» »

Beim ersten Mal Sex, ohne Kondom?

IRtakxo hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage die mich schon eine Zeit lang beschäftigt.

Wenn beide Partner noch keinen Sex hatten, also zusammen das erste mal erleben, dann braucht man doch kein Kondom (falls die Partnerin die Pille benützt).

Oder irre ich mich da?

Denn beide können ja kein Aids haben oder so, weil sie ja noch nie hatten.

Mfg Marco

Antworten
B*aillexys82


Du weißt schon dass der HI Virus nicht nur durch Sex übertragen wird!?

w[isiema[n86


Du weißt schon dass der HI Virus nicht nur durch Sex übertragen wird!?

jop, stimmt ;-)

I taSko


ja schon klar, aber ich glaub kaum, das jemand Wunde an wunde drückt, damit extra das Blut rüber in den anderen reinkommt, oder? Naja :-/

M5me 1ValIois


man kann hiv auch von geburt an haben. ;-)

I%t`axko


Achso?! Das war mir neu.^^

Na aber dann müsste doch das Baby/Kind doch dann Symtome bekommen, oder nicht?! ???

Myme ValMoixs


Na aber dann müsste doch das Baby/Kind doch dann Symtome bekommen, oder nicht?!

nur weil man hiv-positiv ist, muss man nicht krank sein ;-)

& man kann sich zb auch beim oralverkehr infizieren & dann ist man ja immer noch jungfrau.

[Zitat aus einem zwischenzeitlich gelöschten Beitrag]

%-|

man sieht nicht, ob jemand hiv-positiv ist. man kann es einfach nicht sehen. & es gibt noch so 2-3 andere sachen, die man sich beim geschlechtsverkehr holen kann.

iXxcxhHxdxoyxcxh


@ Itako

ist ja nicht nur HIV sondern auch anderes wie hepatitis oder ein einfacher Scheidenpilz...etc. möglich.

Bestens wäre es, bei leisesten Verdachten und vorsorgeweise zunächst noch mal beim Doc einen "Freischein" zu holen. Wenn Ihr euch dann auch treu seid, ist dann alles klar, keine Hindernisse mehr.

I-takxo


Achso?! Wieso ist man dann nicht krank, wenn man HIV positiv ist? Man kann ja schlecht Immun sein oder?

Ja mit Jungfrau meint ich eigentlich schon alles. Das man sich beim Oralverkehr sich auch anstecken kann, ist mir klar.

Na wenn man andere Krankheiten hat, dann müsste man es doch selber ja wissen, oder nich? Denn sonst weiß man ja gar nicht, ob man Gesund ist oder nicht?!

Aber danke schon mal für die zahlreichen Antworten. :-)

MhmJe TValxois


Wieso ist man dann nicht krank, wenn man HIV positiv ist?

du solltest dich mal mit hiv/aids beschäftigen.. nur weil man hiv-positiv ist, hat man keine schlimmen symptome.

Na wenn man andere Krankheiten hat, dann müsste man es doch selber ja wissen, oder nich

nö, muss man nicht. man bekommt ja keine benachrichtigung, wenn man sich mit irgendwas ansteckt ;-)

I=t=ako


Ja deshalb frag ich doch hier nach.^^

So meint ich das nicht. Eine Krankheit ist doch eine Krankheit, wenn man irgendwelche Beschwerden hat. Tritt dies nicht auf, so ist man doch nicht krank?!

Jetz gehts glaub ich langsam am Thema vorbei?! ;-D :=o

TCüdex


so mal kurz und knapp ;-)

HIV ist ein Virus, welchen man nich sehen, hören, schmecken oder sonst etwas kann.

Dadurch kann AIDS, also die eigentliche Krankheit ausbrechen, wie gesagt KANN, muss aber nicht.

AIDS ist eine Immunschwächekrankheit, was heist, die Viren "zerfressen" deine weißen Blutkörperchen (welche für die Abwehr von Krankheiten da sind). Somit kann es sein, dass du an einer leichten Erkältung stirbst, da sich dein Körper nich wehren kann.

Krank sein bedeutet nicht gleichzeitig Beschwerden zu haben, sagt man nur im Volksmund meistens so ;-)

j1amm


Wenn du besser im Unterricht aufgepasst hättest dann wüsstest du es vllt besser ;-)

I0tak,o


Das heißt, das manchme Menschen AIDS haben, aber nich betroffen davon sind? Sprich Immun?! ;-D

Ja was AIDS ist, weiß ich auch. Trotzdem Danke.

Dachte eben nur, das wenn man es hat, hat man es, und man nich einfach nur ''Träger'' ist.

Aber gut, jetz weiß ich das nun auch.^^

Und das man HIV auch von Geburt an haben kann, wusst ich auch nich. Aber dann würden doch schon die Babys an der Krankheit sterben, oder nicht?!

@ jamm Tja,

wenn man aber in den letzten Wochen des Schuljahres erst damit anfängt, dann kommt man nich sehr weit ;-D (und da hat man ja nich jeden Tag das Fach). War bei uns in der Schule eh komisch. Haben eher immer ander Themen gemacht, und als es nich mehr reichte das noch "leicht" angefangen. ;-D Naja egal tut ja nichts zur Sache.

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten was bisjetz schon gekommen sind, die mehr oder weniger hilfreich waren.^^

wMise-mBan8x6


Aber dann würden doch schon die Babys an der Krankheit sterben, oder nicht?!

naja, es dauert ja manchmal eine zeit lang, bis aus HIV auch AIDS wird....

aber schau doch mal an, wieviele kinder in afrika an aids sterben.... das ist KEIN spaß....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH