» »

Ein "Recht" auf Fremdgehen?

byr@igi0ttegt|oxll hat die Diskussion gestartet

Das gibt es natürlich nicht.

Staatsoberhäupter, Landesoberhäupter, Minister, Promis, beweisen uns aber täglich, was Moral und Gesetz wert sind, wenn der Mensch geil ist!

Also, da sich weder unsere "Vorbilder", noch der "gemeine Bürger" an moralische Grundsätze oder bestehendes Recht halten, - eigentlich noch nie gehalten haben! - wäre es da nicht an der Zeit, mal ein Update zu machen und sie unserer Zeit anzupassen?

Was meint hier man dazu? *:)

Antworten
oXratTiTonis

Hat nicht jeder seine eigene Vorstellung, was die Moral betrifft :-/

Ich zähle mich nicht zu den Lemmingen, die anderen ohne weiteres in den Abgrund folgen ;-D

DQerSchronWi6e4dexr

Das gibt es natürlich nicht.

Wieso gibt es kein Recht auf fremdgehen? Sexualtrieb ist einer der stärksten Triebe überhaupt. Früher war die sache einfach: man hatte bis zur Ehe zu warten - waren aber auch nur 16-18 Jahre. danach eheliche reue lebenslang. ABER: Es gab eheliche Rechte und Pflichten. Kein Sex=Keine Ehe. Annulierungen aus genau diesem Grunde waren durchaus üblich.

Wie die Rechte aussahen ist leicht unterschiedlich.

Im Islam war klar: Die Frau ist der Acker. Der Mann hat das Recht seinen Acker jederzeit so zu benutzen, wie er will.

Luther war der Meinung, das gegen ein/zweimal die Woche nichts zu sagen ist.

Meine Meinung: Wer Treue verlangt muss auch Sex geben. Wer keinen Sex bekommt, hat das Recht auf Fremdgehen. Der Betrogene hat das Recht zum Weggehen, aber er hat nicht das Recht die Schuld bei anderen zu suchen.

Ich bin übrigens noch nie fremdgegangen. Fast alle Partnerinnen schon, übrigens auch die, mit der ich seit über 20 Jahren glücklich bin.

T!raiVlmxan

Vermutlich geht die Hälfte der Bevölkerung regelmässig fremdvögeln.

Warum auch nicht? Macht Spass mal wieder fremde Haut zu spüren. Anschliessend macht auch der Sex mit dem eigenen Partner wieder mehr Spass.

DUerSecohon Wisedexr

Was die Promis angeht: Berlusconi etc. sind natürlich mies und unmoralisch. Hier passen Verhalten und Image.

Alle normalen Promis haben das Recht auf ein Privatleben. Wenn Fotografen hinter jedem herjagen, der mal mit einer anderen Frau im Restaurant sitzt ist das arm. Haben die kein Recht auf Privatleben? Und wer sowas liest und glaubt ist Mittäter. Das ein Politiker seinen Hausdrachen lebenslang ertragen muss, weil er sonst den Makel einer Scheidung hat und je nach Partei nicht mehr tragbar wäre, ist absurd.

Svnip<kiiddexl

Wenn es ein "Muss" in der Ehe gäbe, egal von welcher Seite, wäre sie einer Zangsjacke gleich. :(v

Vielleicht gelte ich als altmodisch, aber bei "Fremdgehen" habe ich ebenso wie meine Partnerin eine moralische Sperre.

Das gilt auch für das zufällig Spontane "es hat sich so ergeben". :|N

Dazu benötigt man kein Gesetz unserer sogen. "Volksvertreter". ]:D

Luther war der Meinung, das gegen ein/zweimal die Woche nichts zu sagen ist.

"in der Woche 3 bis 4 schadet weder Dir noch ihr"

Oder meinte er "im Monat"?

.

.

*:)

L1uwdix84

Ich meine, daß der gute Herr Luther auch für fremdvögeln war, wenn von einem der Partner sexuell nichts mehr kam ]:D

a;dlx5

Was heißt eigentlich fremdgehen? Ich kenn ja die mit der ich Sex habe.

Kcurt

wäre es da nicht an der Zeit, mal ein Update zu machen und sie unserer Zeit anzupassen?

Was meint hier man dazu?

Was möchtest Du anpassen, die Moralvorstellung?

Das wird nicht helfen, solange die Menschen verletzt (und/oder eifersüchtig) sind sobald der Partner sich "fremdorientiert" (oder es auch nur wollen würde), sei es aus Verlustangst, Besitzdenken oder was sonst noch.

Und wenn man seinen Partner liebt, dann verletzt man ihn nicht und schon gar nicht absichtlich, und das ist die "Stütze" dieser Moral ... mit dem Effekt, dass es eben viele heimlich machen.

Ich halte an der Stelle wenig von Heimlichkeiten, bin ehr für die offene Lösung, habe auch eine (halb) offene Ehe, aber ich sehe auch ein, dass man gegen diese Gefühle auch mit Vernunft wenig ausrichten kann und dann hilft eben ein Abkommen "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" (dehalb beim mir nur halb offen)

o<rat6ionixs

habe auch eine (halb) offene Ehe,

Wie stelle ich mir eine halb offene Ehe vor?

Ein stilles Einverständis, das ich fremdgehen kann, solange der andere nichts erfährt? :-/

DSerS[chonWxieder

Oder nur einer geht fremd, der/die andere hat Ruh´

S'tadrlinzex83

Ich habe vor ein Paar Tagen von einer Psychologin gelesen das es an der Zeit wäre, aufgrund der hohen Scheidungsrate umzudenken diesbezüglich.

Eine offene Ehe %-|. Wo jeder wieder und immer in seinen Ehehafen zurückkehrt und gelegentlich Ausflüge in andere Häfen macht. Toll :=o.

Man solle offen und ehrlich sein und das tolerieren, dann würden weniger Ehen geschieden. Mag sein. Aber wer erträgt sowas auf Dauer?

Mal ganz zu schweigen davon, wenn offenes Fremdgehen angesagt ist, wer sagt einem dann das die Scheidungsrate niederiger wäre..da sich durch die "neuen" Kontakte sicher auch mehr ergibt als nur mal eben Sex.

TNriai`lJman

@ Starline83

Es gibt leider viele Menschen die "Mein MANN oder Meine FRAU" wörtlich nehmen.

Gehört mir, darf sich nicht mit anderen vergnügen.

Weder Frau noch Mann sind aus Seife. Nutzen sich also beim Fremdvögeln nicht ab.

Eine positive Tendenz gibt es aber, die Swingerclubs haben doch einen recht guten Zuwachs an Publikum in den letzten Jahren erhalten.

Wer das auf Dauer verträgt? Meine Frau und ich machen das seit gut 20 Jahren und geniessen es.

D}erSVchonWwieder

Ich glaube auch eher an Swingerclub (etwas was man gemeinsam macht) als an offene Ehe. In einer offenen Ehe geht es darum, jemand anderen zu suchen. Und da kann sich natürlich neben dem Sex auch weitere Sympathie ergeben. Noch besser ist es natürlich, den Sex an sich lebendig zu halten.

S(ta\r7line8x3

@ trailman

Mir ist klar das es Leute gibt die das vertragen ;-). Mit abnutzen hat das auch nichts zu tun ;-D. Und Swingerclub ist wieder so eine Sache, wenn man es erregend findet andere in action zu sehen, ist auch das Geschmacksache.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH