» »

Ältere Männer?

L-abrake hat die Diskussion gestartet


Ich bin relativ jung, fühle mich aber deutlich zu älteren Männern hingezogen, nicht für eine Beziehung, rein sexuell.

Ist das noch normal? Man sagt ja, Männer werden attraktiver, je älter sie werden. Ich hatte eine sehr lange Beziehung mit einem gleichaltrigen und es hat wunderbar funktioniert, auch sexuell. Es hat später auf der persönlichen Ebene nicht mehr gepasst und seitdem ich wieder Single bin, suche ich keine neue Beziehung, sondern möchte mein Single-Dasein auch genießen.

Einige Männer, teilweise sogar Mitte 50, ziehen mich sehr an.

Es gibt einen bestimmten Mann, von dem ich weiß, dass ich ihn auch nicht kalt lasse. Aber ich habe da ehrebliche Zweifel. Auch wenn es nur eine sexuelle Sache ist, normal sein kann es vermutlich nicht.Eine Mitte 50 Jähriger Mann, der auf ein so junges Ding steht und umgekehrt klingt es mindestens genauso komisch.

Ging es euch auch mal so oder habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Antworten
pJow:eurfcul


Ich bin relativ jung

Das heißt?

Auch wenn es nur eine sexuelle Sache ist, normal sein kann es vermutlich nicht.

Warum denn? Und wie definierst du "normal"?

Wenn zwei Menschen sind gegenseitig anziehend finden und ihre Gefühle füreinander (und sei es auch nur sexueller Natur) ausleben, was soll daran unnormal sein?

Solange zwei erwachsene Menschen ihren Gefühlen freien Lauf lassen und beide damit glücklich sind, ist alles erlaubt. Und volljährig bist du ja sicher schon, oder? ;-)

T~orxque


Nimm mit was dir gefällt,es gibt nichts "unnormales" zwischen Menschen,die freiwillig miteinander verkehren.

Gut, die einzigste Einschränkung wäre bei Jugendlichen oder Kindern,aber das liegt hier ja nicht an...

Probier´s halt aus, wenns nicht paßte,wars vielleicht vertane Zeit,wenns paßte,war´s ne geile Sache....

Lsar!akxe


Danke für eure Antworten @:)

Nein nein, minderjährig bin ich nicht mehr. Ich bin 21. Ihr habt ja recht, es passiert freiwillig und ausprobieren kann mans ja. Ich stelle mir die Frage auch nur manchmal. Er könnte mein vater sein, hat auch selbst zwei Kinder, die ein paar jahre älter sind als ich. Er ist sogar verheiratet, die beiden sind aber getrennt (sagt er). Vielleicht bin ich in diesem Fall schlichtweg zu kopflastig. Aber ich kann schwer damit umgehen, auf einen so deutlich älteren Mann zu stehen und mir auch schwer vorstellen, dass er genauso auf mich steht. Aber vielleicht wirds sich das ja zeigen, in der nächsten Zeit. Diese sexuelle Spannung ist deutlich da; die Frage ist nur, wie man den Anfang macht, denn Unsicherheit herrscht wohl auf beiden Seiten. Wenn ich Glück habe, ergibt sich demnächst der passende Moment.

Liebe Grüße

Larake

j:a0memliex07


Ich denke, du brauchst dir da keine Gedanken machen. Wenn es zwischen euch knistert, ist es doch ok und wenn es dir (euch) nur ums sexuelle geht, auch gut. Alter spielt bei Gefühlen keine große Rolle. War mal in einer ähnlichen Situation, nicht ganz so groß der Altersunterschied aber es war ein schöner Gefühlsaustausch. :)z

scuTliA88


Genau, wenn es knistert zwischen euch, spielt das alter doch keine rolle

D@ie}Sues3seBir^te38


och mädel,mach dir bloß niemals gedanken darüber ob etwas in der liebe normal ist oder nicht...

wenn du lust hast etwas zu tun dann mache es,lebe deine fantasien aus sonst verpasst du wahrscheinlich die schönsten momente in deinem leben.

auch ich liebe ältere männer und wenn mir ein mann gefällt dann setze ich auch alles dran mit ihm zusammen zu kommen.

genieße dein singleleben.

tjotscZhtlci


Also ich bin mit 55 jahren ja wohl schon ein älterer Mann. Ich finde es gibt viele attraktive junge Frauen, aber auch ältere, die ich noch genauso attraktiv finde. Ich glaube, wenn einem jemand sympatisch ist oder gefällt, soielt der Altersunterschied keine Rolle. Wenn ich mit 55 Jahren eine Frau mit 20 heirate, dann wird es vielleicht nach einigen jahren etwas schwieriger, vielleicht stairbt ja der Mann mit 70 und die Frau bleibt allein o. ä. Aber für eine flüchtige oder vorübergehende Beziehung oder eine Freundschaft spielt verschiedenes Alter sicher keine Rolle.

s>ki.n2s3kxin


Also ich gehöre auch zu diesen "älteren Männern" mit meinen 51 Lenzen. Ich mag auch sehr gerne junge Mädchen oder Frauen, sie haben oft einen wunderbaren Körper und eine erfrischende Leichtigkeit. Manchmal finde ich das absolut attraktiv und es könnte mir den Kopf verdrehen. Doch meine Ehe aufs Spiel setzen deswegen? Da müsste sehr vieles stimmen. Ich denke, der grösste Unterschied ist wohl in der Einstellung zum Leben, bei mir vielleicht etwas mehr mit "Erfahrung", bei den jungen Menschen mehr das Lustprinzip. Wobei das natürlich stark verallgmeinert ist. Ich finde überhaupt nichts dabei, wenn eine ganz junge Frau mit einem älteren Mann... ausser vielleicht etwas Neid meinerseits. Mit einer jungen Frau hat der Mann doch auch das gefühl, er sei jünger... Und dass der jungen Frau die Erfahrung, die Abgeklärtheit des Mannes gefällt ist auch verständlich. Im Bett? Keine Probleme! Also was NORMAL ist oder nicht, spielt doch heute keine Rolle mehr, wir sind alle frei so zu leben, wie wir wünschen. Löse dich von gesellschaftlichen Normen und Zwängen, du bist frei!

p4oweQrfxul


Aber ich kann schwer damit umgehen, auf einen so deutlich älteren Mann zu stehen und mir auch schwer vorstellen, dass er genauso auf mich steht.

Also sofern du sein Typ bist, kann ich mir Letzteres sogar sehr gut vorstellen! ;-) ;-D

Ich bin zwar erst 32 und sehe mich daher noch nicht als "älterer Mann", aber ich glaub, ich könnte mir gut vorstellen und hätte auch kein Problem damit, als 50-jähriger mit einer 20-jährigen Sex zu haben, sofern sie mir optisch gefällt und dabei nichts auf dem Spiel steht.

nQac}htw7eihxer


Normal oder nicht kann doch nicht eine ernsthafte Frage sein- solange die Beteiligten keinen Schaden nehmen... ! Ich habe das Problem selber nicht so (ich bin 41), aber meine Frau hat solche Erfahrungen. Ihr "erstes mal" war mit einem sehr reifen Mann (Mitte 50), und sie hat es nie bereut. Sie sagt von sich, dass sie da einen gewissen "Vaterkomplex" hat, aber er bestimmt nicht ihr Leben (ich bin sogar jünger als sie). Aber sie findet ältere Männer sehr attraktiv- es ist ihre Ausstrahlung sagt sie. Sie hatte mehrere Liebschaften mit älteren- wir haben darüber offen gesprochen, auch was sie daran reizt. Es reizt sie sexuell, so komisch das klingt: Es sind nicht die Körper und auch nicht die Liebeskünste- für sie ist das "verdorbene" daran der Kick, die Konstellation. Eine Ehe mit einem älteren hätte sie sich nie vorstellen können.

D~OMxY


Ich bin auch erst mitte 20 und muss sagen, dass meine Erfahrungen mit Ältern gezeigt haben, dass sie mehr auf dich eingehen. Ich meine irgendwie mehr Verständnis und Geduld haben. Oder sie zeigen dir neues.

lAady_cjulxi


Ist das denn wirklich so schlimm, dass man sich geradezu entschuldigen muss, wenn man in einen älteren verliebt ist? Ist man da immer gleich verdächtig?? Ehrlich, Jungens in meinem Alter sind oft echt unerträglich (genau wie wir Mädels auch :-). Da lässt sich meist echt keine Beziehung aufbauen .

m?ondaXnbexter


Natürlich kann man verstehen, dass manchmal ein Mädel solch einen Gedanken hat, es mit einem reifen älteren Herren zu treiben. Solche Träume sind bestimmt normal. Aber wenn es dann zur Realität kommt und das Mädel feststellen muss, dass der Angebetete unter Wechseljahren und Potenzschwäche leidet, dann greift sie sehr bald auf einen Gleichaltrigen zurück. ;-D

l?adyN_julxi


meinst du echt, dass potenzschwäche das k.o. kriterium wäre? außerdem, da lässt sich doch was machen :)z

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH