» »

Kondome: Machen 1-2mm wirklich so viel aus?

S$i}na-xMaria

Ich glaub die Konturierung is schon ganz sinnvoll, aber es gibt ja auch welcher mit [[http://kondomberater.de/bilder/kondome/mapa/bigben/mapa_bigben_d_s.jpg so einer Konturierung]], und ob die dann so sinnvoll sind? Bringt ja eigentlich nur was für ne größere Eichel, oder?

@ uhu:

Gucken die Intensiv aus wie im Beitrag weiter oben oder wie die in diesem hier?

uChXu2

@ Sina-Maria

Eigentlich wollte ich hier schreiben, dass ich von der genauen Form keine Ahnung habe. In den Momenten, in denen ich sie aus der Packung nehme und zur Anwendung bringe, mache ich mir irgendwie keine Gedanken um den Profilschnitt o.ä. Vielleicht ist diese kleine Schwäche ein wenig nachvollziehbar... ;-) :=o

Nun aber habe ich in einem etwas lichteren Moment auf der Verpackung nachgeschaut und bin fündig geworden: Die Ritex intensiv sind zunächst an der Eichel etwas breiter, verengen sich unterhalb derselben für eine kurze Strecke ("Sicherheitszone" genannt) und werden dann zum Penisschaft, also zum Körper hin, wieder deutlich weiter. Eine ganz gute Zeichnung habe ich hier gefunden: [[http://www.kondom-versand.de/color-kondome/ritex-intensiv-kondome.html]]

Damit ist mir auch auf einen Schlag klar, warum sie mir so zusagen: Mein unterer Penisschaft ist sehr dick, gerade da verbreitern sich die "intensiv" auf XXL- Format; sie sitzen an allen Stellen wie angegossen, ohne zu eng zu sein. Andere XXL-Kondome (andere Kondome überhaupt?) scheinen mehr zylindrisch zu sein, eventuell mit einer Verbreiterung im Eichelbereich.

Aber jeder ist anders, auch "da unten". Am Ende hilft nur probieren :-D , Versuch und Irrtum, erneuter Versuch. Das muss man(n) halt auf sich nehmen... *:)

Disclaimer: Nein, ich bin mit den erwähnten Fabrikaten oder Händlern in keinster Weise verbandelt

Spina-mMarxia

@ uhu

Dankeschön :)_ Jetzt bin ich um einiges schlauer ^^

B]anane,nbieZger

Bei Kondomen sind auch wenige mm manchmal wichtig.

Es hängt auch davon ab, wie groß der Dödel des Mannes ist.

Billyboy ist mir zu eng, das ist wie eine Zwangsjacke und wenn die Kondome so eng sind, spürt Mann auch nichts.

Wem XXL passt, der soll XXL nehmen.

@ Nala85:

wenn Duarex abrutscht, dann reicht die Füllmenge nicht aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH