» »

Nacktheit unter Freunden - wie geht ihr damit um?

S/ebas_tianFx. hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich wollte mal wissen, was noch von den 68ern übrig geblieben ist und von der sexuellen Revolution: Wie geht ihr mit Nacktheit um?

Bei mir ist es so, dass sich alle im Freundes- und Familienkries verhüllen. Ich hab noch nie nen Kumpel nackt gesehen oder ne Freundin, mit der ich in keiner Beziehung bin. Ist das Normalität? Und wenn es um Nacktheit geht, wird sich drüber lustig gemacht....

Ist das bei Frauen anders? Was habt ihr schon von euren Freundeskreis "gesehen"?

PS: Ich würde das gerne ändern, weiß aber nicht wie (und bitte: keine allzu theoretischen Vorschläge, die man in real life nicht umsetzen kann!)

Antworten
ayllxo83


Bei mir ist es so, dass sich alle im Freundes- und Familienkries verhüllen.

bei mir im familienkreis verhüllen sich auch alle.

männliche freunde hab ich schon etliche nackt gesehen (was soll das mit 68 zu tun haben?).

ne weibliche bekannte mit der ich keine beziehung hatte, hab ich bloss beim strip-pokern mal nackt gesehen :p>

abgesehen von ein paar sauna-gängen... :=o

Und wenn es um Nacktheit geht, wird sich drüber lustig gemacht....

wenn du nackt durch die stadt läufst, vielleicht. aber sonst ???

Ist das bei Frauen anders? Was habt ihr schon von euren Freundeskreis "gesehen"?

na ihre weiblichen sport- und schwimmkameradinnen werden die auch nackt unter der dusche sehen...was bekannte männer betrifft, hängt das vom charakter ab :=o

PS: Ich würde das gerne ändern, weiß aber nicht wie (und bitte: keine allzu theoretischen Vorschläge, die man in real life nicht umsetzen kann!)

geh halt mal mit nem kumpel schwimmen oder in die sauna zzz

SPebast:ianF}.


Sauna ist sowieso tabu - und im Schwimmbad wird nur mit Badeshorts geduscht. Dann wird halt (für das eine mal) der Genitalbereich ausgespart (was natürlich bei der morgentlichen Dusche nachgeholt wird).

a-lElCo83


für wen ist sauna tabu? für mich und millionen andere deutsche auf jeden fall nicht :=o

und im Schwimmbad wird nur mit Badeshorts geduscht. Dann wird halt (für das eine mal) der Genitalbereich ausgespart (was natürlich bei der morgentlichen Dusche nachgeholt wird).

auch das machen viele anders. wenn man sich das chlor vom körper waschen will, macht es durchaus sinn, auch mal kurz die badehose runterzulassen.

n\ick&elbxrill


@ sebastianF.

Sauna ist sowieso tabu -

wieso ist sauna tabu für dich? zu uns kommen auch hin und wieder freunde oder verwandte in die sauna. wir hatten da noch nie ein problem damit.

RCi#sLtrextto


was soll das mit 68 zu tun haben?

Ziemlich viel...

n`ickeSlbrilxl


@ ristretto

die 68er sollen ja "wilde hunde" gewesen sein. leider war ich da noch zu klein ...

t]inchAenmxaus


Ich kenne meine beiden besten Freunde (m) und eine gute Freundin von mir nackt.

Ansonsten auch nur Familienmitglieder oder Männer mit denen ich eine Beziehung

führ(t)e oder einen ONS.

Mit meinen guten Freunden habe ich kein Problem mit Nacktheit, wir gehe auch ab

und zu mal nacktbaden oder in die Sauna - aber völlig ohne Hintergedanken, die

beiden sind wie Brüder für mich.

Mädels sehe ich nach dem Sport öfter nackt, beim duschen oder so.

R0istr\ettxo


leider war ich da noch zu klein ...

Ich war da leider auch erst 3 :°( Was man so lesen kann, muss damals einiges gelaufen sein... :-o

neickeMlbrCill


@ ristretto

oh, da war ich ja schon doppelt so alt wie du, trotzdem hab ich davon nichts mitbekommen. später dann mal gehört von woodstock ... blumenkindern ... flower power ...

L^ordF Car\amac


Ich habe schon etliche von meinen Kumpels nackt gesehen, darunter auch einige Kumpelinen. Mag daran liegen, daß ich in subkulturellen Kreisen unterwegs bin und weniger in der bürgerlichen Gesellschaft.

noickJelbrxill


@ Lord Caramac

ich verstehe was du sagen willst ... alle total unmoralisch *lach*

smara:hkliTsxs


ich kenne von meinem festen Freundeskreis eigentlich jeden nackt egal ob männlein oder weiblein, spielen des öfteren mal Strip Poker und da bleibt das nicht aus, dass man sich gegenseitig nackt sieht. Ist aber auch für niemanden ein Problem. Denke unter Freunden sollte das auch keine Problem werden.

Z>uckerjIunge


Wir kennen uns alle nackt ob Freunde,Bekannte oder Arbeitskollegen/in denn mit Ihnen geht man auch in die Sauna. :)z

5)4To$mcxat


Ich war zu 68er zeiten 14, aber im schwäbischen pietismus ist das nicht angekommen.

zu studentenzeiten war das kein problem: zusammne sport, zusammen geduscht, was ist dabei?

ich bin fussballtrainer, da kennt man die meisten halt vom duschen her, egal ob die jungs nun 19 oder 9 sind.

und wer unbedingt in hose duschen will, tut das.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH