» »

Steigt die sexuelle Lust der Frauen ab 40?

Krautj@avXx40x0

wenn ich das so lese bekomme ich angst vorm älter werden. noch mehr lust wäre fatal. dann würde ich wohl gar nichts mehr hinbekommen in meinem leben.

lzunaY58

Was ist denn hier los?

Hab eine ganz einfache Frage gestellt wie das bei mir so ist und ob andere Frauen auch ebenso empfinden.

@ zündstoff:

hab auch keine repräsentative Frage gestellt sondern ob andere Frauen auch so empfinden.

E(xorzixst

Das gibt's auch in der Natur! Eine Tanne hat ganz viele Zapfen in der Krone bevor sie langsam abstirbt.

lnunay58

@ weps

Du hast das was in mir vorgeht vielleicht am Besten umschrieben.

Viele Drücke sind weg und da ist Frau lockerer....

s4moofthMAN

@ luna58 / all

Hab eine ganz einfache Frage gestellt wie das bei mir so ist und ob andere Frauen auch ebenso empfinden.

Deine Frage ist sicher berechtigt. Ich kann mir gut vorstellen, warum du dir diese Frage stellst. Interessiert es dich auch, wie das ein Mann sieht?

Viele Frauen werden nie kapieren, wie schön Sex ist. Nur ein Teil (ich schätze es sind zirka 20%) der Frauen begreifen überhaupt was wirklich schöner und guter Sex ist. Die einen sind von Anfang an "Naturtalente" und andere brauchen etwas länger. Und der Rest lernt es eben nie. Diese Dummköpfe gehorchen ein Leben lang dem Herrn "man" (Man darf nicht ... ; Das tut man nicht ...).

Aufgrund meiner Erfahrung und aus meiner Sicht hast du (luna58) schon etwas länger gebraucht. In den Jahren davor hast du sicher auch schon einiges versäumt. Anderseits freue ich mich für dich, daß dir doch noch der "Knopf" aufgegangen ist. Ich wünsche dir jedenfalls, daß du mit deiner neu gewonnenen Einstellung noch möglichst viel Lust und Freude hast. *:)

BTW: Wenn eine Frau Spaß am Sex hat, dann wird sie auch für den Mann sexuell attraktiv! Und da Männer eben "schwanzgesteuert" sind, wird dadurch auch die Beziehung optimiert. Sex hat eben nicht nur die Funktion der Fortpflanzung. Bei den Menschen wird durch guten Sex auch die Paarbindung gefestigt.

Das ist mMn auch der Grund, warum Frauen zwar die Zeugungsfähigkeit verlieren aber trotzdem auch bis ins hohe Alter Sex haben können. Würden Frauen nach dem Klimakterium den Sex einstellen, dann hätte das für sie fatale Folgen. Die Paarbindung würde verloren gehen, die Männer würden ihren Frauen die rote Karte zeigen und sich jüngeren Frauen zuwenden.

R;istreItto

Jen1990 schrieb, dass man mit 40 auf die Wechseljahre zugeht - womit sie vollkommen Recht hat.

Also bei mir steht noch mehr :=o

mit 40 geht man doch wohl auf die Wechseljahre zu, wenn man nicht schon längst drin ist

R-ivstretxto

Na ich denke: Frauen über 40, die hier schreiben und ihre ungeminderte oder sogar gesteigerte Lust lobpreisen, sind nicht repräsentativ

Wo hast du denn den Schrott her? Frauen ü40 sind sexuell besser drauf als junge Mädels, weil sie eben ihren Körper besser kennen, weil sie kaum Hemmungen mehr kennen und sich besser fallen lassen können und gerade weil sehr viele von Ihnen keine Kinder mehr bekommen können, die lästige Verhütung also wegfällt...

Wo du die Frauen hernimmst, die mit 40 schon als Klosterfrau leben, das ist mir ein Rätsel

Ich habe mit meinem Wort behauptet, dass es das Phänomen "mehr Lust über 40" nicht gibt

Schön falsch ist auch falsch...

E'dritxh

Kann dies auch bestätigen. Im Alter hat man das "Gröbste" hinter sich, die Kinder sind aus dem Hause .... und man kann "alles" ruhig genießen.

Rzist$rextto

in solchen Zeiten kann es nicht schaden, mal daran zu erinnern, dass mother nature den Sex eigentlich zur Arterhaltung vorgesehen hat

Schon wieder falsch! Sex dient und diente immer in der Geschichte des Menschen in erster Linie der Festigung einer Beziehung, dem gemeinsamen Erleben von Lust und Befriedigung. Ansonsten hätte es die Natur so eingerichtet, dass Frau nur in der Zeit einer möglichen Empfängnis zu Sex bereit ist, wie es bei vielen Tierarten der Fall ist ;-) Die Erhaltung der Art ist ein daraus logischerweise resultierender Nebeneffekt

PpinOk N4ight

@ Ristretto

Also bei mir steht noch mehr :=o

Und? Das macht die Aussage doch nicht falscher. Die Menopause tritt für gewöhnlich zwischen dem 40. und 55. Lebensjahr ein. Bei den einen früher, bei den anderen später. Voran gehen die Wechseljahre. Also sind viele Frauen mit 40 bereits in den Wechseljahre oder gehen zumindest darauf zu. Ich sehe also weiterhin keinen Grund, die Aussage von Jen1990 zu belächeln. Auch wenn diese Tatsache (Wechseljahre ab 40) nicht gefallen mag.

Wo du die Frauen hernimmst, die mit 40 schon als Klosterfrau leben, das ist mir ein Rätsel

Ich kenne zuendstoff nicht und weiß nicht, wo sie diese Frauen hernimmt, aber auch mir sind mehr als genug solcher Frauen bekannt. Kleiner Tipp: Man trifft sie nicht im Swingerclub ;-)

d.ornreoessxchen

liebe luna

ich bin auch eine die dir recht gibt,bei mir ging es allerdings mit 35 schon los besser zuwerden.allerdings hatte und habe ich immer noch den selben partner der auf sex keinen bock hat.

na ganz toll auch.

bin jetzt 41 meinen noch mann bald los.sobald der das gelände verlassen hat.wird sich erstmal

ausgetobt.

sollte das bei mir mit dem bedürfniss nach sex bzw befriedigung noch schlimmer/besser werden.

ob die männer da mithalten können? ;-D

ich habe allerdings auch freundinnen die über 40 sind und sexuell sehr aktiv eine ist sogar 65

na ja ich denke auch das es irgendwas mit den hormonen zutun hat,oder der abgeschlossenen familienplanung ect.das frau sich einfach wohler fühlt mit sich und der welt zufrieden.

was ich allerdings am allerbesten finde das es sehr viele junge männer gibt die auf "alte" weiber stehen.dieser zustand freut mich ungemein.

die können noch das wovon die alten männer nur noch träumen.

lg

jEen19x90

oje, Du wirst noch viel erleben in deinem Leben.

Mit 40 schon die Wechseljahre? Ich bin 50 und hab immer noch meine Regel wenn auch nicht mehr stark.

Meinst Du wirklich ab 40 hat die Frau keine oder wenig Lust?

Schreib noch mal in 30 Jahren da bin ich echt gespannt was Du dann sagst.

Weißt du was ich an diesem Forum hasse? dass es immer jemanden gibt, der die Beiträge anderer zu Nichte machen will. Ich schrieb dass man mit 40 auf die Wechseljahre zugeht, was auch stimmt, und ganz ehrlich denke ich nicht,dass die Mehrheit der 50jährigen noch ihre Blutungen bekommen. Wann habe ich denn gesagt dass Frauen ab 40 weniger Lust empfinden?Garnicht.

Und glaub mir, in 30 Jahren werde ich mit Sicherheit nicht mehr in diesem Forum schreiben, weil mir nämlich genau das echt mitlerweile total auf die Eierstöcke geht :(v

edhrli`chER

jen1990, dieses Forum braucht dein junges Blut und deine Beiträge! Friede deinen Eierstöcken. @:)

jlen1=990

dein junges Blut

Über mein "junges Blut" wird ja nur hinweggeredet. Ich bin ja für alles zu jung,ich hab doch eh keine Erfahrung und bin zu dumm für alles... das erlebe ich hier sowie in meinem Bekanntenkreis .. "komm erstmal in mein Alter, dann reden wir weiter" - als ob meine jetztige Meinung n Dreck wert wäre...

naja egal darum geht es in diesem Faden nicht, also schreibt ruhig weiter über die Lust der Frauen ab 40...^^

lRunUa58

Find ich total verwirrend was ich hier lese... denn mit 40 geht man doch wohl auf die Wechseljahre zu, wenn man nicht schon längst drin ist, und danach sind die Frauen doch unfruchtbar... also ergiebt das in meinen Augen keinen Sinn... naja aber dann hab ich ja doch noch Hoffnung auf meinen Orgasmus, der dann wohl in 20-30 Jahren eintreten wird ;-D

@ jen1990

Nicht böse sein aber die Aussage kann man überall einsetzen auch Du gehst bereits sein ca 18 Jahren auf die Wechseljahre zu....

Denke auch ganz bestimmt das sich deine Hoffnung auf einen Orgi jenseits der 40 noch erfüllen wird.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH