» »

Unterschied zwischen Bdsm und SM

swar*ah kwemmexr hat die Diskussion gestartet

Meine Freundin hat mir erzählt, daß sie auf BDSM steht. Ich weiß gar nicht genau, was das ist - das ist doch das gleiche wie SM?

Antworten
KuiraR-6x9

Nee, ist es nicht

SM = Sado Maso

BDSM = Bondage mit SM

manche finden nur das Einschnüren bondage erregend, die meisten praktiezieren

dabei auch sadomasochistische Rollenspiele.

H ellrxaider

Naja das D steht noch für Disziplin ;-) BDSM = Bondage Disziplin Sado Maso

Kvira,-69

OK, wenn man so eingeschnürt ist, ist dann wohl auch sehr diszipliniert.

Bvela& Lugo{sxi

Ich halte die Begriffskombination BDSM auch nicht für gut :|N, weil sie zuviel unter sich vereinigt und deshalb eigentlich nichtssagend ist. Daw ist genauso, wie wenn einer sagt: Ich habe ein Auto. Das kann ein Smart sein oder ein Phaeton ???.

Noch nicht mal, wenn Dir Deine Freundin sagt, sie steht auf SM (Sado/Maso) ist ja klar ob Sie S oder M ist, oder ob sie switcht. Wenn sie schon so weit ist, daß sie sich in der Art vor Dir outet, soll sie gefälligst damit rausrücken, was sie will :)z.

DQer Ch(aot pim Laden

Das ist so vielfältig dass man daraus wirklich nix schliessen kann. BDSM kann Dominanz und Unterwerfung bedeuten oder Disziplinierung und Fesselung auch Sadismus und Masochismus, kann spielerische Bestrafung oder Fesseln sein, kann praktisch nur verbal sein oder auch äusserst körperlich. Kann bedeuten, dass Schmerz Lust bereitet oder auch nicht kann einmal im Monat ein Rollenspiel sein oder Alltag....

Lese mal den Wiki Artikel und frage deine Freundin...

[[http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH