» »

Umfrage an die Frauen: Wieviel Sex pro Woche ist normal?

myannmo7x9 hat die Diskussion gestartet


Wie oft heißt es:' ...zuviel Sex... zuwenig Sex...'

Wenn man über zuviel oder zuwenig Sex redet sollten wir doch erst einmal wissen, wieviel Sex denn als normal beachtet wird? Ich könnte mir vorstellen, dass es dort erhebliche Unterschiede gibt zwischen Männern und Frauen.

Also, hier sind die Frauen gefragt: Was seht Ihr als normal an?

Antworten
b;urdd\lYeixa


Ausspruch Martin Luthers im Bezug auf die Sexualität: "In der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr!" ;-)

Letzlich wird sich da aber kein allgemeingültiges Maß finden lassen, denn die Stärke der Libido ist Mensch zu Mensch unterschiedlich und nicht zwingend an das Geschlecht gekoppelt.

Zum Problem wird dies u.U. dann, wenn die Ansprüche der Partner da sehr unterschiedlich sind, und es kommt es zu den häufig zu findenden "zuviel/zuwenig"- Fäden.

Ganz provokativ kann 1x /Jahr genauso normal sein wie täglich. ]:D

mHannox79


@ buddleia

Absolut richtig, das denke ich auch. Die Frage ist doch: Wie unterschiedlich ist sie wirklich? Stell Dir vor es antworten von 100 Männer 80: also 5x/Woche ist normal,

und von 100 Frauen

sagen 10 Frauen: 1x im jahr finde ich nornal

10 Frauen: 1x im monat ist normal

10 Frauen: 1x in der Woche ist für mich normal

10 Frauen: 10x am Tag ist für mich normal

.........

Dann wäre doch die Aussage: Männer haben ziemlich ähnliche Vorstellungen, bei Frauen gibt es kein wirkliche Übereinstimmung. Vielleicht ist alles aber auch ganz anders. Wer weiß das? Niemand! Aber es wäre soch interessant.... Oder?

M:aximAilixana


Sicher hat jeder andere Wünsche und Vorstellungen. WIR haben´s so 3x die Woche, wobei ich einen schnellen Quicky nicht dazuzähle, so geil ich ihn auch finde. Oder wenn ich ihm morgens mal schnell einen runterhole.

F8atiHmaxh


10 Frauen: 1x im monat ist normal

Zu wenig, aber als Single gehts vllt. net anders.

10 Frauen: 1x in der Woche ist für mich normal

Ohne Beziehung ist das schon okay, aber mit Beziehung eindeutig zu wenig.

10 Frauen: 10x am Tag ist für mich normal

Also das ist echt zu viel und wohl mit nur einem Sexualpartner schwer erreichbar.

DKonn#a77`v.d.~H


Normal - nicht Normal, da kann es wohl keine eindeutige Aussage geben. Ein paar Freundinnen von mir haben durchschnittlich zwei mal in der Woche Sex und sind damit voll zufrieden. Mir wäre das eindeutig zu wenig. Wenn beide bei uns am WE keinen Dienst haben dann schieben wir so 4, 5 Nümmerchen. An sonsten sind's so viele über die Woche. Wir liebe es auf nüchternem Mage, also wenn wir noch im Bett liegen. :=o

H/ausFelfxe79


Solange sich beide in dem Punkt einig sind, gibt es kein zu wenig oder zu viel.

Ich persönlich finde so 3-4 mal pro Woche ok....

gXw]endco lynn


Also, hier sind die Frauen gefragt: Was seht Ihr als normal an?

Dass man dann Sex haben kann, wenn man Lust drauf hat. ;-)

g_ody


Sex so oft es Spaß macht und wenn es zweimal täglich ist. An Tagen an dem mehr Zeit ist, kann es auch wie schon Donna erwähnt, vier bis fünf Nümmerchen sein. Es ist nie zu viel, wenn es beiden Spaß macht.

f i3mxe


Also normal kann man wirklich nicht bestimmen, Ich würds so oft machen, wie beide Lust haben. Manchmal nur einmal in der Woche, in ner anderen Woche vielleicht 10-mal.

m#anLno79


Es ist schon echt witzig wenn man die Antworten der Männder mit den der Frauen vergleicht. Die Männer machen eine Aussage wie 2-3 Mal pro Woche. Da kann sich jeder etwas drunter vorstellen. klar ist auch, dass es mal mehr nd mal weniger ist.

Die Frauen machen Aussagen wie: Das kann man so nicht sagen; immer wenn man Lust darauf hat; mal mehr mal weniger. Ihr habt alle vollkommen recht. Man kann das so pauschal nicht sagen, dass es völlig allgemeingültig ist!!! Es geht ja auch nur um einen ungefähren Mittelwert, oder irgendetwas Greifbares! Aber " Das man Sex haben kann, wenn man Lust darauf hat." (nur so als Beispiel), damit kann niemand etwas anfangen. Dass kann 100mal am Tag sein, oder 1mal in 10 Jahren. Informationsgehalt=0.

Bitte nicht böse sein, aber es amüsiert mich wirklich, wie unterschiedlich Männer und Frauen sind - das ist völlig wertfrei gesagt!

Vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht. Und vielleicht kommen wir gerade dem Grund näher, warum Männer und Frauen etwas anderes unter zuviel oder zuwenig Sex verstehen. Der Mann hat eine konkrete Vorstellung. Die Frau ist differenzierter und meint zuviel Sex ist 1x im jahr wenn sie gar keine Lust hat und zuwenig Sex ist, wenn sie nur 5x am Tag Sex hat, obwohl sie total geil ist.

Ich bin auf weitere Kommentare gespannt.

P.S. an Fatimah: Ich neige zu Übertreibungen. Also bitte nicht alles 1:1 nehmen.

g,wendo4lynxn


@ Manno

Aber " Das man Sex haben kann, wenn man Lust darauf hat." (nur so als Beispiel), damit kann niemand etwas anfangen. Dass kann 100mal am Tag sein, oder 1mal in 10 Jahren. Informationsgehalt=0.

Wozu brauchst du denn einen Richtwert mit Informationsgehalt? Am besten noch die genaue Angabe der Tageszeit, der Dauer der Sexnummer (morgens nach dem Aufwachen 30 Minuten, in der Mittagspause 1 Stunde, abends vor dem Schlafengehen 2 1/2 Stunden - sind also ca. 4 Stunden jeden Tag, 7 x die Woche, 7 x 4 = 28 Stunden die Woche - bitte sehr, dein Richtwert mit Informationsgehalt 100. :)_

maanno7a9


Nanana, jetzt sei doch nicht gleich eingecshnappt! Hab's wirklich nicht bös gemeint.

BMloodyOAngexl


Also bei meinem jetzigen Partner ist es so, dass ich sehr viel Lust auf ihn habe. Ich war zwar noch nie lustlos, aber er ist so süß, da kann ich meine Finger kaum von ihm lassen :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH