» »

"Kein Orgasmus der Frau" - Eine wilde Theorie dazu

s0oulosumrvivoxr

Auch das ist richtig, im Grunde ein meditatives sexuelles Erlebnis, d.h., ganz in seiner Mitte sein. Das setzt voraus, daß man nicht gedanklich mit etwas anderem beschäftigt ist, sowie nicht schon so erschöpft ist, daß Kontrollverlust mit Müdigkeit einhergeht. Gut zu beobachten bei Meditationsseminaren, wenn bei Tiefenentspannungs-Übungen allenthalben Schnarchen ertönt :-)

J{ezexbel

Das spräche dann doch für meine Theorie.

In meinem Fall schon. Aber ich kann nur für mich selber sprechen und nicht für andere Frauen.

cQou~ntdowxn

@ Jezebel

Wir sprechen hier über Erfahrungen. Da zählt nur die eigene. *lach*

Q"uintxus

Besonders der erste Orgasmus überhaupt, kann für Frau schon ziemlich heftig sein.

c(ounXtdowxn

@ soulsurvivor

So wie in Trance?

cao6untd6owxn

@ Quintus

Wenn er erst spät daherkommt ganz sicher.

s=ouls5urv,ihvor

Trance gefällt mir als Beschreibung nicht, obschon es wohl auf diese Richtung abzielt. Im Grunde muß natürlich im sexuellen Akt vor dem Orgasmus noch eine gewisse Bewußtheit vorhanden sein, um Bewegungen auszuführen. Dennoch kann auch dieses bewußte Einwirken hinübergleiten in ein Getragenwerden von den Wellen, auf denen man den Orgasmus erreicht. In der Praxis wird das selten gleichzeitig bei beiden Partnern sein, das ist eher ein Glücksfall, so daß normalerweise einer der beiden Partner sich ganz hingeben kann (Vertrauen, Nähe und sich gut kennen sind m.E. wichtige Voraussetzungen dafür).

c7ouLntdoxwn

@ soulsurvivor

Ich meine nur damit einen Zustand, als wäre man nicht ganz mit der Realität verhaftet.

s8ouls\urvivo%r

Hm, ich weiß was Du meinst, aber ich würde es als einen Zustand bezeichnen, in welchem man gerade BESONDERS mit der Realität verhaftet ist, und zwar Realität nicht im kognitiven Sinne sondern eben im meditativen Sinne der völligen Aufmerksamkeit, des bei-der-Sache-seins. Wenn ich den Körper der Partnerin und meinen eigenen fühle und diese Sinneseindrücke völlig aufnehme ohne sie zu reflektieren, ist das eine Einbahnstraße zum Höhepunkt, die man allerdings schon auch willentlich verlassen kann, um z.B. anstelle dieses Höhepunkts eine weitere Steigerung zu erfahren.

cFount]doLwn

@ soulsuvivor

Ist es jetzt so wie ich in der Therie behaupte?

sNoul$shurvxivor

Ich weiß es nicht, da man in niemanden hineinschauen kann. Für mich ist es nur folgerichtig, daß man sich erst ganz loslassen kann wenn man sich vorher gefunden (= ganz akzeptiert) hat.

Dher klei*ne Prxinz

daß man sich erst ganz loslassen kann wenn man sich vorher gefunden (= ganz akzeptiert) hat.

perfekt :)^ :)^ :)^

Perioxns

daß man sich erst ganz loslassen kann wenn man sich vorher gefunden (= ganz akzeptiert) hat.

Und dies "passiert" oftmals erst ab einer gewissen Reife und somit erst mit einem gewissen Alter. Vorher sind oft viel zu viele andere Dinge zu wichtig - allem voran die Meinung anderer über und zu einem selbst (auch im Bett).

DZer klei3ne xPrinz

boah prions, dass ich dir in so großen umfang zustimmen kann ;-D

cnountUdown

@ loslassen

Und wenn man das schon viel früher schafft?

Kann es da auch so etwas wie "Naturtalente" geben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH