» »

Orgasmus verbrennt 300 kcal, kann das sein?

SVamixra23 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr *:)

Bei jedem Orgasmus werden laut physiologischer Studien jeweils bis zu 300 kcal in kürzester Zeit verbrannt. Das entspricht einem Brennwert, der je nach Körpergewicht zirka einer Stunde Brustschwimmen entspricht. Dieser enorm hohe Energieumsatz, der sich in nur wenigen Sekunden abspielt, hat seine Ursache darin, dass weit über 500 Muskeln bis zum vierfachen ihrer normalen Maximalkraft isometrisch und zeitgleich kontrahiert werden.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus]]

Kann das überhaupt sein? Und wenn ja, warum gehen viele noch immer ins Fitnessstudio ? ;-D

Antworten
AWLittl(eHDevxil

Das kommt wohl auf den Orgasmus an :=o.

Aber denoch eine ausgesprochen nette Art sein Gewicht zu reduzieren / halten. Lass uns abnehmen......

0i0Linxa00

Ich hab weder Orgasmen noch geh ich ins Fitnessstudio. Ich verbrenn meine Kalorien gleich beim essen. :)^

R9iswtreOtto

warum gehen viele noch immer ins Fitnessstudio ?

Weil du 15 O's brauchst um einmal McScheisse zu verarbeiten...

Soami3ra2x3

Ristretto

ja, aber demnach müsste man auch 15 Stunden schwimmen gehen ;-)

Was meint ihr, ist die Angabe überhaupt realistisch?

G@.W. wvon ZRxue

@ Samira23

ist die Angabe überhaupt realistisch?

Ich denke schon. Schließlich steht dort ja: "Bei jedem Orgasmus werden laut physiologischer Studien jeweils bis zu 300 kcal in kürzester Zeit verbrannt". Es können (je nach Intensität etc.) also auch "nur" 30, 50 oder 100kcal sein.

S"amirxa23

und bei mehreren Orgasmen hintereinander steigert sich der Verbrauch dann auf 600 ;-)

is ja der Wahnsinn

gKen der-Rfemxale

Ach deswegen hat mein Freund danach immer so einen Hunger!;-D

s,ecret:combin5ation

Mir ist jetzt jedenfalls klar warum so pubertierende Jungs die sich 5 mal am Tag einen runterholen so viel.. pardon... fressen können :=o

pyrincess7 of tFhe dawxn

und bei mehreren Orgasmen hintereinander steigert sich der Verbrauch

;-D

meine 53 kilo auf 1,74 kommen jedenfalls nicht von so nem du-darfst-diät-scheiss :=o

AJLitt#leDeNvixl

@ princess of the dawn

:-o :)^ :)^

R4istoretto

Mir ist jetzt jedenfalls klar warum so pubertierende Jungs... soviel fressen können :=o

Hart aber wahr ;-D ;-D ;-D

XAave&nde]l

jetzt hab ich auch nen grund wieso ich abnehme seit mit meinem ex schluss is .. hab jetzt endlich mal wieder orgasmen ;-)

Ldilbly-Lxolla

grrrr das ist natürlich dumm.wenn niemand mit einem die Kalorien verbrennt.. oder was wenn er mich nicht dahin bringt.. wieviel verbrenne ich dann, bei trotzdem Sex ohne O ??? ??

0s0LiNnax00

Das kommt wohl stark drauf an, wie du Sex hast, und auch wie lange. Hinlegen, Beine breit verbrennt sicher weniger als ein wilder Ritt auch nem starken Cowboy... um es mal überspitzt auszudrücken. ;-) ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH