» »

'Angst' vor dem Kauf von Kondomen...

_5Lukxas_

Das mit dem Laden kann ich gut verstehen. Hätte ich mir auch nicht getraut. Es ging mir da eher um die anderen Kunden an der Kasse nach dem Motto: "Schau Dir das frühreife Flittchen an, nur Sex im Kopf". Ja, sowas denkt man.

Hehe, ja, so kommt es mir auch in meinem Fall vor... mit 18 Jahren.

ich find NICHTS schlimmes daran, dass du mit 18 noch keinen sex hattest... du hast eben noch nicht die richtige partnerin gefunden. na und?? dann warte eben noch

Eine Geduldsprobe ;-)

FLreuldenkxind

weil die sich dann bestimmt total lustig über mich machen würden, etc.

Wenn sich das Personal über jeden lustig machen würde, der Kondome kauft, dann könnten die gar nicht mehr arbeiten :=o Ist doch "scheissegal" ob du Milch kaufst oder Kondome, du bist einfach nur Kunde.

Schon mal dran gedacht, dass deine Ängste/Hemmungen etwas übertrieben sein könnten?

N2inna_Sx.

Also ich würde an Deiner Stelle diskret (und teuer) am Automaten welche ziehen, oder erhobenen Hauptes die größte Packung kaufen, die der Drogeriediscounter anbietet. Dazu das "Wer-kann-der-kann" Gesicht aufsetzen. Alles Neid von Leuten, die schlechten oder keinen Sex haben. ;-D

LG Nina

SKmile}_fo&r_xme 24

hallo

also ganz ehrlich :-)

egal wie alt man ist kondome sind sehr wichtig ob freundin oder net :-)

denk dran du schützt damit nicht nur deine sondern ihre gesundheit man weiß ja nie was der andere nicht nur man selbst haben könnte,von ner schwanger-

schaft mal ganz abgesehen...

die verkäufer im supermarkt finden das auch nicht peinlich,im gegenteil sie werden denken super so jung und schon so verantwortungsbewusst :-)

es ist nicht immer so gut schon sooo früh...

Tarxick

Und der Tip mit dem Automat ist scheisse. Teuer, miese Qualität. Und das alles nur weil man nicht die Eier hat? Wiegesagt internet ist genauso unproblematisch in dem Fall (eis.de verschickt auf wunsch auch unter fake absender)

dOerStMock

mir hat mal das geld nicht gelangt dann hat mir das so eine oma gegeben war mir aber nicht peinlich ist ja was ganz nomales

geh einfach hin und kauf sie dir ist doch egal was die anderen denken

G~eis4t.lxuft

Hallo,

du bist 18 Jahre. Da gehören Kondome zu den ganz normalen Einkäufen. Wenn du das nächste mal einkaufen gehst dann legst du halt ein Päckchen Kondome zwischen deinen anderen Einkäufen mit auf das Band. Der Verkäufer hat das wieder vergessen wenn du bezahlt hast.

Es ist auch kein Zeichen von Unverschämtheit sich ein Kondom zum Diskobesuch einzustecken. Vielmehr zeigst du damit das du dich auf eine nicht ganz unwahrscheinliche Möglichkeit vorbereitet hast. Bedenke auch das du in die Situation kommen kannst einem Freund mit dem Kondom auszuhelfen.

Einzig der Vorsatz das Kondom unbedingt an diesem Abend bestimmungsgemäß zu benutzen wäre Unverschämt

M>ond,ini

Aber bevor du irgendwelche Kondome kaufst...schau mal,dass sie für DICH die richtige Größe haben -> [[www.kondomberater.de]]

M<ondifnxi

Und P.S: Ich finds viel schlimmer, wenn ein Kerl kein Gummi dabeihat und von der Frau erwartet, dass sie entweder- im schlimmsten Fall,weil es gibt auch noch Krankheiten!!-schon die Pille nimmt oder andernfalls selber Gummis dabei hat...

B#rustha`ar3x4

Hi Lukas,

Mann sollte ruhig immer ein paar Condome einstecken haben. Mach ich selbst heute als 40jähriger Singel :)^ noch, denn ich weiß ja nie wenn ich jemanden treffe ob ich später in meinem eigenen Bett lande ]:D.

Vor dem Kauf brauchst Du keinen Bammel zu haben. Vieleicht gucken ein paar Leute seltsam, aber das wars auch. Oder hast Du Angst das es dir geht wie damals in einem der Aufklärungsspots für HIV-Schutz (kennst Du aber sicher gar nicht mehr bei deinem jungen alter). Wo sich ein Studi (ich glaube es war Ingolf Lück) sich im Supermark ein paar bunte Lümmeltüten nimmt und an der Kasse unter den restlichen Einkauf schiebt (weil es ihm peinlich ist und ein pralles Mädel vor ihm dran ist). Die Kassiererin bekommt keine Preis an der Kasse eingescannt und brüllt dann durch den Laden "Tina, was kosten die Kondome" Der Studi wird knallrot und das Mädel sagt ganz locker "3,99 DM", worauf ne Oma hinter ihn sag "ne, 2.99DM, die sind im Sonderangebot").

Was die Werbung mitteilen wollte ist das man sich nicht schämen muß wenn Mann sich ein paar Lümmeltüten kaufen tut

_!Lukaxs_

@ smile_for_me_24

die verkäufer im supermarkt finden das auch nicht peinlich,im gegenteil sie werden denken super so jung und schon so verantwortungsbewusst

vielleicht denken sie auch "so jung und nur noch sex im kopf"..? und genau diesen und ähnliche gedanken plagen mich unnötigerweise.. :(

@ Geistluft

Der Verkäufer hat das wieder vergessen wenn du bezahlt hast.

Es ist auch kein Zeichen von Unverschämtheit sich ein Kondom zum Diskobesuch einzustecken. Vielmehr zeigst du damit das du dich auf eine nicht ganz unwahrscheinliche Möglichkeit vorbereitet hast. Bedenke auch das du in die Situation kommen kannst einem Freund mit dem Kondom auszuhelfen.

Einzig der Vorsatz das Kondom unbedingt an diesem Abend bestimmungsgemäß zu benutzen wäre Unverschämt

ich kann dir nur zustimmen.. das erste mal wird vielleicht etwas ungewöhnlich für mich und dementsprechend wird ich wahrscheinlich auch so auftreten.. aber "da muss man wohl durch"^^

@ brusthaar34

Was die Werbung mitteilen wollte ist das man sich nicht schämen muß wenn Mann sich ein paar Lümmeltüten kaufen tut

ja, so wird es mir wahrscheinlich auch ergehen. die werbung habe ich übrigens auf youtube gsehen und fand sie total amüsant^^. ein bisschen überwindung kostet es schon, aber vielleicht klappt es ja irgendwann besser.. hoffe einfach, dass nicht ein solcher fall wie hier passiert:

[[http://www.youtube.com/watch?v=vFnWkOYPLTw]]

(ab minute 3.44)^^

liebe grüsse

lukas

Mcondixni

Aber wie gesagt bitte erstmal messen,dass du auch die richtige Größe kriegst ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH