» »

Beim ersten Mal Sex, ohne Kondom?

MumeK Valeoxis


Das heißt, das manchme Menschen AIDS haben, aber nich betroffen davon sind? Sprich Immun?!

nö.

viele sind hiv-positiv, aber haben keine symptome.

Dachte eben nur, das wenn man es hat, hat man es, und man nich einfach nur ''Träger'' ist.

lies dir bitte zumindest mal den wikipediaartikel zu hiv & aids durch :-/

das hi-virus hat, meistens, eine mehrjährige inkubationszeit & dann bricht erst aids aus.

RJubbRerh'ot


Wenn jemand von geburt an hiv-infiziert ist, wüsste derjenige das doch sicherlich, weil dann die mutter infiziert war. Dass bei mutter und kind eine infektion über 15 jahre oder so unentdeckt bleibt, ist wohl nicht sehr wahrscheinlich. Ne unentdeckte infektion vor dem ersten mal kann man doch wohl wirklich fast ausschließen.

Skeptischer wär ich, ob man immer glauben kann, dass es wirklich das erste mal ist und nichts gefährliches vorher passiert ist.

Iutalko


Hm okay, auch wieder wahr.

Imtakxo


Sorry für Doppelpost, hab die anderen Nachrichten erst jetz gesehen.

@Rubberhot ja genau so meint ich das ja auch. Nur bei dir versteht man das glaub mehr.^^ :)^

jvamm


@jamm Tja, wenn man aber in den letzten Wochen des Schuljahres erst damit anfängt, dann kommt man nich sehr weit ;-D (und da hat man ja nich jeden Tag das Fach). War bei uns in der Schule eh komisch. Haben eher immer ander Themen gemacht, und als es nich mehr reichte das noch "leicht" angefangen. ;-D Naja egal tut ja nichts zur Sache.

Dann warst du wohl auf der falschen Schule ..weil das eigtl Bestandteil des Lehrplanes ist ;-)

Aber so viel müsste man ja von alleine wissen ..Wikipedia ..Google etc :)^

Wie gesagt man kann auch 'nur' Träger sein ..

Man kann auch Jahre lang 'gesund' sein obwohl man es hat ..& es bricht dann erst nach 7-8 Jahren aus ..wenn nicht sogar noch später oder früher halt ;-)

I*takoo


Achso okay. Und woher sollte man das dann bekommen?! Um ''Träger'' zu sein? Wenn es nich vererbt wurde?!

RBuibberh$ot


"Vererbt" wird HIV ja nun nicht ... kann ne ansteckung bei der der geburt geben. Ansonsten durch blutprodukte im krankenhaus, was bei uns nicht mehr vorkommen sollte. Oder durch spritzen bei drogis, wenn die mehrer benutzen.

Iztakxo


Wie meinst du das, ansteckung bei der Geburt? mit jemand anderes? naja !?

Ja also stimmt doch das was ich dann sag?! ??? :-/

RFubbe~rhxot


Nein, schon bei der mutter, wenn die infiziert ist. Wollte nur sagen, dass HIV nicht vererbt wird. Aber das virus wird wohl auch nicht über die nabelschnur weitergegeben.

Ich find schon, dass die wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass jemand negativ ist vor dem ersten mal, wenn's keine anderen risiken gab.

Aber bei sex-partnern, die man nicht kennt und wo man sich nicht sicher ist, sollte man sich immer so schützen, als könnten sie positiv sein.

I$tCamko


Danke Rubberhot :)

Somit kann man hier die Frage schließen.

Noch eine kleine, vielleicht dumme, Frage aber wie steckt sich den der Mann an?!

Bei Wunden und Nadeln, klar. Und bei der Frau noch das Sperma. Aber beim Mann dann? Denn unten blutet ja das "beste Stück" währrend dem GV doch nich; sprich wie soll man sich dann da infizieren?? Durch sein eigenes Sperma wohlkaum, sonst dürfte man ja nie zur einer Ejakulation (oder wie man das schreibt ;-D) kommen.

Also??

R1ubbver;hxot


Na is doch ganz einfach: im vaginalsekret oder blut von der menstruation oder im darm können viren sein. Durch kleine verletzungen an der eichel oder vorhaut, die man gar nicht sehen muss, kann das virus eindringen.

Beschnittene schwänze sollen übrigens weniger anfällig sein gegenüber einer ansteckung. Die vorhaut enthält besonders viele zellen, die wohl die viren leicher in den körper lassen.

IgtUako


Also saugt die Eichel das Blut/Sekret praktisch auf?

Ok, danke nochmals. :-) :)^ ´

Fröhliche Weihnachten.

Dger Fjabi


@ Itako

Du bist wirklich sehr sehr schwer.

Du kannst dir auch eine ansteckende Krankheit in der U-Bahn zuziehen, zwar keine die so groß artig mit Sex zutun hat.

Wenn man sich aber z.B anspuckt kann AIDS BZW HIV auch "überwiesen" (;-D) werden, oder bei einem Zungenkuss! (Hab ich mal so gehört ..)

Machs einfach mit Kondom, oder lasst euch beide Checken!

Ende

-.-

H0abnekl0ein?efragxe


Also

Ich würde dir auf jedenfall empfehlen ohne kondom

mit deiner freundn zu schlafen das ist um einiges besser 10000 mal

jedoch bestewht natürlich die gefahr von hiv etc

Wenn du wirklichsorge hast lasst euch testen

der aufwand lohnt sich in jedemfall :)^ ;-)

IRtabko


Ihr wisst schon, das es hier nich um mich geht oder?

Wollte das eben mal wissen nur^^

Trotzdem Danke vielmals :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH