» »

Erkältung + Oralsex?

K=le'iner }grüneOr Hasxe hat die Diskussion gestartet

Hi Leute, hätte da mal ne Frage:

Ich hatte ca eine Woche lang eine mittelschwere Erkältung, mit teils starken Halsschmerzen und Husten. Fieber hatte ich keins. Seit gestern gehts mir relativ gut und ich huste nur gelegentlich und mir läuft eben noch öfters die Nase.

So, nun aber zur Sache: Ich hatte eben ein wenig Sex mit meiner Freundin, nebenbei auch Oralsex. Danach hat sie mich mal gefragt, ob da eigentlich irgendwas passieren kann, sozusagen "Erkältungsviren per Oralsex übertragen" oder ob das irgendwas anderes da unten bei ihr beeinflussen kann. Da ich da noch nie dran gedacht habe, es mich aber im mom auch sehr interessiert, dacht ich mal, frag ich mal nach ob irgendwer hier Erfahrung damit hat oder was weiß.

Ich hab zwar schon Google befragt, jedoch kommen da zum großteil nur Seiten die sich mit AIDS und co befassen und nichts über Oralsex + Erkältung berichten.

Ebenso weiß ich auch, das es sowieso erstmal auf die Art des Erkältungsvirus ankommt (gibt ja zig millionen Bakterien und Viren die das verursachen), aber wollt halt mal generell wissen ob da was bekannt ist.

Mfg der kleine grüne Hase (der traurig ist, das es keine Hasen-Smilies zur Auswahl gibt :°( )

Antworten
FprerudeXnkinxd

Nach einer Woche steckst du wohl niemanden mehr an :=o egal ob beim Händeschütteln oder beim Poppen %-|

PWerikleBs82

naja würde die ansteckungsgefahr eher beim küssen sehen als bei oral.

c#hilOl|3xr

Hab irgendwo mal gehört, dass ein Kuss weniger Ansteckungsgefahr als ein Händeschütteln hat. :=o

Denke aber ebenfalls, dass da nichts großartiges mehr passieren kann :-)

D.a'ntxe

Beim Küssen ist das Übertragungsrisiko sehr gering, beim Oralsex null. Die Viren müssen in deine Nase oder deinen Mund.

Daher ist Händeschütteln oder Türklinken so gefährlich: Du hast dann die Viren an deinen Händen, langst dir ein Mal Ins Gesicht, und schwupps.

Daher auch: Tröpfcheninfektion.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH