» »

fremdgehen ohne schlechtes gewissen?!?

Sfodesxne

@ tasha

ich kanns nur immer wieder wiederholen- bevor ich ihn so verletze,halt ich lieber den mund, auch wenn mich das zu einem noch schlechteren menschen macht. anders wäre es, wenn ich in der beziehung keinen sinn mehr sehen würde, weil mich andre männer zu sehr intressieren. aber das ist nicht der fall. also warum einen menschen zerstören?

Diese Einstellung ist sehr egoistisch von Dir. Dir geht es nicht darum Deinem Freund die Wahrheit zu erzählen, was nebenbei u.U. Dir auch gut täte ,Nein! Du willst für Dich die Beziehung nicht gefähden...Es ist ja kein anderer Mann im Spiel DANN wäre es etwas anderes

Wo habe ich etwas verdreht ?!

sodesne

p^rimeCl03

Was ich icht weiis macht mich nicht heiss.

Mund halten ;-)

Und nicht gerade einen Tag später Sex haben, funktioniert nicht wirklich.

_-Tbhe]mrocx_

... kaputt machen oder das eine mal verschweigen?

Ist ja wohl nicht die ganze Wahrheit ;-)

... dann besteht ja die Gefahr, es erneut zu tun.....

mit dem mann schon...

Hört sich so an, als würde sich grade ganz schön was ändern bei dir. Und schwer war's für deinen ONS ja wohl auch nicht ]:D , obwohl nicht dein Typ.

Bevor du dir nen Kopp machst um Ehrlichkeit zu deinem Freund, sei erstmal ehrlich zu dir selber. Wenn du weißt wohin die Reise geht, kannst du immer noch entscheiden, ob du offiziell ein Ticket kaufst oder schwarz fährst

S/carxsick

und du kannst die beziehung so weiterführen als wäre nichts gewesen?

merkt er dir gar nichts an??

ich kann mir nicht vorstellen nach so ner aktion ganz normal weiterleben zu können. da würde mir mein freund definitiv etwas anmerken.

also ich gehöre wohl auch zu der ehrlichen sorte. ich denke man hat die fronten in einer beziehung geklärt und weiß eigentlich, was der partner von einem in der jeweiligen situation erwartet, da er schließlich vertrauen in einen gesetzt hat. aber das musst du wissen. ich hoffe nur mein freund wird es gegebenenfalls nicht so handhaben.

tVash5ax87

@ sodesne:

dass ich ihn nicht verletzen will, oder is das in den letzten 5 beiträgen nicht gut genug rausgekommen? sorry

tTashax87

@ _themroc_:

ändern würd ichs nicht nennen... ich versteh die situation selbst nicht so ganz... ich hab mich mit meinem freund noch nie so gut verstanden und dann sowas?? naja wir werden sehen :-)

S#hQer"iMooxn

dass ich ihn nicht verletzen will, oder is das in den letzten 5 beiträgen nicht gut genug rausgekommen?

Die Frage ist aber doch, warum du ihn nicht verletzen willst: Weil du sein trauriges, entsetztes Gesicht nicht ertragen willst (ums mal pathetisch zu sagen) und weil er sich dann von dir trennen würde. Das sind aber eher egoistische Motive. Denn leid tut es dir ja nicht, sagst du. Und dir ist schon klar, dass du deinen Freund bereits verletzt hast, auch wenn er noch nichts davon weiß?

das ist für ihn schon ein riesengroßer vertrauensbruch, sex mit einem anderen...

Darüberhinaus entmündigst du ihn auch noch, in dem du ihm die Entscheidung nimmst, ob er überhaupt noch mit dir zusammen sein möchte.

Wäre ich in deiner Situation, wäre es für mich kein Unterschied, ob mein Freund das weiß oder nicht, es würde mich so oder so fertig machen.

Was wäre denn, wenn dein Freund dich betrogen hätte? Und hier im Forum schriebe, dass er nicht mal ein schlechtes Gewissen hat? Moral hin oder her, aber man hintergeht einfach niemanden, den man liebt. Das hat eher was mit Respekt zu tun als mit Moral.

Warum bist du dir egtl so sicher, dass dir das nicht nochmal passiert? Es war doch ein tolles Erlebnis für dich und dein Gewissen steht dir doch auch nicht im Weg?

R)owngkjonge Coxma

Man darf alles, nur eines nicht: Sich erwischen lassen!!!

W~isk9y JacWk

Kann SheriMoon nur vollkommen zustimmen. Wenn du es ihm nich sagen willst dann machs wenisgtens nicht nochmal oder spiel mit offenen karten, wenn er ein liebevoller partner ist hat er das verdient oder etwa nicht?

Ich finde diese "is ok solange ich niemanden weh tue" einstellung hat zwar eine gewisse logik ist aber irg eine recht flache lebensphilosphie. :-/

Im übrigen, wenn meine freundin mir sagen würde, dass sie mich betrogen hat, wäre ich zwar ziemlich verletzt, aber wenn ich es irgendwann erfahren würde dass sie es mir auch noch verschwiegen hat, dann wär für mich schluss weil da wäre für mich kein vertrauen mehr möglich...

HXo9tbl_ack DUesiatxo

@ tasha

Wenn's ein Mal passiert ist - und Du schreibst ja, daß Du keine notorische Fremdgängerin bist, es also quasi nicht darauf anlegst - wozu Deine Beziehung gefährden?

Spürst Du den Drang allerdings öfter, solltest Du Dir was einfallen lassen. Der Mensch ist kein dauerhaft monogames Wesen.

Saodesnxe

@ tasha

dass ich ihn nicht verletzen will, oder is das in den letzten 5 beiträgen nicht gut genug rausgekommen? sorry

Das sorry am Ende verstehe ich nicht- gilt das mir oder Deinem Freund ?

Jedenfalls rührend wie Du Dich um ihn sorgst, schade das Du Dir beim Auswärtsspiel nicht so viele Gedanken gemacht hast. Was solls... mit Deiner Einstellung kannste noch guten Gewissens die halbe Stadt durchv... ohne das Du Deinen Freund verletzt.

gPweandolTynn

Ja, ich gebe zu, dass sowas mal passieren kann, dass das Hirn ausschaltet und man eben fremd geht, aber dann muss man den Mut haben und die Ehrlichkeit aufbringen es seinem Partner zu sagen.

Genau das muss man/frau ganz bestimmt nicht. Warum sich eine gute Beziehung wegen einem Ausrutscher kaputt machen?

gswen(doxlynn

@ tasha

warum was tolles zerstören und leute fertigmachen?? alles was mir dann bleibt ist die wahrheit, aber wenn ich wahrheit und die andere Seite (keine beziehung mehr, freund am boden zerstört) abwiege, entscheide ich mich guten gewissens für die unwahrheit.

:)^

gGwendQolKynn

Darüberhinaus entmündigst du ihn auch noch, in dem du ihm die Entscheidung nimmst, ob er überhaupt noch mit dir zusammen sein möchte.

Diese seltsame Begründung habe ich vor kurzem auch in einem anderen Faden gelesen ;-D

der Partner hat jederzeit die Entscheidung, ob er mit mir zusammensein will oder nicht, das hängt nicht davon ab, ob ich einmal fremdgehe oder nicht ..........

LtiamAjlextandexr

oh gott gwendolynn hat den faden betreten, rette sich wer kann

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH