» »

Grad der Libido und Menstruation

Zta=nganxo60 hat die Diskussion gestartet

Kann es sein, dass der Grad der Libido bei Frauen nach der Menstruation erhöht ist?

In meiner Beziehung stelle ich fest, dass meine Partnerin, die die Pille nimmt, bis zu 5 Tage nach der Menstruation erregter ist und wir lustvolleren Sex haben, als während der übrigen Zeit.

Kennt Ihr Frauen und Männer das auch? Was tut Ihr dagegen?

Falls ja, womit kann das zusammenhängen?

Antworten
Agnnamxia84

Bei mir war es in meiner Pillenzeit auch so, dass ich nach den Tagen meist total spitz war.

Jetzt ohne Hormone hab ich meine Höchstphasen in der Woche des Eisprungs x:) und während den Tagen. In den anderen beiden Wochen hab ich auch oft Lust, aber nicht ganz so extrem :-p

Was tut Ihr dagegen?

Gegen was willst du was unternehmen? Sei froh, dass sie wenigstens da Lust hat. Sehr viele Frauen, die Hormone nehmen, haben ihre Libido fast oder sogar komplett eingebüßt.

womit kann das zusammenhängen?

Ich weiß das leider auch nicht. Bei mir hab ich mir gedacht, dass es vielleicht dran liegt, dass man eine Woche lang keine Hormone genommen hat und dadurch die natürliche Lust wieder hochkommen kann. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht, es ist nur eine Vermutung...

ZYangaEno60

@ Annamia84

.. das heißt, dass die Pille vermutl. deine Lust beieinflusst bzw. reduziert hat. Das wäre auch bei uns ein Ansatz.

Ich dachte immer, moderne Verhütung wäre mit der Pille.

A,n\na'miax84

Guck mal ins Verhütungsforum. Da wirst du eines besseren belehrt :)^ ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH