» »

Mit wieviel Jahren sollte man Sex haben?

FMurb hat die Diskussion gestartet


Hallo Forum,

also,es würde mich gerne interresieren wann ihr das erste mal Sex hattet oder ab welchem Alter es "OK" ist.Ich weis das es in jedem Alter geht,aber ich meine in einem Alter,wo niemand was dagegen hat.Eltern und Verwanten und so.Also vor 20 bestimmt,oder?

Bin 14 und weiß nicht wann sowas ok ist,14 ist früh,also wenn ich mir das ansehe wo der 12-jährige Junge ein Kind bekommen hat da bekomme ich das grausen :-o

P.S.:SuFu nix gefunden ;-) Nur so einen ähnlichen,aber da ging's um Gesetz und so,aber das ist mir hier jetzt egal.

MfG Furb

Antworten
HCaxse


Man sollte dann ex haben, wenn man sich reif genug fühlt. Das ist unabhängig vom Alter. Alles muß passen. [[http://www.med1.de/Forum/Sexualtechniken/97456/ Hier]] ein Faden zum Alter der User hier.

Ffurxb


Oh!

Doch noch was nützliches Gefunden ;-)

Aber ich habe ja 2 Fragen ;-)

Also,ab welchem Alter ist es sozusagen Ok.

Hase hat ja gesagt wenn man sich bereit fühlt,aber was ist wenn man sich schon mit 12 bereit fühlt ???

Ich hätte ungern Sex mit 12 Jahren.

w"isemman86


da muss man unterscheiden...

heute sind sehr viele teenager körperlich extrem früh reif...

aber psychisch hinken sie da sehr oft noch hinterher...

=> man sollte es nicht von der körperlichen reife abhängig machen...

auch nicht davon, dass alle andere sagen, dass sie schon sex hatten (was meistens nicht stimmt) oder wenn behauptet wird, dass man mit diesem alter sex gehabt haben muss...

der richtige zeitpunkt für sex ist, wenn du und deine partnerin (und da mein ich keine dahergelaufene) es für richtig halten...

und zwar aus der eigenen entscheidung heraus, und nicht weil es "normal" wäre als pärchen sex zu haben ;-)

es kann mit 14 so weit sein oder auch erst viel später...

aber was ist wenn man sich schon mit 12 bereit fühlt ???

aber mit 12??

ich glaube nicht, dass hier die nötige geistige reife vorliegt...

Fburxb


[[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/500184/13338292/ Mit wieviel Jahren sollte man Sex haben?]]

Hach das gut xD

Eine Reporterin hat den kleinen Jungen gefragt "Wie willst du dir das jetzt alles finanzieren?" Er darauf "Was heißt finanzieren?" xD

So geil,is jetzt ca ein Jahr her xD

Ich habe mich eigentlich noch nie an anderen orientiert.Wenn die gesagt haben "Jaha,HaHa wenn du das nicht machst bist du ein Waschlappen!" Ich hab immer nur Ok gesagt und bin gegangen ;-)

Und eine daher gelaufene zu nehmen ist nja ]:D

Nicht sonderlich anspruchsvoll fürs erste mal xD

w}ise2manf86


Hach das gut xD

Eine Reporterin hat den kleinen Jungen gefragt "Wie willst du dir das jetzt alles finanzieren?" Er darauf "Was heißt finanzieren?" xD

So geil,is jetzt ca ein Jahr her xD

dir ist aber klar, dass sich herausgestellt hat, dass er nicht der vater ist?

Ich habe mich eigentlich noch nie an anderen orientiert.Wenn die gesagt haben "Jaha,HaHa wenn du das nicht machst bist du ein Waschlappen!" Ich hab immer nur Ok gesagt und bin gegangen ;-)

Und eine daher gelaufene zu nehmen ist nja ]:D

Nicht sonderlich anspruchsvoll fürs erste mal xD

find ich gut :)^

AGlles$Relatxiv


Man sollte anfangen dann sex zu haben wenn Lust darauf hat, man über die risiken und Verhütung informiert ist, und jemanden gefunden hat dem man vertraut und den man liebt und der/die einen anturned. Bei manchen ist das mit 13/14 und bei manchen zum beispiel mit 28 erst. Na und? Du solltest nicht sex haben wollen weil andere ihn haben oder irgend welche noch Kinder dir eintrichtern wollen, sie seien Erwachsener als du weil sie schon sex hatten.

Manche von den Idioten siehst du dann 3 jahre später mit nem Baby verzweifelt weil sie noch nicht reif genug sind Eltern zu sein oder als schlechte Eltern wo dann die OMA das Kind erziehen muss und dieses ein total gestörtes Verhältnis zu den Eltern aufbaut.

Wenn du denkst du musst dir Sneaker von Nike in rot holen weil alle das machen, dann tragen die Idoten die du nicht magst die wahrscheinlich auch schon. ;-)

Wenn deine Frage darauf bezogen war ob es falsch ist in deinem Alter Sex zu haben:

Nein ist nicht! Solange du dich informierst, richtig aufgeklärt bist und überlegst ob er/sie die richtige ist, Charakter,Vernunft,Zuverlässigkeit bei der Verhütung (besser du machst es selbst), selbst richtig aufgeklärt.

Schäm dich nicht erwachsene zu fragen, gerade Ärzte. Vielleicht nicht unbedingt deine Eltern ( denn die denken aus Beschützerinstinkt immer dass es falsch ist, selbst wenn du schon 18 bist... also viele..).

Und wenn du noch nicht soweit bist, du bist kein Loser wenn du erst Spät Sex hast.

A,lles^R&elaxtiv


Hase hat ja gesagt wenn man sich bereit fühlt,aber was ist wenn man sich schon mit 12 bereit fühlt ???

Ich hätte ungern Sex mit 12 Jahren.

Mit 12 ist man auch noch nicht geschlechtsreif sondern mit 14/15 (ist ne körperliche sache)

mittlerweile gabs auch öfters fälle mit 13 und selten sogar mit 12 aber in der regel ist es so ab 14.

Wenn die Evolution es so will und kinder in 100 Jahren schon mit 10 geschlechtsreif werden ist das halt das Alter.

Es ist völlig ok dann Sex zu haben weil man eben GeschlechtsREIF ist. Wichtig ist AUFGEKLÄRT ZU SEIN über Risiken und Folgen.

Sex ist keine Erwachsenensache ab 21 oder so.

Wichtig bei Sex zwischen "Kindern" oder BIOLOGISCH gesehen "Jungen Erwachsenen Werdenden" wie dir ist dass du dich nicht zu Sex überreden lässt oder sogar missbrauchen lässt, sondern von dir aus diese neue Welt enddeckst. Und natürlich dein gegenüber auch nicht überredest oder so sondern sie/ihn auch von sich aus auf dich zukommen lässt.

A&lWlesLRela0txiv


Bin 14 und weiß nicht wann sowas ok ist,14 ist früh,also wenn ich mir das ansehe wo der 12-jährige Junge ein Kind bekommen hat da bekomme ich das grausen :-o

Tja wäre der Junge aufgeklärt gewesen, wäre es nicht passiert.

Wenn es dir nicht passieren soll, musst du dich informieren.

Wenn du nicht mit 15 Vater werden willst musst du eben gut Verhüten, auch wenn es ein bisschen die Lust killt.

Wenn du sicher gehen willst nimmst du nicht nur ein Kondom, denn das kann reißen....nimmt sie nicht nur die Pille, denn die kann nicht wirken, zum beispiel bei erkältungen...

Nehmt ihr zum Beispiel beides Gleichzeitig, ist das Risiko schwanger zu werden doppelt so gering. nimmst du noch ein Diafragma dazu geht das Risiko langsam gegen null (Risiko ist nie ganz weg aber besser 1% Risiko als 50% richtig?)

Wie gesagt informieren, informieren, informieren.

Sex soll ja bedenkenlos Spaß machen und schönsein und nicht Panik vor Schwangerschaften.

Tut mir leid, dass ich jetzt alles voll geschrieben hab :-D aber das war für mich alles wichtig!

ANllesRxelativ


=> man sollte es nicht von der körperlichen reife abhängig machen...

Da schließ ich mich an...halbwegs... man sollte es nicht NUR von der körperlichen reife abhängig machen.

sondern auch von der psychischen.

Aber rein von der ALTERSFRAGE her ist die Körperliche Reife: also das einsetzen der Pubertät der Maßstab an dem man sagen kann es ist OK und NORMAL jetzt Sex zu haben wenn man welchen haben will

c1aro* scxar


Ich hatte meinen ersten Sex mit 16 und habe ihn nie bereut. Bin auch sicher, das ist ein absolut normales Alter dafür.

Ich persönlich finde es so ab 15 ok. Bei 14.... Naja, kommt es wirklich auf die geistige Reife an... Ich kenne manche Mädchen, die benehmen sich dann noch wie mit 11 und tun so, als wüssten sie sonst wieviel über Liebe, Beziehungen und Sex. Wenn man sich Zeit lässt, kann das nur förderlich sein. Mein freund zum Beispiel hatte seinen ersten Sex wenige Monate bevor er 18 wurde - mit mir! ^^

In diesem Falle denke ich jedoch, es wäre traurig, 18 zu werden und sagen zu müssen, man hätte noch keine Erfahrung in der Liebe. Klar, mit dem Sex kann man sich Zeit lassen, aber meiner Meinung nach ist die Jugend gerade zum Sammeln solch wichtiger Erfahrungen da!

w9i'semdan8x6


In diesem Falle denke ich jedoch, es wäre traurig, 18 zu werden und sagen zu müssen, man hätte noch keine Erfahrung in der Liebe. Klar, mit dem Sex kann man sich Zeit lassen, aber meiner Meinung nach ist die Jugend gerade zum Sammeln solch wichtiger Erfahrungen da!

würd ich nicht so sagen...

oft ergibt es sich einfach nicht...

vZerspivelt87


wenn du kopf u. körperlich dazu bereit bist.

mit kopf mein ich nicht die vorstellung sex zu haben sondern eher das man in der lage sein sollte verantwortung zu tragen im sinne von verhütung - evtl schwangerschaft - krankheiten - ich will dir keine angst machen.

mit körperlich meine ich dich und dein partner, man sollte es nicht auf biegen und brechen versuchen langsam ist schöner für beide wenn es passiert passiert es und keine angst sachen anzusprechen bevor man es tut.

viel erfolg mfg.

cHhi%ccox46


Es wurden hier viele gute "Argumente" geschrieben betreffend körpelicher, psychischer Reife, Verhütung etc. Was auch wichtig ist (nach meinem Ermessen) ist das Nest ich will hier nicht "moralisieren" aber ein Nest (oder die Fähigkeit eines zu bauen) für ein "Unglück" sollte vorhanden sein!! Und wenn zu Früh etwas"passiert" kann es das Leben von Einigen arg beeinträchtigen. (Mindestens Erzeuger und Kind).

Fuuxrb


Also...bei einem Kind :O Ich würde SelbztMord begehen :O

Ich hasse Kinder xD Nein scherz,aber es wäre versammt mieß,denn ich und meine freundin wir sind beide auf dem gymnasium mit jeder Menge Hobbies.

Aber...noch eine anhängende Frage:

Das Kondom kann reißen,oder?Also doppelte absicherung mit Pille oder wie ??? Oder gibt es auch Kondome die nicht reißen,o.ä. xD

Vielen Dank für eure tolle Hilfe :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH