» »

Sexualität der Urvölker (Anthropologie)

Itsch1taxr

und Mann muss nicht nur zweimal im Jahr um sie werben, sondern kontinuierlich. Ich denke das spielt eine wichtige Rolle bei der Paarbindung.

:-D :)z :)^

Wenn verschiedene von einander getrennte Kulturen, die gleichen Verhaltensweisen entwickeln, dann ist ein genetischerzusammenhang sehr verdächtig.

Dann müsste man diesen nur von den kulturellen Einflüssen isolieren, um der Frage auf die Spur zu kommen. Was also sind allgemeine Gemeinsamkeiten in allen Kulturen, bzgl. Sexualität ???

SRteBfan_Gxr

@ Lian-Jill

Wobei unsere Vorfahren noch nicht einzuordnen wussten, welche Rolle der Mann eigentlich bei der Entstehung des Nachwuchses spielt.

Stimmt vom Bewusstsein her, aber die Gene wissen was erfolg bringt. Gerade die die bei den Fortpflanzungsstrategien nicht aufgepasst haben spielen genetisch für die Art keine Rolle mehr, da sie bei der nächsten Generation nicht mehr dabei sind.

I\schxtar

Übrigens ist das auch Unsinn - man kann sehrwohl von außen sehen, ob eine Frau ihren Eisprung hat.

Ja, ich weiß, wie bei den Affen, die Vulva schwillt rot-blau an und ist Kilometerweit sichtbar. zzz

Iusc'htaxr

Gerade die die bei den Fortpflanzungsstrategien nicht aufgepasst haben spielen genetisch für die Art keine Rolle mehr, da sie bei der nächsten Generation nicht mehr dabei sind.

Übersetzung für Prions: Wer zu dumm ist, stirbt aus. ;-D

I|schtxar

Wobei unsere Vorfahren noch nicht einzuordnen wussten, welche Rolle der Mann eigentlich bei der Entstehung des Nachwuchses spielt.

Deshalb macht Sex soo viel Spaß. ;-D Wers nicht mag, stirbt genauso aus. ;-D :)z

INscIhntar

Falsches Zitat %-|

P&rionDs

Glaub's, oder glaub es nicht - ist aber so!

P%rioXnxs

@ Ischtar

Ja, ich weiß, wie bei den Affen, die Vulva schwillt rot-blau an und ist Kilometerweit sichtbar.

ist das so bei Dir ??? :-o

Ius^chtxar

Glaub's, oder glaub es nicht - ist aber so!

Beweise!!!!

:-p

I%schntaxr

ist das so bei Dir

Na aber sowas von ;-D Neidisch?

Pbrioxns

Deshalb macht Sex soo viel Spaß. Wers nicht mag, stirbt genauso aus.

Zum Glück will heutzutage nicht jeder, der Sex hat, sich fortpflanzen! ;-D

W;olfgaxng

man kann sehrwohl von außen sehen, ob eine Frau ihren Eisprung hat.

Es gibt aber immer wieder Typen, die sich damit vertun

"Eisprung" die neue olümpische Disziplin demnächst in London!

PYrionxs

Na aber sowas von Neidisch?

Nee, eher angewidert! {:(

PGrioxns

Quizfrage: was passiert denn beim Eisprung ???

S;tefanx_Gr

@ Ischtar

Dann müsste man diesen nur von den kulturellen Einflüssen isolieren, um der Frage auf die Spur zu kommen. Was also sind allgemeine Gemeinsamkeiten in allen Kulturen, bzgl. Sexualität ???

Ich denke die meisten religiösen riten der letzten Jahrtausende (die auch ein kultureller Einfluss sind) waren genetisch sinnvoll, d.h. sie haben der Erhaltung des Stammes gedient. Ich behaupte damit das viele kulturelle Einflüsse genetischenursprung sind und je mehr es mit der Partnerwahl und Fortpflanzung zusammenhängt, desto wahrscheinlicher sind genetische Wurzeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH