» »

"Kein Orgasmus der Frau" - Eine wilde Theorie dazu

e:hrlirchExR

Das erinnert mich an die Stiftung Wahrentest, für die ein guter Vibrator besser ist, als ein befriedigender. :-) Vieles ist eine Frage der Wortwahl und deren Definition.

Ich habe doch auch nichts gegen einen Zustand, wie ihn countdown zuletzt beschrieben hat. Wenn dieser Zustand eintritt ist es okay, bin ich zufrieden.

Ich strebe aber keinen perfekten Zustand an. Das ist ein Unterschied! Wenn etwas eintritt, was ich genau so erwartet und angestrebt habe, ist es kein Geschenk mehr. Trotzdem bin ich offen und dankbar für Geschenke.

Was ist zum Beispiel, wenn ich diesen perfekten Zustand unbedingt anstrebe und kurz vorm "Ziel" klingelt ein Handy oder das Baby schreit im Kinderzimmer? Scheiße, was?!

LEoqvHuxs

Scheiße, was?!

Alles schon erlebt. Da hilft nur: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt 8-).

h{exexT.

Nach meiner Meinung sollte man die Zufriedenheit anstreben, nicht die Perfektion.

Gibt es perfektion beim sex überhaupt, subjektiv ev. ja, generell sage ich mal nein, außerdem behaupte ich mal, mit der perfektion kommt auch die zufriedenheit.

Perfektion ohne Zufriedenheit nützt mir gar nix.

zustimme *:)

P>rionxs

Ich bin ja fast der Meinung, daß Perfektion schon fast kontraproduktiv für Zufriedenheit ...

hIexexT.

'Wenn es so etwas wie perfektion überhaupt gibt... :=o

L\o|vHuOs

mit der perfektion kommt auch die zufriedenheit.

Perfektion und Zufriedenheit (egal bei welcher Kunst) kommen nicht zusammen. Man nähert sich ja nur deshalb der Perfektion, weil man nie zufrieden ist. Und damit spürt man gerade subjektiv noch am Meisten den Abstand zur Perfektion, wo jeder objektive Beobachter sagen würde: "Das ist perfekt, besser geht nicht mehr!"

P'riIonxs

'Wenn es so etwas wie perfektion überhaupt gibt... :=o

Wenn es so etwas wie Zufriedenheit überhaupt gibt!?

Ich mein ja, daß der Mensch grundsätzlich nicht 100%ig zufrieden sein kann - wäre er das, würden wir wohl immer noch auf den Bäumen sitzen und zufrieden an einem grünen Blatt kauen ...

h exeTx.

Keine perfektion, keine zufriedenheit also sucht frau weiter nach dem ultimativen kick beim sex. ;-D

P'rionxs

Na ja, vielleicht ist ja grad das nicht ganz Perfekte, was einen "zufrieden" macht - oder die Unzufriedenheit macht das ganze Paket irgendwie perfekt ... So ganz logisch ist der Mensch ja auch nicht ;-D

eahrliicThER

Damit aus Zufriedenheit keine Stagnation wird, wurde uns die Fähigkeit namens Langeweile gegeben. Wenn die aufkommt, verschwindet auch die Zufriedenheit. Wie es dann weitergeht ist eine Frage der Grundeinstellung im Kopf. Ich glaube, wenn man die Zufriedenheit wirklich anstrebt und achtet, entwickelt man sich auch automatisch in eine positive Richtung. Man befindet sich dann in einem Zustand von dem man denkt, es fällt einem alles von allein zu.

Verwirft man dagegen gedanklich prinzipiell die Zufriedenheit, geht es abwärts.

Für mein Gefühl kommt man dem Zustand der Perfektion am nahsten, wenn man es schafft, zufrieden zu werden/zu sein/zu bleiben.

cKounetdoKwn

@ LovHus

Und damit spürt man gerade subjektiv noch am Meisten den Abstand zur Perfektion, wo jeder objektive Beobachter sagen würde: "Das ist perfekt, besser geht nicht mehr!"

Es ist sicher nicht perfekt für einen objektiven Beobachter, es ist nur so für mich.

Es kann keine objektive Perfektion geben, denn nur die Beteiligten können das so empfinden oder auch nicht.

Wenn ich aber doch nicht nur zufrieden bin sondern glücklich, dann gehe ich für mich persönlich in die Richtung Perfektion.

Da gibt es keine Allgemeingültigkeit, das setzt sich doch unterschiedlich zusammen. Und die Situation ist doch entscheidend. Sie ist auch immer unterschiedlich, wenn auch mit dem gleichen Partner.

Bin ich einmal sehr sanft und zärtlich gestimmt und er ist wild und braust mit seiner Leidenschaft über mich hinweg, dann bin ich wohl nicht zufrieden und von der Perfektion weit entfernt...

czo>unt4dvowxn

@ ehrlichER

Damit aus Zufriedenheit keine Stagnation wird, wurde uns die Fähigkeit namens Langeweile gegeben. Wenn die aufkommt, verschwindet auch die Zufriedenheit.

Vielleicht bin ich wirklich seltsam, aber Langeweile empfindet man doch immer nur für sich selber. Dieser Zustand kommt mir fremd vor... Wenn er mal am Horizont auftaucht unternehme ich was dagegen.

erhrUluichxExR

Also, was ist jetzt nun mit den Keinorgasmusfrauen, die mir ihrem Körper unglücklich sind? (Eröffnungstheorie) Werden die jetzt perfekt, weil sie perfekt werden wollen/sollen?

Habe selbst mal nachgedacht. Also ich würde eine Fastperfektorgasmusfrau zurückstellen und eine Keinorgasmusfrau, die mit ihrem Körper unglücklich ist, bevorzugen. Reicht ja schon, wenn mir ihr Körper gefällt. Irgendwie würde ich das spannender finden. Aber ich garantiere für nix! @:)

h,exexT.

Jetzt fühle ich mich aber diskriminiert :-o oder hat der doch recht

Zitat:

Träume müssen auf jeden fall unrealistisch sein. Denn in dem Augenblick, in der Sekunde wenn man bekommt was man sucht will und kann man es nicht mehr wollen. Damit man weiterhin existieren kann sollten die Objekte der Begierde immer während abwesend sein. Das ist nicht das "es", das man will, sondern der Traum vom "es". Also unterstützt die Begierde Träume, die verrückt sind.

-David Gale

TpoFr"qi

Hier passt wohl folgendes:

Wenn all unserer Träume zu Idealen werden, was bleibt uns dann noch zum träumen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH