» »

Gleitgel auf Silikonbasis

Q[u^intqus

Nein, klebrig fand ich es danach nicht, nur ölig. Aber davon bekam ich leichten Durchfall

Das mit der Durchfall ist mir neu. Bisher hab ich nix in der Richtung gelesen, aber anscheinend reagierst du empfindlich auf die Stoffe in dem Gel. Wenn du natürlich allergisch drauf reagierst, solltest du bei deinem Wassergel bleiben.

m\ellieEbexllie

@ eightseven

Welches Wassergel habt ihr denn bislang verwendet? Ich habe mit diesem hier sehr gute Erfahrungen gemacht: [[http://www.aquaglide.de/de/produkte.html [[www.aquaglide.de/de/produkte.html]]]] Es ist als Medizinprodukt zugelassen und erhielt bei ÖKO-TEST die Note "sehr gut". Gesundheitlich unbedenklich ist es also auf jeden Fall. Jetzt muss einem nur noch die Schmierfähigkeit gefallen ;-) AQUAglide "anal" fand ich z.B. durchaus ergiebig für 30 Minuten

Also das letzte, das wir hatten, war von Eva.de, das hieß "Love Lotion", aber ich werde jetzt mal das Aquaglide Anal ausproieren, das du vorgeschlagen hast. Danke für den Tipp. @:)

FRrAeud~enkinxd

bei den Silikongelen auch? :-|

Nie, kleben unmöglich :)^

Aber davon bekam ich leichten Durchfall

Den haben manche Frauen vom Sperma (Eiweissverbindungen) und eher nicht vom Gleitgel

Fbreudhenxkind

Aquaglide Anal

Klebstoff, einfach dickflüssiger :=o und dadurch bilden sich noch schneller Krümmel :)D Na immerhin etwas besser als Durex

e*i@ghtYseven

@ Quintus

Bisher hab ich nix in der Richtung gelesen, aber anscheinend reagierst du empfindlich auf die Stoffe in dem Gel.

Ich habe immer noch die ölige Konsistenz unter Verdacht. Bei Gelegenheit werde ich mal ein gelartiges Silikonmittel testen.

@ Freudenkind

Den haben manche Frauen vom Sperma (Eiweissverbindungen) und eher nicht vom Gleitgel

Ich weiß, aber bei mir war kein Sperma im Spiel. Es muss am Gleitgel gelegen haben. Trat bei jedem Gebrauch von Silikongel auf, also mehrfach und bei Gleitgel auf Wasserbasis nie.

QeuizntAus

Ich habe immer noch die ölige Konsistenz unter Verdacht. Bei Gelegenheit werde ich mal ein gelartiges Silikonmittel testen.

Versuchs ruhig mal, mal sehen obs genauso ist. Und wenn ja, dann reagierst du tatsächlich aufs Silikongel. Dann machts auch Sinn, das du weiter mit Wassegelen rumhantierst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH