» »

Fkk und Sauna ab welchem Alter?

Aanna%mausxi hat die Diskussion gestartet


Hallo,

da ich mit meiner Schwester mal zum FKK bzw in eine gemischte Sauna gehen wollte, aber nicht weis aber welchem alter man da überhaupt rein darf wollte ich das hier mal fragen.

Sie ist jetzt 15 und ich war das erste mal mit 19 in der Sauna bzw. am FKK tag im schwimmbad. Darf sie da schon rein oder müssten dafür meine eltern mitgehen?

Antworten
yaou<n#g &} fxun


also bei uns ist ab 16, aber vielleicht ist das überall anders. und wenn deine schwester älter aussieht, kein problem: ausweis hat eh keiner dabei ;-D

N+i0boxrK


Also bei uns gibts da keine Altersgrenze,da können auch schon jüngere hingehen.Am FKK-Strand gibts das ja auch nicht,da hat es ja auch jüngere.

Bin 16 und geh auch gerne und oft in die Sauna oder mache FKK und ich finde es auch gut,wenn es da jüngere hat,die Spass daran haben und denen es gefällt.

Das heisst,ihr könnt also bestimmt auch mal zusammen in die Sauna gehen,viel Spass schonmal :)

Lg Robin

1}9enMtcxhen91


Ich war glaub ich 10 als ich das erste mal in der Sauna war...

Einfach hingehen und probieren....solang keiner was sagt ist doch alles okay ;-)

s'ch-nutff i8E9


Ich glaube, es gibt keine Altersgrenze (höchstens Empfehlungen wegen Kreislauf und Hitze). Aber warum sollte man es erst ab einem bestimmten Alter "dürfen" ? Ich habe auch als Kind schon Sauna und FKK-Urlaub mit den Eltern gemacht...

Ftreud/enPkinxd


Ich glaube, es gibt keine Altersgrenze

Saunen in Spassbädern haben meist keine Beschränkung, ernsthaftere Saunen sind meist ab 18, wobei es oft einen Familientag gibt, an dem Kinder in Begleitung der Eltern auch saunieren dürfen.

Eine Altersgrenze finde ich schon sehr sinnvoll, pubertäres Gekicher brauche ich in der Sauna wirklich nicht

aTndQreaa67


In die Saunen die ich gehe, sind am Abend ab 16 oder sogar ab 18 jahren den Zutritt. Durch den Tag in Begleitung von eltern . Das ist ganz gross ein Plakat am Eingang. Und bein Eintritt wird auch mal nachgefragt. So wie auf dem Plakat auch ganz gross und fett geschrieben steht, dass man jetzt eine Nacktzone betritt.

stpy x76


Ich kenne nur Saunen mit Open-End in beiden Richtungen: Vom Säugling bis zum alten Tattergreis darf jeder rein -- allerdings unter 15-16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Alles andere müffelt schon nach Sexsauna mit Darkroom.

FVreudBenxkind


Alles andere müffelt schon nach Sexsauna mit Darkroom

Quatsch, blos pubertätsfreie Zone. Sauna ist auch ein Ort der Ruhe, oder sollte es zumindest sein

mbarisp'oso


@ annamausi

Da Du ja über 18 bist, kannst Du Deine Schwester begleiten und gut ists

Dann hat sie ja Begleitung eines Erwachsenen.

Alles kein Problem.

C&hris7sy-n86


Ich bin das erste mal glaube ich auch mit 15 in der Sauna gewesen. Waren damals im Trainingslager und es waren nur Mädchen unter sich. Also kein Probl.

In dem Fitnesstudio indem ich bin ist Freitags Nachmittags Dance Kurs für Kinder bis 12 Jahre. Selbst von denen gehen mache in die Sauna vom Studio.

Ab und zu sind Erwachsene mit ihren Kindern in der Sauna, die die ich kenne (spielt auch Fussball), die ist 13 oder 14 die immer mit ihrem Vater da ist. Also auch kein Problem.

Wenn du jetzt 19 bist, dann nimm sie halt mit. Wenn es ihr zusagt, dann ist gut und ansonsten auch net schlimm.

Viel Spass beim schwitzen :)^

Lyunaa8x7


ich bin mit meinen Eltern auch schon vor Jahren im Urlaub an den FKK Strand. Beim ersten Mal war ich vielleicht 9 oder 10. Während der Pubertät hatte ich ein paar Jahre keine Lust, mich nackt zu zeigen. Das war mir damals auf einmal unangenehm (das ist in dieser Zeit aber bei vielen Mädchen ganz normal). Erst mit 17 habe ich mich in meinem Körper wieder so wohl gefühlt, dass ich im Freibad oder am Baggersee Oberteil und manchmal auch das Bikini Höschen weggelassen habe.

tXip-tzapxs


Es ist Sommer, wo ist da das Problem, das du deine Schwester schnapst und mit Ihr an den See zum FKK baden oder vieleicht erst mal zum Oben Ohne Baden mitnimst. Wie Luna es schon sagte Mädels und auch Jungs in der Pubertät ist es meist unangenehm sich nackt zu zeigen.

Wenn es Ihr gefallen sollte kanst du sie ja dann auch im Herbst mit in die Sauna nehmen. Gehst du den ab und an in die Sauna oder zum FKK Baden oder ist es für dich auch Primiere?

Könnt euch ja langsam herantasten. Je nachdem ist es nähmlich noch was ganz anderes wenn euch jemand aus dem Freundes oder Bekantenkreis dann so sieht. Es ist zwar nichts schlimmes oder Peinliches, doch vielen ist es dann doch sehr unangenehm.

LG Tip-Taps

ZCuckeTrjxunge


Unsere Töchter waren gerade 1-2 Jahre alt als wir Sie mit zum FKK mit genommen haben.

Sie haben dabei keinen Seelischen schaden erlitten. Beide machen noch weiter Fkk und gehen in die Sauna.

Keiner schämt sich über seine Nacktheit.

n`utellIaftoastW o_xO


also wir haben ein schwimmbad und da ist schon eine sauna eingebaut und damals war ich 13 danach noch fkk schwimmen das war toll!! iwie so befreihend ... 8-) :p> aja und ich war einma in nem hotel da gabs auch ne sauna da war ich glaub ich 9 oder 10 und war da auch schon drin....

also ich glaub man kann da hingehen....wenn man sich benimmt als 7 jährige hätt ich da bestimmt alle nur genervt zum glück war ich nie aufgedreht

würd ich gern ma wieder machen hab nur leider nie zeit

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH