» »

Warum macht keiner mehr Fkk???

M<ikeo@nbikxe hat die Diskussion gestartet


Ich finde es schade dass heutzutage nur noch wenige junge Menschen FKK betreiben. Nackt sein ist was tolles, aber ich glaube, dass viele junge Leute keine lust haben und die Scham überwiegt.

Antworten
A?le#ono}r


Schau mal über die Suchfunktion. Dazu gibt es schon mehrere Threads in denen sich auch jüngere geäußert haben.

*:)

o5gus


ich war in Gran Canaria am offiziellen FKK-Strand und da waren viele "NACKTE", auch unter 40 Jahren.... (es war keine Ferienzeit für Schulkinder noch) in Deutschland denke ich ist es noch etwas kalt...

man sollte es nicht pauschalisieren......

Gmal>axi


Ich finde es schade dass heutzutage nur noch wenige junge Menschen FKK betreiben

Was ist für dich ein junges Alter ???

Ab wann ist man alt?

Könne ich etwa nicht mehr nackt sein, nur weil ich älter bin?

Oder meinst du wir sehen ned mehr gut aus und müssen für jüngeres Gemüse ausgetauscht werden ??? ;-D 8-)

k@pfkxk17


ich bin 17 und hab auf den kanaren auf fkk gemacht, war anfangs komisch baer nachehr voll geil

b"ioybio


Nackt sein ist was tolles,...

stimmt zT, is aber ansichtssache, es gibt solche und solche menschen.

..., dass viele junge Leute keine lust haben und die Scham überwiegt.

oder weil viele junge menschen wissen, dass man heutzutage jederorts sein photohandy zücken kann und das foto sogleich im web veröffendlichen kann.

nackt am ffk-stand is eine sache, aber wenn einem jeder auf der welt auf die glocken schaun kann is das schon was ganz anderes und fälle von spannern und anderen leuten die das freiheitsbedürfnis von menschen ausnutzen gibt es genug.

da bin ich oft froh keine frau zu sein |-o

ahoi

R(alph_.HH


FKK war teils eine Modeerscheinung und die Mode ändert sich bekanntlich. Zu meiner Kindheit war oben ohne bei den Erwachsenen noch in, heute oft fast gänzlich verschwunden.

Dazu kommt eine sich immer mal wieder ändernde Moralvorstellung, in den 70ern war sexuelle Offenheit in, inzwischen geht der Trend wieder etwas in die Gegenrichtung.

Eingewanderte Bürger mit weitaus züchtigeren Moralvorstellungen kommen auch dazu. Die sexuelle Freizügigkeit hat auch durch das Internet andere ventile gefunden.

Und last not least ist sicher das verbreiten von Spanner Fotos im Internet ein Hemmnis.

l,i>nk0x03


Ich (21) war letzte Woche zusammen mit meiner Freundin (16) in der Sauna in Erding. Gut, ist kein richtiges FKK aber das kommt dann im Sommer wenns richtig warm genug dafür ist ;-).

Was allerdings die Sauna betrifft würde ich nicht sagen das keiner mehr FKK macht. Die Sauna war sehr gut besucht. Zwar waren der Großteil der Besucher schon im fortgeschritteneren Alter aber es waren auch einige Jüngere, und sogar Jugendliche da, vor allem an jungen Pärchen mangelte es nicht. Und die meisten gingen auch ganz locker mit ihrer Nacktheit um. Kein aufstehen und so schnell wie möglich ins Handtuch (ein Verhalten das meine Freundin anfangs immer gezeigt hat und damit viele erfahrenere Saunabesucher zum schmunzeln gebracht hat). Viele schienen das Handtuch auch wirklich nur in der Sauna als Unterlage zu benutzen und erkundeten das riesige Saunaareal ganz ungeniert nackt.

Hat mich natürlich gefreut und hab auch den ein oder anderen Blick riskiert, nicht nur auf meinem Schatz ;-)

Dazu hatte auch anscheinend niemand ein Problem damit das wir im Schwimmbecken sehr heftig geflirtet und gekuschelt haben. Ganz im Gegenteil kamen bald einige Pärchen auf die selbe Idee.

Alles in allem ein sehr ungezwungener Umgang mit der Nacktheit, auch von vielen jungen Leuten :)

F\le:isch$säuxle


wenige junge Menschen FKK betreiben

Frag mich mal. Ich (17) fahre mit meiner Freundin (14) morgen an die Ostsee, natürlich sind da auch noch einige Badetage mit drin, auch wenns nich soo warm is^^. Ich würde gerne FKK machen, mag es auch, für sie dagegen kommt es nicht in Frage. Somit hat sich das für mich auch erledigt.

Vllt bin ich nicht der einzige der das Prob hat!?

Aber warum möchte sie nicht? Sie meinte lauter alte Menschen mit 50cm Schaamhaar würden ihr jegliche Lust am FKK verderben, kann ich auch verstehen. Mich stört das jedoch nicht so. Der überzeugendere Grund war, als sie sagte das da ja jeder Dinge sehen könnte die nur für mich bestimmt sind. Das sah ich dann mit nem Schmunzeln ein ]:D

So, ich pack dann mal meine Tasche weiter *:)

Frohe Ostern

o~guxs


vielleicht geht ihr je nach wetterlage doch an den FKK-Strand und sie läst das Höschen ermal an und du kannst dich ja dann nackt bewegen und sie kann ja mal sich ein reales Bild machen.....

Z@ucSkerjungxe


Das scheind aber an der Nordsee ander zusein dort sehe ich immer eine MENGE FKK'ler ob jung ob alt *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH