» »

@Männer Kuss auf Stirn/Nase beim Sex

G|ra2mmy-}1963


Wirklich interessant,

es läßt mir keine Ruhe. Offensichtlich ist das männliche Gehirn (jedenfalls meines) nicht in der Lage, diesen feinen Unterschied zu kapieren. ;-)

beim kuss auf den bauch steht der körper im vordergrund...

ein kuss auf die stirn sagt sowas wie "ich geniesse den moment mit dir" die person ist da auch wichtig...

der körper ist austauschbar, die person nicht...[/quote)

In dem Moment, in dem ich mit einer Frau so intim werde, daß ich sie zärtlich küsse (egal wohin), ist weder die Person, noch deren Körper austauschbar. Wenn ich mich so sehr auf sie einlasse, genieße ich selbstverständlich den Moment mit ihr, dann sind Körper und Person eins.

Insofern muß ich allerdings zustimmen, daß ich in sehr vertrauten Momenten meine Frau auch "nur" auf die Stirn oder die Nase küsse, z.B. wenn wir am Wochenende, wenn ich endlich wieder zuhause bin, kuschelnd in der Küche stehen oder bei einem intensiven Zwiegespräch. Aber den Unterschied beim Sex (und das war doch die Ausgangsfrage) verstehe ich einfach nicht.

Gegenfrage an euch Frauen: wie ist das eigentlich umgekehrt? Verteilt Ihr die Küsse mit der gleichen Differenzierung, wie Ihr es beim geküßt-werden empfindet ??? Mir ist jedenfalls bei einem vertrauten Kuß meiner Süßen, sei es auf die Schläfen, die Schulter oder sonstwohin, dieser Unterschied noch nicht aufgefallen…

Würde ein ONS mir nen Kuss auf die Stirn geben, würde ich ihn wohl für verrückt erklären...[/quote)

Gut, mein letzter ONS liegt schon ’ne Weile zurück, aber wenn ich mich richtig erinnere, waren da zärtliche Küsse auf das Gesicht auch im Spiel. Zum Glück hat "sie" mich damals nicht für verrückt erklärt… ;-)

GNrammNy-196x3


Wirklich interessant,

es läßt mir keine Ruhe. Offensichtlich ist das männliche Gehirn (jedenfalls meines) nicht in der Lage, diesen feinen Unterschied zu kapieren. ;-)

beim kuss auf den bauch steht der körper im vordergrund...

ein kuss auf die stirn sagt sowas wie "ich geniesse den moment mit dir" die person ist da auch wichtig...

der körper ist austauschbar, die person nicht...

In dem Moment, in dem ich mit einer Frau so intim werde, daß ich sie zärtlich küsse (egal wohin), ist weder die Person, noch deren Körper austauschbar. Wenn ich mich so sehr auf sie einlasse, genieße ich selbstverständlich den Moment mit ihr, dann sind Körper und Person eins.

Insofern muß ich allerdings zustimmen, daß ich in sehr vertrauten Momenten meine Frau auch "nur" auf die Stirn oder die Nase küsse, z.B. wenn wir am Wochenende, wenn ich endlich wieder zuhause bin, kuschelnd in der Küche stehen oder bei einem intensiven Zwiegespräch. Aber den Unterschied beim Sex (und das war doch die Ausgangsfrage) verstehe ich einfach nicht.

Gegenfrage: wie ist das eigentlich umgekehrt? Verteilt Ihr die Küsse mit der gleichen Differenzierung, wie Ihr es beim geküßt-werden empfindet ??? Mir ist jedenfalls bei einem vertrauten Kuß meiner Süßen, sei es auf die Schläfen, die Schulter oder sonstwohin, dieser Unterschied noch nicht aufgefallen…

Würde ein ONS mir nen Kuss auf die Stirn geben, würde ich ihn wohl für verrückt erklären...

Gut, mein letzter ONS liegt schon ’ne Weile zurück, aber wenn ich mich richtig erinnere, waren da zärtliche Küsse auf das Gesicht auch im Spiel. Zum Glück hat "sie" mich damals nicht für verrückt erklärt… ;-)

Glramm5y-19x63


Sorry fürs Doppelposting,

aber beim ersten sind mir die Klammern entgleist. :-(

So läßt sich's doch besser lesen... :-)

J3icll


Also, wenn ich einem Mann einen Kuss auf die Stirn gebe, dann ist es wirklich Zuneigung, Geborgenheit.......

Das kann in der Küche aber auch beim Sex geschehen..........

Wobei es geht ist wohl (und das ist mir gerade erst selbst aufgefallen):

Wann weiss Frau was ehrlich gemeint ist? Männer, die bei einem ONS auf die Strin küssen.... Ich hatte auch Männer, die sich daran vergangen haben! Aber nicht zärtlich! Ein einzelner Kuss auf die Stirn......... Ganz inning........

Also, wann weiss Frau denn ob es ehrlich gemeint ist? Anscheinend janie!Sie muss sichimmer auf Ihr Gefühl verlassen!

N!owoon-der


Pragmatische Gründe ...

... sind auch nicht auszuschließen. Ich mache das z.B., wenn meine Partnerin deutlich kleiner ist und es das einzige ist, wo ich beim Sex noch mit dem Mund drankomme (je nach Stellung).

G2raixnne


Ein Kuss auf die Stirn zeigt mir Zuneigung, Liebe, Nähe...

höchste Zuneigung. Achtung der gesamten Person. Hat nix mit Sex zu tun.

Sowas ist auch unter Männern schön. Zum Beispiel im Film Herr der

Ringe: Als Boromir stirkbt, küsst Aragorn den Toten auf die Stirn.

Bedeutung: höchste Achtung, ja, Bruderkuss. Einfach schön anzusehen *schmacht*

lg Grainne

GIramQmy-1496x3


@ Jill

Also, wann weiss Frau denn ob es ehrlich gemeint ist? Anscheinend ja nie! Sie muss sich immer auf Ihr Gefühl verlassen!

Stimmt. Man(n) aber auch!

Das gilt aber doch für alles beim Thema Sex/Liebe/Partnerschaft, sei es der Stirnkuß, die ins Ohr gehauchten Liebesbezeugungen oder die (vielleicht ja doch gespielte) Leidenschaft...

Kclepene2x2


Ich find Küsse auf die Stirn oder die Nase auch sehr schön. Vermittelt mir das Gefühl von Geborgenheit, das Gefühl des "Geliebtwerdens". Weiß auch nicht, wieso ich das so mag :-)

gbtakoxbe67


Also ich küsse meine meine freundin immer auf die stirn wenn ich mit ihr kuschel also wenn wir uns einfach im arm liegen (ganz ohne sex oder leidenschaftliche küsse).....finde auch das dass meine liebe und zuneigung zu ihr ausdrückt und ich sehe ihr auch immer tief in die augen und lächel sie an

@grammy und jill:

ich denke genau dass is der punkt wo man(n und frau) weiß dass dies ernst gemeint ist....da gibt es kein gefühl....man weiß es einfach

T00xbi


LOL

Wenn ich die Diskusion schon lese.

Worüber ihr Frauen euch gedanken macht.

Mir fällt witziger weisse auch auf das ich meine Freundin öfter auf die stirn küsse, vorallem kurz nach dem Sex.

Warum? Ich kann nicht sagen warum. Wir machen es einfach wir denken nicht stundenlang nach warum.

m9oon rOacer


Das ist eine unglaublich schöne Geste !

Habe das zum erstenmal bei meiner Freundin kennengelernt und war erstmal total verwirrt.....

Wenn ich drüber nachdenke ist es einfach nur eine Geste tiefer Zuneigung und einfach nur schön...

mToonL racexr


Das ist eine unglaublich schöne Geste !

Habe das zum erstenmal bei meiner Freundin kennengelernt und war erstmal total verwirrt.....

Wenn ich drüber nachdenke ist es einfach nur eine Geste tiefer Zuneigung und einfach nur schön...

G2ummisc7hnitz&el_1982


Küsse am Hals

find ich auch unheimlich zärtlich :-)

Jgixll


Stimmt, Küsse am Hals finde ich auch zärtlich, ist aebr dennoch wieder etwas anderes. :-D

Leeaxh


@TObi

LOL

Wenn ich die Diskusion schon lese.

Worüber ihr Frauen euch gedanken macht.

Wenn ich Threads mit den Titeln "Mädels, wie lang sind eure Schamhaare" oder " Welche Schwanzlänge" lese die von Männern verfasst wurden, dann sage ich auch LOL! ;-D

Sorry, nur ein kleiner Spass am Rande! ;-D ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH