» »

@Männer Kuss auf Stirn/Nase beim Sex

Jcill hat die Diskussion gestartet


Mir ist aufgefallen, das Männer beim Sex gerne mal einen Kuss auf die Nase oder Stirn geben. Ich mag das sehr. Mich würde aber mal interessieren was für Gründe ihr habt das zu tun.

Wollte ihr eure Zuneigung gegenüber der Frau zeigen? Oder Eure Liebe?

Weiß, die Frage hört sich blöde an. Aber ich habe hab da heute mal mit ner Freundin drübner gesprochen und die sagte, das sie das auch schon bei mehreren ONS erlebt hat.

Und da dachte ich, ich frag mal nach.

Antworten
tjest}err200x3


ich mache das auch gerne ;-) ich habe es gerne mit der frau stirn an stirn und das "näseln" wie bei david der kabauter ;-D sagen wirs mal so ich habe miene freundin super lieb und das will man ja auch zeigen!

G]ramOmy-x1963


Also, wenn ich

meine Frau beim Vögeln auf Nase oder Stirn oder den Hals oder den Bauch oder sonstwohin küsse, mache ich das sicherlich nicht deswegen, weil ich sie nicht leiden kann... ;-)

Wahrscheinlich geht's Dir eher um den ONS: dieser schließt doch zumindest Zuneigung (zu Liebe gehört vielleicht etwas mehr) nicht aus und muß nicht zwangsläufig ohne liebevolle Küsse, also quasi als "unangenehme Pflichtübung" ablaufen, oder ???

Jaill


@Grammy-1963

Also für mich gibt es schon nen Unterschied ob der Typ mich auf den Bauch oder die Stirn küsst

G|rammWy-1j96x3


Hm, und worin besteht dieser Unterschied?

Ich rede da von kleinen, zärtlichen Küssen, egal, ob auf die Stirn, die Nase oder eben auch auf den Bauch, nicht von feurigen Zungenküssen.

Sorry, könntest Du mir mal erklären, was für Dich den Unterschied zwischen beiden Stellen ausmacht (man lernt ja nie aus ;-) )

J%ill


@Grammy-1963

Ich rede da von kleinen, zärtlichen Küssen, egal, ob auf die Stirn, die Nase oder eben auch auf den Bauch, nicht von feurigen Zungenküssen.

Sorry, könntest Du mir mal erklären, was für Dich den Unterschied zwischen beiden Stellen ausmacht (man lernt ja nie aus

Ich spreche auch nicht von feuerigen Zungenküssen! ;-)

Ich kann aber auch den Unterschied schlecht beschreiben.

Ein Kuss auf die Stirn zeigt mir Zuneigung, Liebe, Nähe.......

So wie man einem Kind vorm einschlafen einen Kuss auf die Stirn gibt.....

Ein Kuss z.B. auf dem Bauch ist auch Zärtlich, klar! Aber für mich dennoch etwas anderes...... Kann es nicht beschreiben.

Deshalb wollte ich gerne mal hören, warum Männer solche Küsse geben........ Und vielleicht um das ganze zu erweitern auch in welchen Situationen.

G"ramm;y-1x963


Wenn ich da

weiter drüber nachdenke, liegt der Unterschied zwischen "Stirn" und "Bauch" vielleicht in der Vertrautheit. Ein Kuß auf die Stirn mag unverbindlicher, weniger intim sein.

Klar, meine beiden Söhne habe ich früher (heute überlegen sie selbst, wen und wie sie küssen ;-) ) auch höchstens mal auf die Stirn oder die Wange geküßt.

Aber beim Sex? Da gehört diese Intimität und natürlich auch die Zuneigung, Zärtlichkeit, Nähe doch unbedingt dazu.

In welchen Situationen?

Na, die Begrüßungs- und Abschiedsküsschen gehören in unserer Clique dazu, fallen aber trotzdem irgendwie unterschiedlich intensiv aus. Trotzdem gehört für mich zu einem Kuß auf Nase oder Stirn schon mehr Vertrautheit dazu, sind also eben bei einer lediglich "guten Freundin" fehl am Platz...

JAilxl


@Grammy-1963

Ist falsch rüber gekommen!

Ein Kuss auf die Stirn, auf die Nase ist für michviel intimer als ein Kuss auf den Bauch......

Loe}ah


@Jill

Ja, ich sehe das genauso.......

Ich sage es mal ganz platt:

Ein Kuss auf die Stirn zeigt mir, wie gern mich mein Partner hat.......... Ein Kuss auf den Bauch kann mir jeder ONS geben........ Ob leidenschaftlich oder nicht... Würde ein ONS mir nen Kuss auf die Stirn geben, würde ich ihn wohl für verrückt erklären........

Ich kann aber auch nicht beschreiben, was so besonders an diesen Küssen ist..... Vielleicht liegt es daran, das eine Menge Zeit vergehen muss bis man so einen Kuss bekommt! ("Eine Menge Zeit" liegt im Auge des Betrachters! ;-D )

LG,

Leah

G(ramm1y-19x63


Oh,

das ist allerdings tatsächlich völlig falsch bei mir angekommen. :-o

Ob das wieder so ein Frauen-Männer-völlig-unterschiedlich-interpretieren-Problem ist?

Für heute klinke ich mich mal aus, bin aber total gespannt, was morgen hier alles so stehen wird.

Gute Nacht! :-)

bKaxbs


unterschied

beim kuss auf den bauch steht der körper im vordergrund...

ein kuss auf die stirn sagt sowas wie "ich geniesse den moment mit dir" die person ist da auch wichtig...

der körper ist austauschbar, die person nicht...

ist es vielleicht das, weshalb es so viel vertrauter ist?

JeilEl


@babs

Ja, Du hast recht!

Das könnte es wirklich sein.......

LOeqaxh


Ja babs! Du hast recht!

Genau das war es, was ich nicht ausdrücken/beschreiben konnte! :-)

LG,

Leah

nmicHkel putmpxer


Ich küsse meine Frau

überall hin. Sogar an unkeusche Stellen! (Ratet!)

Offenbar gefällt es ihr, sie hat sich nämlich noch nie beschwert.

JNilxl


Ich glaube da besteht wirklich ein verständigungsproblem zwischen Mann und Frau!

Also kann mir hier mal ein Mann sagen, aus welchen Gründen er seine Frau auf die Stirn küsst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH