» »

Sex mit 13 schlimm?

Lbangew\eile


Also ich finde es krass mit 13

oWros-lHan


13 ist doch angeblich ungefähr das durchschnittliche einstiegsalter; aber-also~warum:schlimm ???

Mwar&co8


Huge_man, ich war 13 und er 16 beim erstenmal. Zuvor hatten wir unsere Kräfte gemessen und ich hatte gewonnen.

HFyperUion


oros-lan

aber-also~warum:schlimm

Warum Sex und sexuelle Handlungen erst mit 14 erlaubt sind ist hier nachzulesen:

[[http://www.bravo.de/online/render.php?render=48466]]

Oft steckt hinter dem frühen Sex auch ein enormer Gruppendruck, d.h. alle haben schon nur ich nicht. Es kommt dann zum Sex nur um Anerkennung in der Gruppe oder bei Freunden zu finden. Keiner möchte deswegen ausgegrenzt werden.

Ob die geistige Reife, genug Selbstbewußtsein auch in den Alter vorhanden sind ist eine andere Frage. Oft überschätzen sich viele Kinder und Jugendliche selbst und stellen im nachhinein fest, dass der Sex nicht so schön war wie sie es anfangs gedacht haben.

Gruss

Raola]nd"_321


@ oros-lan

13 ist doch angeblich ungefähr das durchschnittliche einstiegsalter; aber-also~warum:schlimm

Deine Frage ist nicht wirklich gut. Das liegt daran, dass früher gemeinsamer Sex nicht schlimm sein muss, aber schlimm sein kann. Die möglichen Folgen sind immer das Entscheidende. Diese versucht die Gesellschaft durch Gesetze zu verhindern bzw. zu minimieren. Bei den möglichen Altersgrenzen standen 12, 14, 16 (und extrem auch 18) Jahre zur Debatte. Die 14 Jahre sind sozusagen ein Kompromiss. Sex für unter 14-jährige ist zwar verboten, kann aber strafrechtlich nicht verfolgt werden (hierzulande!, in den USA sieht das anders aus!).

Deine Frage könnte genauer sein: Warum ist das gesetzlich so geregelt. Dazu nur die Stichwörter Kinderschutz und Kindeswohl. Da passieren Sachen, die man hier nicht offen schreiben kann :(v :-o >:(. Sogar unter Gleichaltrigen!

Gruß, *:)

Nvibmo-rK


Also ich finde,das muss jeder selber wissen,aber ich persönlich finde 13 schon recht früh,so ab 15 finde ich es eigentlich am besten,wenn man dann das erste Mal hat.Vorher ist man meistens einfach noch zu unreif dafür und es geht dann schnell,dass man schwanger wird oder sonst was.Aber wie gesagt,wer bereit dazu ist,der soll es tun,jeder hat ja seine eigene Meinung.

Oopt6imi\smus


Roland

:)^

B^l0aUckdoxnna


bin selbst 13 (bald 14) und habe auch vor kurzen mein erstes mal gehabt finde es nicht wirklich schlimm außer wenns vl mehrere typen in dem alter warn^^

in meinem umfeld bin ich aber eine von wenigen dies schon hinter sich hat, aber bereue es kein stück

O9ptijmis$muxs


Die "es schon hinter sich hat"? Klingt für mich nicht wirklich prickelnd. Ich hoffe, Ihr habt an die Verhütung gedacht.

aDnton|-wieXn


ich hatte mit 14 meinen ersten sex, und den nur mit mir selber :°(

OQptimxismus


Anton

So schlecht ist dieser Start gar nicht. ;-)

cGuttxy18


man kann nie sagen: zu alt oder zu jung.. aber 13? :-o also meine eltern hielten vorträge, dass ich mein erstes Mal mit dem Typen haben sollte, den ich wirklich LIEBE! ich schätz mal nicht, dass man mit 13 schon weiß was Liebe überhaupt genau ist.. :|N

bin 18 - mein erstes mal war mit 17.. hätte es frühestens vielleicht mit 15 gemacht, hatte aber nie so lange einen freund, dass dies zu stande gekommen wäre!

H(ugex_man


Naja ich war mit der zusammen seit ich 9 war jetzt bin ich 15 sie ist 16 und wir sind immer noch zusammen also wenn das keine liebe ist

w4aln_uxss


ohje ohje ! 13 . eigentlich sollte jeder das selber entscheiden, aber vllt solltest du ein bissl warten. oder bist du schon zum frauenarzt gegangen hast dr die pille verschreiben lassn und so?

I(t's"_Jusrt_xMe


oder bist du schon zum frauenarzt gegangen hast dr die pille verschreiben lassn und so?

Einem jungen Menschen, der sich noch in der Entwicklung befindet, würde ich nicht ausgerechnet Hormone, die den Körper fremdsteuern, empfehlen.

Zumal die Pille im Gegensatz zu Kondomen nicht vor Krankheiten schützt.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH