» »

An Frauen 50+: Fertig mit Sex?

M"ayfulo;wer


In dem Alter spielt ein Klavier noch recht gut, obgleich die Saiten nicht mehr so stramm gespannt sind wie mit 40 Jahren.

Auf den Pianisten kommt es an!!

@:) The Oscar goes to...Snipkiddel!!!!!

Ich will doch hoffen, dass es mit 50+ auch noch Spass macht. Würde mich betrüben, wenn es nicht so wäre.

Meonat196x0


Noch bin ich ja 49 :)z.

Ich kann bei mir keinen Unterschied zu früher feststellen, außer dass ich lockerer geworden bin beim Sex. Das bringt wohl die Erfahrung mit sich. Aber ich will es genauso oft oder wenig wie mit Dreißig, da hat sich nichts geändert. :-)

bdrig6itte2tzolxl


An Frauen 50+: Fertig mit Sex?

Protest!!!!!!!!!!!!! :(v :(v :(v :(v

Was die Lust am Sex angeht: Lustlose Frauen gibt es in jedem Alter. Frauen um 50 sind nur eine Generation, die sich anders präsentiert. Ausnahmen ... bla, bla .... Jeder Mann mit viel Frauenerfahrung, der ein wirklicher Frauengenießer ist, wird ímmer eine sinnliche Frau in dem Alter (40-50) bevorzugen. Warum, dass sollten die Herren hier lieber selbst kund tun. |-o

D=erScho<nWieBdexr


Ich bin Mitte 40, kann also noch nicht wirklich mitreden. %-|

Meine Gedanken zum Thema: Wechseljahre und nachlassende männliche Potenz führen bei einigen Paaren zur Veränderung des Sexuallebens. Und ich habe den Einduck, dass es in der Mehrzahl eher weniger und schlechter wird. Dazu kommen noch die geschiedenen Frauen, die nach dem Motto leben: "Männer brauche ich nicht mehr".

Doch diese Frauen wird man nicht hier, sondern in anderen Ecken dieses Forums finden. Aber es gibt eben auch das Gegenteil: Die Kinder sind aus dem Haus, es steht mehr Geld zur Verfügung, jetzt geht es rund. ;-D

Und wenn ich sehe, wie unverklemmt bis ordinär meine 50+ Freunde sind, bleibt Hoffnung. ]:D

c)hiccco4x6


Es kommt auch immer drauf an was in der Zeit bis 50 passierte!! Wenn ein Mann die ganze Zeit für sich beansprucht (Hobbys und Karriere) die Frau nur die Mutterrolle spielte und für ihn da sein musste! Auf einmal sollte sich diese faltenfrei und sexi vor dem "Herrn" erscheinen? Wenn das Feuer einmal erloschen ist brennt es nicht mehr so schnell.

FIreudenkxind


Frauen 50+: Fertig mit Sex?

%-| Warum meinen so viele Jungsspunde, sie hätten ein Exklusivrecht auf Sex ???

KeeYstxra


@ chicco46

:)z

a;dlx5


Sex ist für uns Menschen ein wichtiger Faktor um ein glückliches Leben führen zu können. Es gibt natürlich genug Frauen und Männer, für die das nicht im Mittelpunkt stehet aber meistens erkennt man das am Gesichtsausdruck, wenn man ein guter Menschenkenner ist.

Daher ist es auch nicht Altersbedingt und Sex kann in jedem Alter genossen und praktiziert werden. Oft noch schöner und intensiver aufgrund der Erfahrung und Feinheiten wie die Liebenden es machen, weil viel mehr Einfühlungevermögen dabei ist und kein Wettbewerb statt findet. Auch dadurch das keine Verhütungsängste mer vorhanden sind, können sich Frauen viel mehr fallen lassen und den Sex genießen.

Also, Sex bei Frauen auch 50+ :)^ ;-)

b?unt+f>arbixg


Wo sind denn die Frauen 50+?

Hier ;-D,(wenn auch nach reiflicher Überlegung aus wohl bekannten Gründen)

Ja! Ich bin 50+, ich poste in Foren und habe besseren Sex als in jungen Jahren :)z ;-)

Ich bin 25 Jahre verheiratet, mein Mann ist jünger als ich, die Kinder sind erwachsen, ich habe andere Prioritäten und kann den Liebes(!)akt genießen ohne mit einem Ohr im Kinderzimmer zu sein oder sonstwo Profanem.

Meine Karriere und meinen sozialen Status habe ich gesichert und dies lenkt mich nicht mehr ab.

Ich habe 7 kg mehr als noch vor 25 Jahren, achte auf meinen Körper und liebe schöne Wäsche (die es mittlerweile in allen gängigen Größen gibt und nicht nur bis 75A !)

Ich mache mir die Mühe für mich und meinen Partner extrem attraktiv zu bleiben indem ich auf meine Ernährung und mein Aussehen achte, was zugegebenermaßen heute mehr Aufwand erfordert. :=o ]:D

Auf einmal sollte sich diese faltenfrei und sexi vor dem "Herrn" erscheinen?

Ich habe letzte Woche meinen Vorrat an "Silk Stockings" aufgestockt, 2 Corsagen mit Strapsen und passenden Slips dazu gekauft, einen Kosmetiktermin wahrgenommen und meinen Mann abends mit den Neuerwerbungen angenehm überrascht. x:)

Ich erscheine somit ,wenn auch nicht faltenfrei, so doch sexy vor mir (!) als auch "meinem" Herrn!

Ich trage bevorzugt Stilettos und körperbetonte Kleidung, liebe Jeans sowie Abendkleid - je nach Facon.

Ich bin begeisterter Motorradfahrer und fühle mich auch auf gesellschaftlichem Parkett äußerst wohl.

Ich bin Ehefrau und Geliebte (meines jüngeren, gut aussehenden Mannes), Mutter, Freundin und Geschäftsfrau.

Ich liebe ausgefallenen Schmuck, (meine Vorliebe für Chandeliers ist legendär), bunte Schuhe und sehe das Glas prinzipiell halbvoll und die Welt farbig.

Mein Haus steht Alt und Jung jederzeit offen und ist ein bevorzugter Treffpunkt.

Ich brauche niemandem etwas mehr beweisen und kann mich auf das Hier und Jetzt konzentrieren.

Ich weiß nach 25 Jahren Spagat zwischen "Karriere, Kinder, Kirche, Küche" wer ich bin und was ich habe.

Ergo:

JA! Uns 50 + gibt es als nicht nur als Lebens- sondern auch, und das sehr gerne, als Sexualpartner.

Wir sind nicht jenseits von Gut und Böse!]:D

Wir sind nicht unsichtbar! Wir leben gut und gern und mit Genuß!

Und ja...wir lieben Sex.... wenn wir den passenden Gegenpart dazu haben der uns wertzuschätzen weiß. :-x

Daher ist es auch nicht Altersbedingt und Sex kann in jedem Alter genossen und praktiziert werden. Oft noch schöner und intensiver aufgrund der Erfahrung und Feinheiten wie die Liebenden es machen, weil viel mehr Einfühlungevermögen dabei ist und kein Wettbewerb statt findet. Auch dadurch das keine Verhütungsängste mer vorhanden sind, können sich Frauen viel mehr fallen lassen und den Sex genießen.

Ja! Absolut! :)^ @:)

8-)

KNnacxks


@ bunt+farbig

Schön zu lesen, dein Beitrag :)^

INch24x08


Das einzigste was geschehen wiird ist wenn eine Ü 50 Frau mit einen Mann zusammen war und er nicht mehr kann, sie wird ihm fragen:

"hast du schon fertig".

Das kann man als Scherz aufnehmen aber die Frauen die ich meine werden mir Recht geben.

Ahnd;ifrxeak


Während oder nach den Wechseljahren kann es bei der Frau durch die Hormonumstellung eine Phase der Lustlosigkeit geben. Das muss aber nicht bei jeder Frau so sein. Frauen ab 50 können Sex bestimmt gut genießen, sie müssen nicht mehr an Verhütung denken, können sich fallen lassen, sind lockerer und haben genügend Erfahrung. Ich habe eine Frau in diesem Alter erlebt und kann nur bestätigen, was ich schrieb! :)^

m8irge=htesg-ut


Ich bin 51 und mein Mann ist 53, wir haben jeden Tag mehrmals Sex.

Ich weiß nicht warum der Sex mit 50+ keinen Spaß mehr machen sollte, oder gar aufhört.

Mit meinem Schatz ist es immer wieder aufregend, so kann es am Wochenende schon mal recht wild auf 4-5 mal kommen.

K]nacoks


Ich bin 51 und mein Mann ist 53, wir haben jeden Tag mehrmals Sex.

Ich freue mich ehrlich, nach vier Wochen zwei Frauen 50+ in deutschsprachigen Landen gefunden zu haben, die noch Sex haben.

Da darf ich wohl annehmen, dass die Dunkelziffer noch eine dritte Frau verbirgt. Also ist meine Suche nicht ganz vergeblich. Danke, das wollte ich lesen.

b%untb+farbxig


Da darf ich wohl annehmen, dass die Dunkelziffer noch eine dritte Frau verbirgt. Also ist meine Suche nicht ganz vergeblich. Danke, das wollte ich lesen.

Bitte-gern geschehen!:-)

Und wenn ich deine Suche dahingehend interpretiere, daß du dzt. alleine bist, dann wünsche ich dir, aus tiefstem Herzen, den für dich richtigen Partner zu finden der, so wie mir meiner, dein Leben bereichert. :)_

Grüße aus einem (nicht deutschsprachigen ;-)) Lande

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH