» »

Nackt duschen nach Sportunterricht?

dwer88I-er


In der schule hat eigentlich niemand nach dem sport geduscht, war immer die letzte stunde und auch bloß 2 duschen da. und beim schwimmen isses auch so gewesen, dass irgendwie keiner die hose hat fallen lassen! Komisch jetzt beim studium mit kumpels beim schwimmen isses eigentlich normal dass man sich auszieht und auch nicht verklemmt wegguckt, wobei da viele auch zögern mit dem ausziehen und irgendwie schon jemand den anfang machen musste!

c,hd8o2


hallo, ich bin mit meinen Kumpels auch immer nach dem Schulsport duschen gewesen. klar wird da dem einen oder anderen auf den schwanz geschaut - was solls. ich hatte immer die dummen komentare, weil ich mich von anfang an intim rasiert habe. ich habe da immer drüber weg gehört und gesagt sie sollen sich um Ihren Schwanz oder Sack kümmern. heute nach dem fussball schaut da keiner mehr hin, weil 80% rasiert sind.

nackt duschen und ordentlich den körper reinigen gehört auch vor und nach dem hallenbadbesuch unbedingt dazu.

SgnOo_Py-vTh=e Sznuffy


:D:D ihr habt alle süße probleme

ich war vor ca 3 monaten im sport unterricht duschen mit 6 weiteren jungs aus meiner klasse alle nackt - gehört schon dazu ( also guckt keiner mehr blöd oder so nunja als alle außer ich und ein anderer klassenkammerade fertig waren wurd die tür aufgerissen ( gemeinschaftsduschen die man nicht abschließen kann ) und 4 der mädchen aus unserer klasse standen im raum . da haben wir blöd geguckt ^^ naja was solls haben wir uns gedacht und die 4 erstmal aus der dusche geschmissen ^^ kla hatten wir nen komisches gefühl aber egschämt haben wir uns nicht

PNaulXaB


ich habe früher mich nach dem sportunterricht immer nackt geduscht, muss aber sagen das ich eher die ausnahme unter den mädchen war (waren vielleicht um die 4 mädchen die immer geduscht haben) die anderen haben wohl erst zu hause geduscht.

DXomindixkus


war bei uns auch immer so das sich erst zu hause geduscht wurde. was auch daran liegt das keine zeit zum duschen wwar, da die lehrer gern mal überzogen hatten und man sich sputen musste, dass man es zur nächsten stunde schafft ...

Aber nichtsdestotrotz hätte es auch so keiner gemacht weil man sich im schulalter wohl noch zu sehr schämt. Obs jetzt is weil es ungewohnt ist oder sonst was, aber mitlerweile is das bei mir auch ganz anders, und man hat auch keine probleme damit sich in der sauna nackt zu presentieren, ob nun wer dabei ist oder nicht ;-)

S=tevenx335


vielleicht klingt das jetzt bloed. Die Sportleherer muessten einfach mehr drauf achten. Und etwas sanfter Druck ist manchmal nicht verkehrt. Das wuerde vielleicht den Umgang mit Nacktheit normalisieren. In manchen Threads kann man ja sogar die Frage lesen, ob man sich in der Familie nackt zeigen soll. Da hoert es dann aber sicherlich auf. Eine Mutter kennt einem von Tag 0 an. Und warum soll man ploetzlich mit 10 oder 11 das Badezimmer abschliessen, es sei denn man sitzt auf dem Klo. Und Geschwister kennt man auch ewig. Dass man vielleicht nicht unbedingt mit einer Morgenlatte nackt durchs haus geht. Bleibt aber jedem ueberlassen. In den 70er Jahren waren es sicherlich nicht verkehrt, dass in den USA waehrend des Schwimmunterrichts nackt geschwommen wurde. Lest mal im Internet nach.

d_akobxar


Ein Lehrer wollte sogar, dass wir uns nackt duschen. Habe ich aber nie mitgemacht.

Man kann sich auch unter der Badehose waschen und einseifen. Warum soll man sich gleich ganz ausziehen!?

Der Lehrer muss schwul gewesen sein...

SctevDen3+3`5


Dakobar

und da liegt die Wurzel allen Uebels.

Warum meinst Du, dass der Sportlehrer schwul ist, wenn er Euch zum Nacktduschen und damit zur Hygiene erzieht.

Kranke Ansicht!!! Und in einem Sprotverein wird immer nackt geduscht. Und da laeuft auch der Trainer mal rum, meist um zu meckern nach dem Spiel. Was ist wirklich dabei ???

cjhd)82


dakobar:

"Man kann sich auch unter der Badehose waschen und einseifen. Warum soll man sich gleich ganz ausziehen!?"

ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

:|N :|N :|N :|N :|N

SStev6en33x5


findet Ihr das micht wirklich albern. ist ja fast wie die auslaendischen Mitbewohner, die gaffen und sich ne Latte in der Badehose rubbeln. Die beschraenken das Waschen dann auf den Schniedel und zum Po gelangen die erst ueberhaupt nicht. Und da sitzen die gabnzen Coli- Bakterien.

Das wars aber eigentlich nicht was ich meinet. Ich finde es unfaitr und albern einen Sportlehrer fuesr schwul zu halten, nur wiel er zum hygienischen Duschen auffordert.

alladedin9 sanxe


^bei uns wurde in der Schule erst ab der 11 geduscht, einfach weil mehr Zeit war wgn Doppelstunden am Nachmittag.

im Sportverein haben wir von klein an nach dem Match/training geduscht, da war das ganz normal. Klar wars einem am Anfang manchmal peinlich, aber das legte sich.

Was die "schwulen Trainer" angeht, denke ich ist das einfach ein sensibles Thema - nicht von ungefähr, wenn man die Zeitungen liest...

Swt'ev9en%335


was lest Ihr denn fuer Zietungen?

ailaddi5n saanEe


Süddeutsche: [[http://www.sueddeutsche.de/muenchen/161/484595/text/]]

Wie gesagt, ich wollte damit nicht pauschlieren, sondern nur sagen, dass es mich nicht wundert, warum viele auf solche Gedanken kommen...

SGtevOeni33x5


findest Du nicht, dass das einige wenige Einzelfaelle sind.

Unser Sportlehrer hatte eine sehr nette Frau und vier Kinder. Waren mal zu ner Gartenparty eingeladen.

Der hat uns nun wirklich nicht auf den schniedel oder Po geguckt. Das war einfach normaler Umgang, wie bei den meisten Lehrern und Trainern.

a$lgaddCivn sane


natürlich! deswegen warnte ich ja vor Pauschalurteilen. Bei unseren Trainern gibts auch nichts bzw. nur das, was allen mal passiert.

Aber ich denke, solche Vorurteile kommen nicht von ungefähr...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH