ristretto

ja, aber demnach müsste man auch 15 Stunden schwimmen gehen ;-)

Was meint ihr, ist die Angabe überhaupt realistisch?

G&.W. (von Rxue


@ Samira23

ist die Angabe überhaupt realistisch?

Ich denke schon. Schließlich steht dort ja: "Bei jedem Orgasmus werden laut physiologischer Studien jeweils bis zu 300 kcal in kürzester Zeit verbrannt". Es können (je nach Intensität etc.) also auch "nur" 30, 50 oder 100kcal sein.

Sxamuira^23


und bei mehreren Orgasmen hintereinander steigert sich der Verbrauch dann auf 600 ;-)

is ja der Wahnsinn

gde#nd`er-Bf"emale


Ach deswegen hat mein Freund danach immer so einen Hunger!;-D

s|ehcretco@mbin{atioxn


Mir ist jetzt jedenfalls klar warum so pubertierende Jungs die sich 5 mal am Tag einen runterholen so viel.. pardon... fressen können :=o

pirince2ss of t'he dawn


und bei mehreren Orgasmen hintereinander steigert sich der Verbrauch

;-D

meine 53 kilo auf 1,74 kommen jedenfalls nicht von so nem du-darfst-diät-scheiss :=o

AuLitdtleDevNil


@ princess of the dawn

:-o :)^ :)^

R`istreftxto


Mir ist jetzt jedenfalls klar warum so pubertierende Jungs... soviel fressen können :=o

Hart aber wahr ;-D ;-D ;-D

Xyaven7del


jetzt hab ich auch nen grund wieso ich abnehme seit mit meinem ex schluss is .. hab jetzt endlich mal wieder orgasmen ;-)

Loil%ly-LoAlla


grrrr das ist natürlich dumm.wenn niemand mit einem die Kalorien verbrennt.. oder was wenn er mich nicht dahin bringt.. wieviel verbrenne ich dann, bei trotzdem Sex ohne O ??? ??

0~0L8ina00


Das kommt wohl stark drauf an, wie du Sex hast, und auch wie lange. Hinlegen, Beine breit verbrennt sicher weniger als ein wilder Ritt auch nem starken Cowboy... um es mal überspitzt auszudrücken. ;-) ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH