» »

Gleitgel als Massageöl? Massageöl als Gleitgel? Was nehmen?

hkan"sga(ns hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Massageöl, das man auch als Gleitmittel benutzen kann. (Hierbei geht es nicht um AV). Mir ist klar, dass man Massageöle nicht im Intimbereich verwenden sollte. Ich will aber auch kein Gleitmittel kaufen bzw. meine Freundin mit einem Gleitmittel massieren, da das massieren eher im Vordergrund steht. Ich habe allerdings die Idee, dann während der Massage irgendwann auch den Intimbereich mitzumassieren, das ist nachvollziehbar, denke ich :=o

Gibt es dazu Erfahrungen? Tipps? Irgendwelche Produkte, die nicht nach Erdbeere oder anderen seltsamen Dingen schmecken und sich auf den Tuben nicht irgendwelche komischen halbnackten Frauen räkeln? ;-D

Danke für Eure Antworten! :-)

hansgans

ps: Was ist als erstes Sexspielzeug besser, was empfiehlt sich? Liebeskugeln oder ein Mini-Vibrator? Meine Freundin weiß nichts von meiner Idee und wir haben beider keinerlei Ahnung mit solch interessanten Dingen :-/

Antworten
j!aysCunxg

Olivenöl? Kann man ja durchaus nett anrichten. :D

Schmeckt nicht komisch. Keine halbnackten Frauen. Hautverträglich. Selbst nicht getestet! Aber warum soll man ständig noch abgedrehtere Produkte kaufen? Ist doch meistens eher Konsum-Bullshit.

Ansonsten nehme ich (Masseur und Med. Bademeister) gerne Weleda-Produkte zum massieren. Allerdings keine Erfahrung als Gleitmittel.

Ciao

Jay

Suinnxlos

Durex Play

ist ne 200ml Tube, schlichtes Design, steht Massageöl drauf, und ich auch als Gleitgel geeignet, steht auch drauf, aber nur ganz klein.

jOays@ung

Eben. Mit essbar wirst Du wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen. Deshalb die Idee mit möglichst dicken Speiseölen.

hyansg/ans

I see, I see .. 8-)

Dann wäre das mal noch ne Erfindung, also ein abgedrehtes Produkt mehr, wert. Finde ich.. :p>

jJaysunxg

Ich weiss halt nicht, inwieweit die anderen vorgeschlagenen Produkte essbar sind, bzw. Alergierisiken bergen. Habe halt noch von niemandem gehört, der sowohl cutan als auch oral oder vaginal gegen Olivenöl reagiert hat.

Und massieren kann man damit schon.

Vielleicht hau ich mal meine Frau an. Die braut gerne. Ha h, wir werden reich und berühmt.

Etwas Rosenwasser, etwas hiervon und dortvon... Alles aus natürlichen Rohstoffen ohne chemische Zusätze oder Konservierungsstoffe. ;-D

Bei uns natürlich frisch hergestellt und wenn Sie wollen per S-Express geliefert.

Frohes Neues

Jay

jbays4unxg

Kannst Du mal Inhaltsstoffe posten?

A4ldh1aferaa

Hallo hansgans,

eine weitere Idee wäre Ultraschall-/Sonogel. Geschmacks- und geruchsneutral, hautverträglich, vaginal einsetzbar, hat hervorragende Gleiteigenschaften, preisgünstig und ist problemlos via Internet oder in jeder Apotheke zu bekommen.

[[http://www.hygienevertrieb.de/Hygiene/Produkte/Ultraschallgel/ultraschallgel.html Eigenschaften]]

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualtechniken/246449/ früherer Faden dazu]]

Rjistre6tto

Aber der Testbericht/Kundenbewertung sagt ja genau das, was alex20 schreibt, dass es eben schnell verklebt

ALLE wasserbasierten Gleitmittel verkleben schnell... Physikalische Grundsätze lassen sich nicht übertölpeln

A*rnoxne

@ Hansgans

Mein Geheimtipp für dich ist das "Secura Royal"-Gel. Es ist bei dem bekannten Erotikhersteller mit O. erhältlich und schon seit Jahren mein Favorit für solche Zwecke, denn es ist genau wie "Durex Play" (ist mir zu süß) für beides, Massage und Gleitmittel geeignet, dafür aber weniger klebrig, weniger süß (keine Geschmacks- und Geruchsstoffe) und klebt meiner Meinung nach auch etwas weniger. Die Flasche sieht zwar etwas "einfach" designt aus, aber wenigstens steht nicht groß "Gleitgel" oder so drauf. Ein weiterer Vorteil: Es ist billiger :-)

Hoffe ich konnte dir helfen,LG, Arnone

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH