» »

Angst vor Frauen

d?osenwbe1rt hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Erstmal mal wollte ich was klarstellen. Ich bin nicht schwul oder so, ich habe einfach Angst vor Frauen.

Angefangen hat es vor einigen Jahren und wird immer schlimmer. Ich würde gerne mal einer Frau näherkommen, aber schon wenn ich versuche ein bisschen small-talk zu betreiben, bekomme ich Schweißausbrüche und Panikattacken. Das eine Mal, bei dem ich es schaffte, eine Frau mit nach hause zu nehmen *lach*, bekam ich so eine Furcht, dass ich wegrennen musste.

Das hört sich vielleicht witzig an, ist für mich aber ein echtes problem.

Bitte helft mir! Was soll ich tun?

Antworten
Hpypergion


Hm

Vieleicht solltest du das mal mit einem Psychotherapeuten besprechen der dir helfen kann deine Angst oder Angststörungen in den Griff zu bekommen und auch zu Überwinden.

Lies auch hier für weitere Infos

[[http://www.palverlag.de/soziale_kompetenz.html]]

[[http://www.palverlag.de/Lebensberatung.html]]

s^ternSschnuxppi


hey du,

wie alt bist du denn? und wie weit gehen deine bisherigen erfahrungen mit frauen?

hast du denn generell vor allen frauen "angst", also auch vor familienmitgliedern und (sag ich jetzt mal so...) alten frauen? oder vielleicht nur vor potentiellen partnerinnen?

TXikkxa


Wie sieht es bei weiblichen Arbeitskollegen aus? Hast du vor denen auch Angst oder nur vor Frauen, die du mit nach Hause nehmen willst zum Sex?

FWleuMr87


Es ist nach ein paar Sätzen von dir zwar unmöglich, da etwas zu deuten oder eine "Diagnose" zu stellen. Aber hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass du keine generelle Angst vor Frauen hast, sondern einfach Angst davor alles falsch zu machen, wenn du eine Frau kennenlernst?

Auf jeden Fall würde ich auch einen Psychotherapeuten aufsuchen und ihm von dem Problem erzählen. Wenn es dich so sehr belastet und dein Leben einschränkt, besteht wirklich Handlungsbedarf!

dKaywo9rkqexr


ich hatte mal dasselbe problem, das ging so etwa bis 15jahre.

Was mich dann schlagartig verändert war das ich dann im Fortgeh-alter war und einfach normale mädchen kennengelernt hatte und sogar etwas freundschaft aufbauen konnte. Ich versuchte echt mit diesen mädchen die ich ja schon kannte mehr und mehr zu reden. Ich hatte zwar immer noch angst vor anderen aber die, die ich kannte mit denen redete ich sehr gern.

Ich kanns nur von meiner seite aus sagen, je mehr du mit mädchen oder frauen redest umso besser wirds dann. Irgendwann ist dann die schwelle vergangen und hab dann gott sei dank meine Frau des lebens kennengelernt. ich hab sie heute noch.

PQidd`le


Ich kanns nur von meiner seite aus sagen, je mehr du mit mädchen oder frauen redest umso besser wirds dann.

Das hängt ganz von den Mädels ab. Bei mir war das in meinen Teeny-Jahren auch so wie bei dem Thread-Starter. Sexuell einfach die Hölle. Wenn Du "am Anfang" einfach an welche gerätst, die Dich entweder voll auslachen oder Dir mit lauten (auch noch für andere hörbaren) Kommentaren Abfuhren erteilen, und wenn Du dann nicht gerade mit einer Elefantenhaut ausgestattet bist, dann ist für Jahre der Ofen aus. So war's bei mir. Da war damals richtige Angst vor dem anderen Geschlecht. Spuren davon fühle ich noch heute, obwohl in meinen Zwanzigern dann zum Glück andere Erlebnisse kamen. Die wissen gar nicht, wie tief manche einfach nur kess hingehauene Äußerung sitzt.

Irgendwann ist dann die schwelle vergangen und hab dann gott sei dank meine Frau des lebens kennengelernt.

So war's bei mir auch.

ich hab sie heute noch.

Dann freu Dich und macht Euch's schön. Das ist nämlich überhaupt nicht selbstverständlich. Meine wurde plötzlich unheilbar krank. Sie lebt nicht mehr.

lDadiesghoxrse


Ich glaube das kommt häufiger vor als man glaubt.

Manche Frauen denen ich begegne, fürchte ich heute noch.

Denn manche Frauen haben einfach eine Ausstrahlung, die mich total unsicher macht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH